Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 18.08.2016, 9:54 Uhr

Kindergeld

Huhu!
Habe mal eine Frage...
Bis Juni habe ich Kindergeld vom Arbeitgeber bezogen (öffentlicher Dienst). Seitdem ist aber die Familienkasse zuständig. Den AG habe ich frühzeitig darum gebeten, dass die Kindergeld Akte weitergeleitet wird,damit wir einen möglichst nahtlosen Übergang haben.
Der AG hat es aber versäumt und die Akte dann endlich erst vor zwei Wochen zur Familienkasse geschickt.
Ich habe nun dort angerufen und wollte fragen, ob denn die Akte nun endlich da sei und ob es in Bearbeitung sei.
Die Dame konnte aber nichts einsehen und bat mich,am Ende des Monats nochmal anzurufen. Die Kasse habe leider lange Bearbeitungszeiten.
Ich weiß, dass das Kindergeld nicht verloren geht,aber 3 Monate auf das Kindergeld für 2 Kinder zu verzichten, ist schon eine lange Zeit. Und dann weiß ich ja immer noch nicht, ob denn endlich mal ein Bescheid kommt bzw ob es noch länger dauert.

Scheinbar gibt es auch keine Möglichkeit der Vorleistung,da mein Mann zu viel verdiene und unser Lebensunterhalt ja gesichert sei.
Na, das ist ja mal ein Argument

Bleibt mir nun tatsächlich nichts anderes übrig als wochenlang zu warten?

 
3 Antworten:

Re: Kindergeld

Antwort von zwergchen31 am 18.08.2016, 10:07 Uhr

Leider ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von mischischel am 18.08.2016, 10:23 Uhr

Mein kleiner wird am 24ten 6 Monate und ich bekomme bis jetzt noch immer kein Kindergeld..... es kann also dauern
Ob du in deinem Fall was machen kannst, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Wurst

Antwort von MissRanya am 18.08.2016, 10:24 Uhr

Bei der nächsten Steuererklärung sage ich auch,es dauere halt noch was und der Lebensunterhalt des Finanzamtes sei schließlich auch ohne unser Geld gesichert

Spaß beiseite.

Dann werde ich wohl warten müssen. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.