Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Drachenzauber  am 14.06.2012, 9:22 Uhr

@Kleene18

Ich bin zwar noch keine Mama, auch erst 18..
Aber urlaub ist ein totaler Luxus. Ich war mit meinen eltern nicht ein einzigesmal im Urlaub. Wenn du deinem Kind eine freude machen willst, geh schwimmen, in den Zoo, was auch immer. Das kostet nicht viel, dem Kind macht es in dem alter spaß und von einem Urlaub hat das Kind eh nicht. Zu jubg um sich uj Erinnern. Und sparen ist die einfachste sachs auf erden. Klar gibt es eine menge zu zahlen, und? Ich mache eind schulische ausbildung und habe 'nur' 465 € im monat. Mein Freund verdient auch 'nur' 1350 € im monat.. Das ist für ein monteur beruf happich. Aber wir sind froh das wir geld bekommen und ca 100-150 € im monat an die seite legen können. Klar haben wir mehr, weil wir kein kind haben, aber wir sparen Geld auch nicht für ein Urlaub, sondern für besete Elektrogeräte wie waschmasiene, da das stromgresser sind und wenn wir neue haben sparen wir da auch automatisch. Geht am Wochenende arbeiten, ein Job auf 400€ basis (mach ich jetzt auch bald) dann klappt das schon alles. Wünscht euch etwas geld zum Geburtstag, als eine flasche Wein, Bücher, was weis ich ubd schenkt euch gegenseitig nicht viel zum Geburtstag, sagt euch immer. Ich will nur das wir bald in den Urlaub können, ich möchte nichts materielles..
Das leben ist hart, aber wenn man sein köpfchen anstrengt, sich mühe gibt, dann klappt das schon! Eine ausbildung macht man auch über Jahre hinweg, sparen für was Tolles auch UND es ist doch ein Tolles Gefühl zu sagen: das haben wir ganz alleine zusammen gespart und jetzt genießen wir den urlaub richrig, weil wir 3 jahre nur zuhause waren... ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.