Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 30.01.2016, 14:15 Uhr

Kinderkleidung

Frage! Wo kauft ihr Kindersachen? Es geht mit hauptsächlich um Hosen! Meine Tochter hat Größe 116/122! Von der Länge der Hosen reicht noch 116, aber oben rum sind sie teilweise zu eng und auch manchmal zu kurz geschnitten! Bitte um Tipps!

 
10 Antworten:

Re: Kinderkleidung

Antwort von Guinnessgirl am 30.01.2016, 14:29 Uhr

C&A, H&M haben auch welche, die obenrum etwas weiter sind, musst mal gucken. Bei JAKOO gibt es auch welche für "obenrum molligere" Kinder.

Wir haben eher das gegenteilige Problem: Alles was in der Länge passt, ist obenrum zu weit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von Princess01 am 30.01.2016, 14:37 Uhr

Kik, h&m, lidl, Ernstings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von Marilla am 30.01.2016, 14:41 Uhr

Albababy
Smafolk
Verbaudet
Hess Natur
Maas
Waschbär
Dawanda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten das problem auch immer und sind bei LEMMI gelandet

Antwort von wesermami am 30.01.2016, 14:54 Uhr

Die gibt es unterschiedlichen Weiten. Waren zwar nicht gerade günstig, abrr die sassen perfekt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von Littlecreek am 30.01.2016, 15:05 Uhr

Wenn sie zu kurz und zu eng sind reicht wohl die 116 eben nicht mehr :)
Für meine Nichten kaufe ich bei Finnkid oder Jako- o oder Hans Natur
Für meinen Sohn meist bei Engelbert Strauss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von Marilla am 30.01.2016, 15:10 Uhr

H&M hat eher schmale Hosen- das ist bei uns wichtig, mit den verstellbaren Bündchen.
Die Dänen haben oft üppiger geschnittene Hosen.

ich würde 122/128 kaufen und die Hosenbeine umschlagen und kürzen. Das geht wirklich einfach und schnell. Dann ist das Problem erledigt (und günstig)
Bei uns sind die Hosen immer an den Knien kaputt- dann nähe ich Sommerhosen draus.

LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von weissebiene am 30.01.2016, 16:05 Uhr

90% der Sachen sind gebrauchte Sachen aus dem Internet oder von Trödelmarkt. Alles andere wäre bei unseren Kindern wahrscheinlich fast einer Verschwendung gleich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von Winterkind09 am 30.01.2016, 16:11 Uhr

Jakob passt bei uns ganz gut, ausserdem kaufen wir im Geschäft oft S.Oliver oder andere Marken, die nicht ganz so teuer sind. Bei uns im Fachgeschäft ist die Markemkinderbekleidung oft runtergesetzt, ausserdem gibt es ein Bonussystem, daher bezahlen wir dort oft ähnliche Preise wie bei HundM. Ernstings und CundA hat im Moment einfach zu schlechte Qualität, die Sachen gehen bei uns um zwei Nummern ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von dee1972 am 30.01.2016, 18:49 Uhr

Ich nähe die meisten Hosen selbst oder schneidere gekaufte Hosen um, denn bei meiner Tochter ist es genau anders herum. Sie braucht in der Länge eine 122/128, am Leib reicht aber noch locker die 116. Deshalb trägt sie oft Pump- oder Haremshosen, da sieht sie nicht so spirelig aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von mausebär2011 am 30.01.2016, 21:34 Uhr

Hosen ausschliesslich bei Bonprix. Sind die einzigen die ihm gefallen. Er mag das nicht wenns zu eng am Bein ist. Das muss locker sitzen mit viiiiel Luft.
Er trägt auch 116/122

Alles andere mal hier mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.