Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miaandme am 09.01.2021, 17:08 Uhr

Kochboxen

Hallo, wer hat Erfahrung mit Kochboxen? Gibt es außer hello fresh noch andere. Wie ist das Preis-/ leistungsverhälnis und die Qualität?
Am meisten schreckt mich momentan der Müll ab.

 
13 Antworten:

Re: Kochboxen

Antwort von subidu am 09.01.2021, 17:15 Uhr

Ich habe keine persönliche Erfahrung, aber du kannst auch gucken ob es bei euch eine Art Gemüsekiste oder Bio Kiste gibt. Manche bieten dann auch an für spezielle Gerichte die Zutaten zu liefern, da hat man weniger Verpackung .
Meine Schwägerin hatte hello fresh und hat es relativ schnell wieder gelassen. Ab und zu sind doch Zutaten dabei die man nicht mag und die wollte sie nicht immer wegwerfen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage wurde vor zwei Tagen schon gestellt - Lies mal nach

Antwort von Soie am 09.01.2021, 17:20 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Frage-zu-Kochboxen_5472861.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von lilly1211 am 09.01.2021, 17:33 Uhr

Ich habe Marley spoon und finde es sehr toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage wurde vor zwei Tagen schon gestellt - Lies mal nach

Antwort von miaandme am 09.01.2021, 17:44 Uhr

Ach danke, das hatte ich nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von miaandme am 09.01.2021, 17:46 Uhr

Sowas habe ich jetzt nicht bei uns gesehen.
Mir geht es speziell um neue Rezeptideen und auch Bequemlichkeit genau dafür schon die Zutaten zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von miaandme am 09.01.2021, 18:01 Uhr

Kann man dort individuell bestellen oder muss ich einmal angemeldet jede Woche was abnehmen? Wie gestaltet sich das mit dem Abo?
Ich hätte eswusch gern mal ausprobiert und dann ggf. auch wieder gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von zwergchen84 am 09.01.2021, 18:22 Uhr

Ja, genauso geht es mir auch. Bei Hello Fresh kann wohl pausiert werden, bei Marley Spoon weiß ich nicht, wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von Philo am 09.01.2021, 19:14 Uhr

mich würde neben dem Müll der Preis abschrecken und die Tatsache, dass ich nach Vorgabe kochen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von miaandme am 09.01.2021, 19:45 Uhr

Der Müll schreckt mich auch ab. Normalerweise mache ich immer eine Wochenplanung aus meiner Rezeptsammlung. Aber genau davon bin ich grade genervt. Alles schon tausend mal gekocht. Ich suche mir zwar auch oft Neue Rezepte im Internet,
aber das Angebot ist riesig und daher aufwendig. Wenn ich feste Rezeptvorschläge nebst passender Zutaten hätte, hoffe ich auf neue Inspirationen. Außerdem nervt mich die Einkauferei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von Detektiv007 am 09.01.2021, 20:28 Uhr

Nein, Kochboxen sind nix für uns. Ich habe mal eine Probebox bekommen, war nicht unser Fall. Und ja, der viele Verpackungsmüll und auch der Preis für 4 Personen ist schon sehr beachtlich.

Wir haben von einem Bauern aus unserem Lkr. eine Obst-Gemüsebox.
Das ist ohne Abo, man kann wöchentlich bestellen.

Ich such mir Sachen aus, da weiß ich, die werden gegessen. Und zahl dann auch nur, was ich bestelle. Das Gute ist dabei, ich kann auch mal nur 500g Kartoffeln bestellen und muß nicht im Laden gleich einen 2-kg-Sack kaufen, wo mir dann die Hälfte schlecht wird.


Neue Rezepte finde ich immer wieder bei Youtube. dort gibt es sehr gute Köche, die wöchentlich Neues zeigen mit Zutaten, die man auch überall bekommt. So gab es gestern wieder einen Tortelliniauflauf, den ich jetzt öfter mache aber vorher nicht kannte

Ich kann dir gerne mal ein paar Namen sagen via PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von Lönneberger2 am 09.01.2021, 21:06 Uhr

Es gibt Test- Seiten mit vergleichen.
Die von Lidl war einst die günstigste wurde jedoch eingestellt.
Ich hab nun herausgelesen das aufgrund Rabatt Marley Spoon am günstigsten ist. Jedoch beachte das es nur 4-5 Tage eine Box gibt sie.
Für uns 3 Personen, jenach Anbieter und Boxart ist es dann doch günstiger normal einzukaufen. Für 4 Tage kostet je nach Anbieter es zwischen 50-75€. Für 5-7 Tage Wocheneinkauf bezahl ich 70-100.
Und laut den Damen hier hat man einen Haufen Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von lilly1211 am 09.01.2021, 22:12 Uhr

Auch bei Marley spoon muss man nicht jede Woche bestellen. Ich setze oft aus, auch mal paar Wochen. Kann man jede Woche für die Folgewoche neu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochboxen

Antwort von zwergchen84 am 09.01.2021, 22:40 Uhr

Ich probiere es nächsten Monat einfach mal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.