Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 13.02.2020, 22:52 Uhr

Kindermund

ja wie großsohn ca 3 gewesen ist, mitten in der straßenbahn: "mamaaa, ich glaube ich habe einen florh", wir hatten dann total viel plaz um uns herum in der straßenbahn.

und sohn nr 2 kurz vor der einschulung, sind wir am dorffest gewesen und haben die religionslehrerin von meinem grossen getroffen (er wollte gehen, obwohl nicht getauft, hat sich freiwillig mit der zweiten klasse taufen lassen) und sah uns kam auf uns zu und in süsslichen ton zu sohn nr 2 (auch nicht getauft damals): "naa du süsser junger mann, jetzt kommst du bald in die schule und dann kommst du auch zu mir, habe ich recht?" sohn nr 2 zu mir, richtig laut: "mamaa, du hast gesagt ich muss nicht religion gehen, wenn ich nicht will. stimmts?" ich zu im natürlich klar, dass er sich das aussuchen kann. nur die aussage hat der religionslehrerin einen sehr entsetzten blick aufs gesicht gezeichnet und ich wusst nicht, wo das nächste mäusloch ist.

naja am ende konnte sohn nr 2 den reiligionsunterricht nicht bei ihr sondern bei einem sehr lockeren religionslehrer kennen lernen und hat da dann gerne mit gemacht.
aja taufen lies er sich auch, aber erst mit der 4. klasse grundschule, ohne zutun von jemanden, weil der kleine immer einen dickschädel hatte und hat, wenn man ihm zu was überreden will, was er nicht für sinnig empfindet, kann man sich die zähne ausbeissen.
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.