Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.01.2019, 7:45 Uhr

Kocht ihr jeden Tag?

Nein. Ich koche nicht gerne und deshalb nicht täglich.
Mein Mann und ich arbeiten abwechselnd im Schichtdienst. Dass wir alle vier gleichzeitig am Esstisch sitzen, ist also sehr selten. Wenn es mal so ist, dann kocht meistens mein Mann, weil der es gerne macht.

Wir verwenden viele Fertig-/Convenience-Produkte, wie Fischstäbchen, Backfisch, Chicken Nuggets, Ofenkäse etc. Dazu gibt's dann Gemüse (gekocht oder roh), Kartoffeln/-brei, Reis, Nudeln o.ä. Sehr oft gibt es aber auch nur Brotzeit, Salat, Tomate-Mozzarella etc. Und zwar abends, weil es mittags organisatorisch nicht gut passt und da auch keiner großen Hunger hat. Leider weigern sich meine Kinder, mittags in der Schule bzw. im Kindergarten zu essen. Dann würde ich noch weniger kochen.

Meine häufigsten Gerichte, wenn mein Mann nicht da ist, sind:
Nudeln Aglio Olio mit Tomaten, Oliven und Mozzarella,
Lachs mit Zitrone und Brokkoli (aus dem Mikrowellen-Dampfgarer), mit Kartoffeln
Ofenkäse mit Rohkost

Ich hasse es, ewig in der Küche zu stehen. Mein Mann genießt das und macht dann gerne Braten. Es gibt auch recht oft Gemüse vom Ofenblech. Das macht sich ja quasi selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.