Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 28.02.2015, 21:09 Uhr

Klasse überspringen: wie denkt ihr darüber?

ist hier auch so. ich kenne auch zwei fälle, einmal mädchen, einmal Junge, was aber keine rolle spielt.
einmal ging es gut, das mädchen wechselte während der 2. klasse in die 3. klasse und beim jungen ging es total daneben, er wechselte von der 3. in die 4. klasse. er schaffte dann nichtmal den sprung in die realschule. er fiel durch die aufnahmeprüfung.

für mich käme es deswegen nicht in frage, weil ich mir ebenfalls die frage stell, woher das ganze schuljahreswissen dann kommen soll. geht ja nicht nur um mathe, es gibt ja noch andere fächer.

bei mir wurde aber damals meine tochter vorzeitig eingeschult, schon mit 5. wir haben es aber immer bereut, obwohl sie gut mitkam. aber die lehrer hatten probleme damit. und das ließen sie meine tochter immer spüren. egal was war, immer hieß es: "kein wunder, sie wurde ja zu früh eingeschult"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.