Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 30.03.2017, 13:02 Uhr

Kleine, raue Stellen am Oberarm.

Huhu!

Ich habe eben bei meinem Sohn auf dem rechten Oberarm zwei und auf dem linken eine ca 1 cm große Stellen entdeckt.
Diese sind leicht erhaben, rosa (er selbst ist sehr blass), und etwas schuppig.

Es juckt ihm nicht.

Habe jetzt erstmal beschlossen, den (sensitiv) Weichspüler wegzulassen und den Hygienespüler.

Hautarzt habe ich angerufen. Termin in 8 Wochen. Er meinte aber erstmal: beobachten.

U6 ist am 4.5.

Hab bisschen gegoogelt (ja ich weiß) aber Keratosis Pilaris oder Neurodermitis sieht anders aus.

Kennt das jemand? Ich würde erstmal mit einer Lotion cremen, die die Haut feucht hält. Kann mir jemand etwas empfehlen bis dahin?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Kleine, raue Stellen am Oberarm.

Antwort von Helena83 am 30.03.2017, 13:17 Uhr

Mein Sohn hat das auch am Oberarm und auch im Gesicht. Es juckt nicht und stört ihn nicht. Wir haben auch einen Termin in zig Wochen. Scheint also nichts Schlimmes zu sein. Mein Sohn hat das aber schon länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, raue Stellen am Oberarm.

Antwort von Blüte am 30.03.2017, 13:28 Uhr

Würde mit Kokosöl cremen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, raue Stellen am Oberarm.

Antwort von Smilla874 am 30.03.2017, 13:29 Uhr

Hi!

Also ich würde da jetzt nicht unbedingt Feuchtigkeitlotion dran geben. Es kann ja auch ein kleiner Hautpilz sein.

Mein kleiner hat das schonmal aus dem Kindergarten mitgebracht. An den Oberschenkeln.

Ich nehme seit Jahren Multilind Salbe. Damit kannst du sie Zeit besser überbrücken bis zum Arzt Termin. Bei meinen Kindern war es dann immer schon weg bis dahin.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, raue Stellen am Oberarm.

Antwort von MeineGüte am 30.03.2017, 13:33 Uhr

Er hatte bis vor ca 1 Monat immer mal wieder rote Flecken die nach einigen Stunden verschwunden waren.
Aber im KH und bei der KiA hieß es immer "Das ist normal, das haben alle Babies!"

Ich mach mir natürlich Sorgen, weil ich ne wandelnde Allergie bin. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, raue Stellen am Oberarm.

Antwort von MeineGüte am 30.03.2017, 13:35 Uhr

Hab ich bisher immer gemacht nach dem Baden bei ihm, nur die letzten 2 Wochen nicht.

Wirkt ja anti-fungizid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, raue Stellen am Oberarm.

Antwort von MeineGüte am 30.03.2017, 13:36 Uhr

Ist Multilind nicht zu heftig?

Ich habe die hier, und auch noch Bepanthen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, raue Stellen am Oberarm.

Antwort von Lovie am 30.03.2017, 14:45 Uhr

Ich würde bepanthen drauf schmieren und guggen ob's besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anti-fungizid hieße übersetzt, dass es anti-pilzabtötend wirkt

Antwort von Leewja am 30.03.2017, 15:05 Uhr

also pilzfördernd.

Und dieser kokosölhype ist auch ein bisschen lächerlich, es gibt auch darauf Allergien übrigens.

Ob es Säuglingsekzeme sind (am wahrscheinlichsten) oder ein Pilz, ist am besten durch einen ASrzt beurteilbar, der vielleicht mal auch Pilzkulturen anlegt, ganz grudnsätzlich kann das ber auch der Kinderarzt.


übrigens stimmt die Aussage "das haben Babys schon mal" natürlich absolut und nicht jeder rote Fleck ist gleich ein Drama.
Das eine "Neurodermitis so nicht aussehen kann", zeigt, dass Google kein guter Berater ist, eine Neurodermitis kann nämlich ganz unterschiedlich aussehen und wenn du eine entsprechende Veranlagung hast, hat dein Kind eine durchaus genügend große genetisch e Wahrscheinlichkeit, es auch zu haben. Noch mehr, wenn auch der Vater was hat, dann sind es 80%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, raue Stellen am Oberarm.

Antwort von C.C. am 30.03.2017, 16:03 Uhr

Weich- und Hygienespüler ist sowieso komplett unnötig und umweltschädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.