Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 30.01.2017, 13:46 Uhr

Komische Ex - Schwägerin

Sagt mal, ich hab da von Anfang an so ein gewisses Problem.
Das ist weiblich, Mutter des 7 jährigen Neffen meines Freundes und NERVIG.

Würde einfach mal gerne ein paar Meinungen dazu hören...

Folgende Konstellation:

Mein Freund hat einen Bruder. Der hat mit seiner Ex ein gemeinsames Kind. Mittlerweile ist der Junge 7 und schulpflichtig...

Ich komm auf die Frau einfach nicht klar.

Die hat, da waren wir noch keinen Monat zusammen, das erste Mal versucht, ihr Kind bei uns abzuladen.

Wer meine Posts kennt weiß noch, dass mein Freund Hardcore Kiffer war (so 50 gr pro Monat).

Ich konnte ja schon nicht nachvollziehen, warum die ihrem Sohn meinem Freund in die Obhut gibt. Der war damals dauer-dicht, bevor wir uns kennen lernten.

So. Diese Frau gibt ihr Kind seit 6,5 Jahren (er ist 7!) JEDES Wochenende entweder zu ihren Eltern, zu ihrem Ex (mein "Schwager"), Meinen Schwiegervater + Frau oder Schwiegermutter + Mann!

ICH finde das (nett ausgedrückt) befremdlich.

Noch befemdlicher finde ich es, dass sie UNS das Kind aufdrücken will. Immer wieder.

Ich hab das ja von vorne herein geblockt. Wenn mein Freund seinen Neffen sehen will, kann er doch sehr gerne zu seinem Bruder, seiner Mutter + Mann oder Vater + Frau fahren! Können gerne was unternehmen usw... Kein Thema.

ICH hüte doch kein Kind, zu dem ich keinen Bezug habe und das ich in nichtmal 2 Jahren ganze 4 x gesehen habe?

Sie kennt mich doch garnicht!

Zudem kommt ja auch:

1. Ich mag den Jungen nicht.
2. Ich habe ein eigenes Leben und sehe da keine Schnittmenge zu einer Frau, die ich noch nie gesehen habe und von der ich nur den Vornamen kenne!

Würdet ihr das Kind nehmen?
Ich kann mit dem Jungen ehrlich so garnichts anfangen... Und dann soll ich mir den in meine Wohnung holen für 2 Tage?

Ernsthaft? Sehe ich das zu eng?

Ich finde ja es täte ihr gut, ihr Kind auch mal für sich alleine zu haben! Kann sie mal endlich mit der Erziehung anfangen!

Ich stehe nicht zwischen meinem Freund und seinem Neffen, aber ich mag den eben nicht hier haben.
Mein Freund hat damit so kein Problem, nur seine restliche Familie.

Was meint ihr?

 
84 Antworten:

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von claudi700 am 30.01.2017, 13:51 Uhr

"den".... deine ausdrucksweise finde ich noch befremdlicher als das geschilderte...

warum gibts sie den jungen ab? macht sie party, muss sie arbeiten?

wenn du das kind sowieso nicht nimmst, warum zerbrichst du dir dann den kopf? diejenigen, die das kind nehmen und damit ein problem haben, die - und nur die! - können die frau gerne darauf ansprechen.

als babysitter einzuspringen käme für mich nicht in frage, wenn ich das kind nicht kenne. da ist zu viel unsicherheit auf beiden seiten. wobei er es evtl. gewöhnt ist, herumgereicht zu werden. armes kind, keine frage. egal aus welchem grund seine mutter ihn regelmäßig weg gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 13:51 Uhr

Wir haben nichtmal einen Schlafplatz für das Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Christine70 am 30.01.2017, 13:52 Uhr

Irgendwie hab ich das Gefühl, du kommst mit niemandem klar. Jetzt sind es auch noch 7 jährige Kinder, die nix dafür können.

und ja, ich würde mich um das Kind kümmern. Zwar nicht jedes WE, aber ich bin immer so eingestellt: Die Kinder sind das schwächste Glied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Christine70 am 30.01.2017, 13:54 Uhr

Den kann man ganz einfach schaffen. WENN man WILL.

Aber da du von Vorn herein nicht willst, wieso zerbrichst du dir den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 13:55 Uhr

Was ist an "den" so schlimm?
Ich kann ja schlecht den Namen schreiben.

Ist DAS Kind besser?

Warum ich mir den Kopf zerbreche?

Weil die Familie meines Freundes, vor allem die Mutter, sehr gut im emotionalen Erpressen ist.

Und ICH krieg es eben auch ab, wenn sie meinem Freund wieder nen schlechtes Gewissen machen muss... Denn dann hängt bei uns der Haussegen schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 13:56 Uhr

Ich sehe das nun mal so:

Warum sollte ich?

Wenn die Mutter das Kind jedes Wochenende abschieben muss, soll sie es tun, aber nicht bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 13:58 Uhr

Eben. Ich WILL NICHT.

Ich werde mein Kind auch keiner völlig Fremden in die Hand drücken.

Die kennt maximal meinen Namen. Gesehen persönlich haben wir uns nie.

Und die kommt ständig an und versucht es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von binesonnenschein am 30.01.2017, 13:58 Uhr

Jetzt mal nichts gegen dich, also bitte nicht sauer sein, aber für mich tun sich da 2 Fragen auf:

1. Warum fühlst DU dich dermaßen belagert. Immerhin schreibst du ja selbst, dass du den Jungen in 2 Jahren 4x gesehen hast. Das bedeutet es geht nicht darum, dass der Junge jedes WE bei euch ist, sondern deutlich weniger.

2. Wieso glaubst du, dass DU unmittelbar damit zu tun hast. Aus Sicht deiner Ex-Schwägerin soll ihr Sohn zu seinem Onkel gehen. Du kommst da erstmal nicht vor.

Ich denke du empfindest das als Eingriff in eurer Paarleben. Du müsstest dir deinen Freund mit seinem Neffen teilen. Das kann ich verstehen, aber es spricht von deutlicher Eifersucht.

Kannst du dich nicht arrangieren? Dein Freund kann mit dem Jungen doch etwas unternehmen - du musst ja nicht dabei sein. Mach dir selbst was mit Freundinnen aus. Wenn es nicht zu oft ist - darüber kann man ja reden, warum dann nicht auch mal eine Übernachtung?

Abgesehen davon: Warum deine Schwägerin ihren Sohn jedes WE "abgibt" ist eigentlich nicht dein Bier.

Was sagt dein Freund denn überhaupt dazu? Immerhin ist es sein Neffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Mutti69 am 30.01.2017, 13:59 Uhr

In 2 Jahren nicht mal 4 mal gesehen aber sie will ihn euch s t ä n d i g aufdrücken? Ich halte dein Geschreibsel für unglaubwürdig und würde im besten Fall vermuten, du hast eine gestörte Wahrnehmung.

Du magst weder Mutter noch Kind, das alleine ist doch Grund genug einen Besuch abzulehnen.
Was jetzt andere über eine unbekannte Mutter denken, über die du sehr wertend berichtest....völlig irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von dee1972 am 30.01.2017, 14:04 Uhr

Sorry, aber dein Posting tönt echt lieblos. Und ich hoffe sehr für dich, dass später nie jemand so abwertend über dein eigenes Kind denkt/schreibt.

Hätte mein Kind (fast 7) noch seinen Onkel, dann würde ich mir wünschen, dass er regelmässig Zeit mit seiner Nichte verbringt. Eine evtl. Partnerin wäre mir dabei völlig Wumpe.

Irgendwie scheinst du echt auf Krawall gebürstet, irgendwer ist bei dir immer Schuld... Familie, Nachbarn und und und...

Warst du auch vor der Geburt schon so schwierig oder kam das evtl durch die Hormonumstellung? (und nein die letzte Frage ist keine Provokation sondern echtes Interesse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 14:05 Uhr

Ich sehe es eben nicht ein, den Jungen hier auch noch durchzufüttern, ihr NOCH MEHR abzunehmen als es ihre "Ex-Schwiegerfamilie" eh schon tut.

Eben. Mein Freund kann was mit dem Jungen unternehmen. ALLEIN. Und ihn dann an Hause fahren. Wo er hingehört.

Er akzeptiert es, weil es UNSERE Wohnung ist und ich nun mal auch was dazu zu sagen habe.

Ja, vielleicht ist da auch Eifersucht. Aber irgendwie auch totales Unverständnis über ihre Einstellung.

Mir geht die Grundhaltung so gegen den Strich so dieses "Ich geb mein Kind jedes WoEnde ab weil *hier einen Grund einfügen*"!

Sry aber neee. Neeee. Ich kann dazu nichtmal richtig was sagen weil mich das sprachlos macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 14:09 Uhr

Und in der Planung der Frau HABE ich vorzukommen.

Da ich mich dann auch um ihn kümmere, Essen, spielen usw, hat sie mich da einfach einzuplanen. So einfach ist das imho.
Immerhin würde er hier täglich 3 x Essen, trinken duschen, schlafen.

Was glaubt sie denn wer das macht?
Nur mein Freund?

Ich finde das ist zu kurz gedacht von ihr.

Mag aein, dass sie bei anderen damit durchkommt seit Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von binesonnenschein am 30.01.2017, 14:12 Uhr

Ja, du bist extrem auf Krawall gebürstet. Und du kannst sie samt Sohn nicht leiden. Wenn dein Freund dir darin zustimmt, dann sollte am bester er ein klares Wort sprechen und sagen, dass ihr das grundsätzlich nicht wollt.

Schade finde ich es schon, denn immerhin ist es Familie. Und der Junge kann doch nix dafür.

Ich bleibe dabei, ich finde du könntest deine Abneigung runterschlucken und es akzeptieren, dass der Junge gelegentlich mal bei euch ist. Übernachtung ist gestrichen, okay, aber mitessen und mal nen Nachmittag auf gute Laune machen und ins Kino gehen/Eis essen/Schwimmbad mit demnOnkel müsste doch drin sein.

Versetze dich mal für einen kurzen Augenblick in die Lage des 7-Jährigen. Wie sieht das für ihn aus, dass die Freundin seines Onkels ihnnso dermaßen ablehnt? Und das nur wegen seiner Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Anny am 30.01.2017, 14:12 Uhr

Na wenn du Mutter und Kind nicht magst und nicht da haben willst...

Dein Partner ist der Onkel des Kindes. Wenn ER interesse an seinem Neffen hat, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken. Wenn dein Partner über seinen Neffen so denkt wie du, dann passt es ja.

Ansonsten würde ich mich nicht quer stellen und eher den Umgang zwischen Onkel und Neffe fördern. Aber wie dein Partner dazu steht. Fehlt leider im Text.

Dass sie den Jungen zum Papa gibt am Wochenende ist jetzt aber nicht ungewöhnlich ;-)

Ansonsten ist es zwar ungewöhnlich, dass der Junge jedes Wochenende wo anders ist (wenn es tatsächlich so ist) aber ihre Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stört es das Kind?

Antwort von Anny am 30.01.2017, 14:19 Uhr

Vielleicht mag der Junge das so?! Vielleicht geht es ihr nicht gut und braucht darum Hilfe?!

Und was geht dich das denn an? Sorry, aber aus Trotz dem Kind den Onkel nehmen, weil dir die Einstellung der Mutter nicht passt?! Traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 14:25 Uhr

Ok, erklär mir mal, WAS daran abwertend sein soll.

Und was hat das mit "Schuld" zu tun?
Hab da nirgendwo was von geschrieben.

Es geht nicht um irgendwelche Schuld sondern darum, wer es so sieht wie ich und wer nicht und warum ihr entweder meiner Meinung seid oder nicht.

Dann könnte man ja ggf mal seine Meinung überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 14:27 Uhr

Wie soll ich denn sonst über sie denken?

Sie denkt ja anscheinend eben NICHT.

Und ja, sie whatsappt meinen Freund ständig zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 14:29 Uhr

Ich mag ihn eben nicht hier haben.
Mein Freund kann ja machen was er will.

Naja. Die Freundin des Vaters stört es auch. Aber die hat ja nichts zu sagen. Heult sich nur ab und an mal sporadisch bei mir aus, wenn er wieder an ihren Schubladen war...

Tjoah, wie sieht mein freund das. Er akzeptiert meine Einstellung. Akzeptanz ist natürlich kein gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von dee1972 am 30.01.2017, 14:32 Uhr

Du schreibst doch selbst, dass du das Kind nicht magst.

Ich empfinde deine Postings von daher schon lächerlich weil du die Kosten so groß aufzeigst.

Du kennst dich ggfs mit 7jährigen nicht aus. Ich dagegen schon.

7jährige fressen einem in der Regel nicht die Haare vom Kopf, sie müssen auch nicht täglich duschen und die meisten Kinder, die ich kenne, sind mit Leitungswasser und Tee sehr wohl zufrieden.

Notiz an mich: ich muss nachher gleich mal zu den Nachbarn, mein Kind isst und trinkt da gelegentlich mit und geht da sogar aufs Klo. Muss denen unbedingt ein paar Scheinchen rüberbringen für die immensen Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von dee1972 am 30.01.2017, 14:36 Uhr

"Er akzeptiert meine Einstellung. Akzeptanz ist natürlich kein gut finden"

Hört sich auch bei euch nicht gerade nach einer Traumbeziehung an. Butterst du deinen Partner auch bei anderen Sachen so unter?

Kann man nur hoffen, dass du nicht bald im AE schreiben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Anny am 30.01.2017, 14:40 Uhr

Nein, die Frage war, wie steht er zu seinem Neffen! Hat er ihn gern?

Die Freundin mag es nicht, wenn das Kind des Partners da ist? ^^ Da würde ich meine Partnerschaft überdenken! Mein Ex Mann hat sich damals getrennt, weil es seine Ex störte, dass er alle zwei Wochen unsere 3 Kinder bei sich hat und auch zwischendurch mal die Kinder da waren. Er ist der Vater!!!

Die jetzige Partnerin mag die Kinder gern, hat selbst 2 kleine Kinder und zwei Kinder die ausgezogen sind. Das klappt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie gibt ihr Kind zum Onkel der kifft....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.01.2017, 14:41 Uhr

Du lässt dich von einem schwängern!
Wer von euch ist jetzt dümmer?

Dein Beitrag ist unschlüssig. Wie immer.
Entweder du kennst sie nicht oder ihr sollt ständig das Kind nehmen das du nicht kennst...
Und dein Beitrag ist unsympathisch. Auch wie immer.
Du willst deinem Freund seine Familie verbieten.
Was willst du damit bezwecken?
Er wird sich trotzdem nicht besser/mehr um euch kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von kati1976 am 30.01.2017, 14:41 Uhr

Was kann das Kind dafür?

Wie kann man nur so abwertend und gehässig sein.


Wenn sie dich kennen würde dann würde sie das Kind sicher nicht bei euch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*haha* sie will was von ihm...sicher, das Kind ist nicht von deinem Kerl?

Antwort von Mutti69 am 30.01.2017, 14:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von 32+4 am 30.01.2017, 14:53 Uhr

Habe nicht alles gelesen, aber

Zitat:
"1. ich mag den Jungen nicht"


Reicht


Fuer alle waere es besser, auch fuer das Kind, Ihr beide kreuzt eure wege nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *haha* sie will was von ihm...sicher, das Kind ist nicht von deinem Kerl?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.01.2017, 14:55 Uhr

Huch.
Kein Cousin sondern ein Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.01.2017, 14:57 Uhr

Du bist ein eifersüchtiges,böses Biest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.01.2017, 15:01 Uhr

Wie kannst du so schlecht von jemandem reden und verurteilen den du gar nicht kennst?
Das ist doch total affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von pothi am 30.01.2017, 15:06 Uhr

ohje, warum magst du den Jungen nicht?
Ist doch ein Kind, was für alles nix dafür kann.

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mal naiv nach

Antwort von 32+4 am 30.01.2017, 15:08 Uhr

Eigentlich reichte mir schon das ausgangsposting und beim weiterlesen moechte ich betonen, dass es (fuer das kind, fuer das kind!!!) Dass beste ist, ihr trefft euch nicht


Aber jetzt mal doof nachgefragt..da die km ja hingestellt wird, als wuerde sie das kind ueberall abstellen...die km sich scheinbar nicht richtig kuemmert....
Muesste einem da nicht schon das kind (es ist ja auch noch verwandt) schon fast leid tun und erst recht mit offenen armen empfangen, weil es erst rechts nix fuer die situation kann...auch nichts dafuer, dass du die mutter aetzend findest...vielleicht sogar neidisch bist, weil sie mehr kinderfreie zeit hat als du?
Mal naiv nachgefragt...pfeif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von TheTruth am 30.01.2017, 15:11 Uhr

Versuche Deine Mitmenschen doch einmal mit "sie" und "ihm", statt mit "die" und "dem" zu bezeichnen. Das ist einfach kein Umgangston, den man weiterhin pflegen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte dein Kind je woanders übernachten, denk an das Essensgeld!

Antwort von zwergchen31 am 30.01.2017, 15:18 Uhr

Boah! Mir platzt da echt die Hutschnur.
"Ich sehe es nicht ein, den Jungen durchzufüttern!" Bei 2x im JAHR? Du schreibst ja selbst, der Kleene wäre 4x in 2 Jahren bei euch gewesen.
Wünsche dir ja nichts schlechtes, aber irgendwer sollte dich mal genauso behandeln wie du dich anderen gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von dee1972 am 30.01.2017, 15:22 Uhr

Außerdem wollte ich gern noch nachfragen: Was hat die Schulpflicht mit dem Problem zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von claudi700 am 30.01.2017, 15:31 Uhr

ja, es gibt genügend andere begriffe, sonst ist es abwertend. das kind kann ja nix dafür, oder?

grenze dich ab, und aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie gibt ihr Kind zum Onkel der kifft....

Antwort von Christine70 am 30.01.2017, 15:31 Uhr

Dachte ich mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *haha* sie will was von ihm...sicher, das Kind ist nicht von deinem Kerl?

Antwort von Christine70 am 30.01.2017, 15:35 Uhr

DEN gedanken hatte ich auch.. ich find das alles recht komisch.

Vielleicht mag sie das Kindchen deswegen nicht, weil er sein Papa ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 15:41 Uhr

Ich han "der Junge" geschrieben damit es bei all den männlichen Teilnehmer in dem Post nicht zu unübersichtlich wird.

Weil wenn ich "ihm" geschrieben hätte, man vielleicht hätte denken könne ich beziehe mich auf meinen Freund, meinte aber den Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Dreikindmama am 30.01.2017, 15:43 Uhr

So wie ich dich aus deinen ganzen Beiträgen kennen gelernt habe, wärst du die letzte, zu der ich mein Kind freiwillig geben würde. Dein ganzes Geschreibe ist mir sowas von unsymphatisch. Man wünscht ja eigentlich niemandem etwas schlechtes, dir jedoch wünsche ich, dass man dir im realen Leben genau so begegnet, wie du dich anderen gegenüber gibst. Du bist sowas von arrogant und eingebildet.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@binesonnenschein:

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 15:44 Uhr

>>Versetze dich mal für einen kurzen Augenblick in die Lage des 7-Jährigen. Wie sieht das für ihn aus, dass die Freundin seines Onkels ihn so dermaßen ablehnt? Und das nur wegen seiner Mutter?< <

Ich möchte nicht NOCH eine weitere Bezugsperson sein für ein Kind, dass in meinen Augen keine Wurzeln hat weil es nur hin und her geschoben wird.

Ich bin die Freundin vom Onkel... Und waa, wenn das in 1 Jahr auch nicht mehr so ist?

Muss man ihm dann wieder erklären, dass ich nicht mehr komme? Damit er wieder traurig ist?

Ich sehe es offensichtlich GANZ anders als der Rest der Leute hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von pothi am 30.01.2017, 15:44 Uhr

Vielleicht könntest du dich "dem Jung" ja annähern, wenn er mal zu euch dürfte.

Wär vielleicht eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Güte

Antwort von pothi am 30.01.2017, 15:46 Uhr

stellst du dein Beziehung in Frage?
Ich frage nur, weil du jetzt so schreibst.
Was MORGEN ist weiß doch keiner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von ak am 30.01.2017, 15:52 Uhr

Hmmm..

Also Zuspruch erfährst Du ja nicht , von keinem. Da würde ich mir mal überlegen, ob an DEINER Einstellung etwas falsch ist.

Ich als ´Frau hätte schon Bedenken eine Partnerschaft mit einem Kiffer einzugehen.
Und als Mutter mein Kind dort abzugeben, hätte ich noch mehr Bedenken.

Aber , die Mutter scheint ihren " Schwager " ja zu mögen. Und wenn er das Kind mag... wo liegt dann das Problem ?

Meine Güte.. 4 x in 2 Jahren... . wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, dann laß besser von EIGENEN Kindern die Finger. Das bringt nichts. Dann verbring Du an diesen Wochenenden halt die Zeit mit Freundinnen und komm erst spät nach Hause. Wird ja wohl gehen.

Überlege mal Deine Denke..aber wie Du hier argumentierst... glaubst Du ja, Du bist absolut im Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von swiss-mom am 30.01.2017, 15:56 Uhr

Ich finde sie absolut unreif und empathielos.

Ich hab grad alles gelesen. Wow. Da bleibt einem die Spucke weg.
Sie mag das Kind nicht, weil die Mutter es "ständig" abgibt...

Schon mal überlegt, dass das Kind das vielleicht auch so ganz gern hat?

Ich finds oberhammer, dass Du Deinem Freund verbietest, seinen Neffen zu sich zu holen.
Ich kann mir denken, womit du ihn unter Druck setzt.

Wenn ich dich lese denke ich: was glaubst sie eigentlich, wer sie ist?

Aber am Rande, das Kind sollte eher nicht zu einer Kinderhasserin wie dir. Von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 15:59 Uhr

Ja genau. Wegen so Leuten wie dir bin ich so geworden. Weil jeder immer dachte er könnte mor dumme kommen, mir seine Schablone überstülpen und mir sagen was ich zu tun und zu lassen und vor allem was ich ZU FÜHLEN habe.

Nur weil es eine ANDERE Meinung ist als die eigene.

Vielleicht wäre ich weit weniger extrem, wenn nicht Leute wie du ständig versucht hätten mich zu verbiegen und mir zu sagen wie ich zu sein habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat ja ein Kind.. owt

Antwort von Christine70 am 30.01.2017, 16:00 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"EINE andere meinung als die eigene"

Antwort von 32+4 am 30.01.2017, 16:04 Uhr

Also entweder unterschlaegt das Forum Postings oder die Wahrnehmung ist seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fragst Du...

Antwort von ak am 30.01.2017, 16:11 Uhr

wenn Du doch nichts anderes hören möchtest...?!!!

Du hast doch gefragt, ob Du das falsch siehst.

Jeder steht anders zum Thema... aber hier überwiegen ALLE Meinungen DEINE

Laß das Kind doch etwas mit seinem Onkel unternehmen... und Du unternimmst etwas für Dich ( mit Deinem eigenen Kind --- oder die 3 machen etwas zusammen ) und Du hast Deine Ruhe... finde ich noch besser die Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig wie ihr alles verdreht

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 16:15 Uhr

Jetzt bin ich schon eine Kinderhasserin...

Na das sag ich mal dem Neffen von meinem ersten Freund... Der ist mittlerweile 24 und ich hab den mit aufgezogen. Hab im vom Kindergarten abgeholt, war bei der Einschulung und Hausaufgaben haben wir auch gemacht. Da war ich ständig dabei u hat mich auch nie gestört.

Oder seine kleine Schwester. Die wohnt nebenan (sind ja endlich umgezogen) und kommt gerne nach der Schule vorbei.

Oder die Nichte von meinem Freund. Die mag mich und ich sie. Die kleine ist kaum älter als mein Sohn.

Von MEINEM Sohn fang ich lieber garnicht an. *lach*

Naja, ihr habt jedenfalls ne andere Sicht auf FAMILIE als ich.

Ich selbst zähle für mich nur zur Familie, was direkte Verwandtschaft ist. Meine Cousinen, Cousins, Onkel und Tanten sind nett und ich freue mich immer, wenn ich sie sehe, aber so dicke wie ihr es mit euren Familienmitgliedern habt hatten wir das hier nie.
Zieht sich aber auch durch die Komplette Verwandtschaft. Die sind da alle nicht viel anders. Deshalb verwundert mich der Tenor hier ja sehr.

Man sieht sich zu Geburtstagen und Geburten u ansonsten halt mal auf der Straße...

Kommt wohl auch drauf an, wie man groß geworden ist.
Bei uns war es immer so und ich hab ne was anderes erlebt. Auch in anderen Familien vergangener Partner...

Gab dieses super enge zusammenhocken eh nie verstanden.



Und ich verwerten meinen rechten Arm darauf, dass die Antworten weit weniger pissig7und beleidigend ausgefallen wären, wenn nicht MEIN Nickname über dem EP gestanden hätte.

Wie dem auch sei: ab jetzt beschimpft ihr jedenfalls ins LEERE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 30.01.2017, 16:18 Uhr

Wenn ich jetzt noch sage, dass seine Art mir auf die Nerven geht, dieses laute Geschrei ständig, das ewige von der Couch springen und dieses permanente um Aufmerksamkeit betteln, was meinst du, was dann kommt?

Er nervt mich nach 10 Minuten. Zappelt immer rum usw. Neulich hat er absichtlich seinen Pullover zerrissen. Hat aber trotzdem keinen interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde Dich nur unterirdisch

Antwort von seevetaler am 30.01.2017, 16:18 Uhr

mehr fällt mir zu Dir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir verdrehen? ernsthaft. arbeite DRINGEND an dir!

Antwort von 32+4 am 30.01.2017, 16:19 Uhr

Dein ausgangsposting war sehr eindeutig inkl.zig widersprueche


Faellt dir nicht auf, dass es EVENTUELL an dir liegen koennte, wenn du fast immermit deiner meinung alleine bist oder ANGEBLICH alle so gemein sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STAENDIG STAENDIG...4mal in 2 Jahren laut ausgangsposting!

Antwort von 32+4 am 30.01.2017, 16:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde Dich nur unterirdisch

Antwort von Pebbie am 30.01.2017, 16:27 Uhr

lange Rede, kurzer Sinn

Hier unterschreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig wie ihr alles verdreht

Antwort von zwergchen31 am 30.01.2017, 16:34 Uhr

Mir egal welcher NAME da steht. Ich hätte auch einer 36, einer Christine, einer wesermami das selbe geschrieben wie dir.

Uiii toll, andere mögen dich. Und nun? Du machst ein Kind runter, welches 1. 7 Jahre alt ist und 2. für die Situation nichts kann!

Ausserdem sind sich 10 Leute einig. DU hast den Denkfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig wie ihr alles verdreht

Antwort von ak am 30.01.2017, 16:35 Uhr

So... Du stehst nicht auf Familie ?

Wie gesagt... findet einen Kompromiss.. und dann ist doch alles gut...

Auf der Couch dürfte der Junge bei mir allerdings auch nicht rum turnen... Regeln müssen schon eingehalten werden... aber das bekommt man bei einem 7 jährigen wohl doch noch hin, oder ?
Lass ihn erst einmal ins Teenageralter kommen... na, da hast Du erst recht Freude...

Nochmals mein Rat : Mach alleine etwas... oder schieb die 3 ab... sollen etwas unternehmen, und gut ist doch alles... ist doch nur 2 mal im Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von ösitina am 30.01.2017, 16:38 Uhr

Kommt dir das nicht seltsam vor?

Dass sich diesmal wirklich ALLE einig sind??

Denk doch mal nach in geh in dich...vielleicht liegt es doch an dir?

Du erinnerst mich irrsinnig an meine Stiefmutter, bis heute hasst die mich abgrundtief, und das obwohl ich ihr niemals in meinem Leben ein böses Wort gesagt habe...

Witzig, und weißt warum?
Weil mein Vater davor mit meiner Mutter zusammen war...

Wie kann man ein Kind nicht mögen das man nicht kennt?

Geh mal in dich, und überlege warum du so oft angefeindet wirst oder warum auch im privaten Leben von dir einige nicht dir zur Seite stehen wollen...

Erinnert mich übrigens auch an eine Lehrerin meines Sohnes, die die gesamte Klasse als dämlich bezeichnete weil alle eine 5 hatten und sie nicht verstand dass es eventuell doch an ihr liegen könnten, warum die Kinder den Stoff nicht verstanden haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von mf4 am 30.01.2017, 16:38 Uhr

Befremdlich finde ich es auch, wenn jemand sein Kind jedes WE weggeben will... egal zu wem, Hauptsache weg.

Warum ist eigentlich nur die Mütter hier im Gespräch? Was ist mit dem Vater? Wieso nimmt er nicht das Kind, wenn sie es offenbar jedes WE loswerden will?

Warum magst du das Kind nicht, wenn du es nicht kennst?

PS: Ich würde meinen Neffen nehmen. Warum möchte dein ex-kiffender Freund das nicht? Du musst das ja nicht, er ist Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von zwergchen31 am 30.01.2017, 16:40 Uhr

Er will nicht, weil sie nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von ösitina am 30.01.2017, 16:41 Uhr

Erinnert mich an unsere Trolle hier, Aufmerksamkeit egal um welchen Preis und sei es negative, armes Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von mf4 am 30.01.2017, 16:53 Uhr

Das ist doch mal ne nette Familie.

Das Kind ist offenbar jedem im Weg aber wer ist schuld... das Kind... kotz gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das machst du doch mit deinem Kiffer-Freund

Antwort von swiss-mom am 30.01.2017, 17:14 Uhr

Wie lange glaubst du, geht das noch gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Danyshope am 30.01.2017, 17:35 Uhr

Ich frag mich warum man eine Beziehung mit einem Hardcore-Kiffer aufnimmt und sich scheinbar auch noch gleich schwängern lässt....

Sich da dann über das Handeln einer anderen Frau auszulassen mutet doch etwas seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie gibt ihr Kind zum Onkel der kifft....

Antwort von Danyshope am 30.01.2017, 17:41 Uhr

lol - gerade hier beim nachlesen angekommen. Und der gleichen Gedanken auch schon ausgeschrieben.

Fragt sich echt wer hier die dümmere ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Danyshope am 30.01.2017, 17:42 Uhr

Gehört die TE eindeutig auch zu - also zur Trollschiene mit mangelnder Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Tan_Sop2016 am 30.01.2017, 18:01 Uhr

Ich habe nicht alle Antworten auf dein Threat gelesen!

Aber: es ist der Neffe deines Freundes! Vielleicht sollte er entscheiden ob er den kleinen sehen bzw. bei euch haben möchte oder nicht?
Du magst die Mutter nicht- was kann das Kind dafür??
An was machst du fest, dass sie ihr Kind abschiebt??
Ich war in dem Alter auch fast jedes WE bei meinen Großeltern, weil ICH es so wollte und ganz liebe Großeltern hatte!
Ich würde meinem Mann nie verbieten seine Nichten/Neffen zu sehen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von ak am 30.01.2017, 18:08 Uhr

Solltest Du aber mal... echt interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @binesonnenschein:

Antwort von binesonnenschein am 30.01.2017, 18:13 Uhr

Schutzbehauptung von dir! Oder anders gesagt: so zu denken ist doch Quatsch. Für den Fall dass eure Beziehung in die Brüche geht...

Und dann, nichts für ungut, steht der Onkel dem Jungen doch näher. Dann hat sein Onkel eben irgendwann eine neue Freundin. Und vielleicht ist die sogar ganz nett zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Tan_Sop2016 am 30.01.2017, 18:21 Uhr

Was sollte ich?? Alles lesen oder was meinst du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von ösitina am 30.01.2017, 18:50 Uhr

Das war Ironie....

Und war gemeint dass du es deinem Mann verbieten solltest... seine Nichten und Neffen zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Tan_Sop2016 am 30.01.2017, 19:00 Uhr

Achsoooo! Ich stand mal wieder aufm Schlauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie gibt ihr Kind zum Onkel der kifft....

Antwort von fsw am 30.01.2017, 19:19 Uhr

Das arme Kind.Nur gut,dass der Junge DICH nicht sehen muss.Hier geht es nämlich um das Wohl des Kindes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von ak am 30.01.2017, 19:52 Uhr

Ja, lies mal die Antworten von Meine Güte...

Da kann ich ehrlich nur sagen, Meine Güte.... nee, nee, nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Tan_Sop2016 am 30.01.2017, 20:02 Uhr

Hab ich gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meinegüte

Antwort von Jenn am 30.01.2017, 21:14 Uhr

Ich bin fassungslos wie eine Mutter das so schreiben kann. Du untersagst deinem Freund seine Familie, hier ein 7 jähriges Kind zu sehen. Sorry, aber geht gar nicht. Egal was dieses Kind macht um Aufmerksamkeit zu bekommen, sollte schon alleine ein Grund sein sich mit ihm zu befassen.

Auch meine Cousine war in vielen Ferien bei meinen Eltern und es war nie ein Problem. Meine Mutter hat mit ihr Hausaufgaben gemacht, weil meiner Tante es am A... vorbei ging. Sie wurde 10 km hin und zurück gebracht.

Familie ist füreinander dazusein egal aus welchem Teil der Familie er kommt. (Schwiegerfamilie)

Wir wurden vor 7 Jahren ganz lieb von der "leiblichen" Familie meines Mannes aufgenommen. Er ist adoptiert worden und hat da erst erfahren das er eine Großfamilie hat. Seine Familie war damit urplötzlich größer wie meine. Wenn unsere Familien dann zusammen kommen sind wir dann gut 50 Personen und da sind nur Eltern und Geschwister dabei.

Es ist ein Kind!!!

LG jenn

P.s der(die) steht im Stall und du stehst daneben, bekommen meine Kids gesagt wenn sie jemanden nicht beim Namen nennen. Man hätte ja auch nur nen Buchstaben nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Steffi528 am 30.01.2017, 21:36 Uhr

Es gibt bestimmt auch für Dich eine geeignete Therapieform...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von kaempferin am 30.01.2017, 23:32 Uhr

Also ich sehe das wie meine Vorschreiber/innen auch.

Und ich finde - JA, Du siehst das (viel) zu eng. Denn irgendwie wirkst Du auf mich total stur und unnachgiebig... Sprich; Du bist nicht ein winzig kleines bisschen bereite, Dein Verhalten - Deine Aversion diesen beiden Menschen gegenüber mal zu reflektieren. Dass Du die Ex-Schwägerin nicht magst, ist das eine, aber auch noch ihren Sohn nicht zu mögen, das andere. Denn wie meine Vorschreiber/innen schon angemerkt haben: WARUM magst Du den Sohn eigentlich nicht? WARUM kannst Du mit ihm gar nichts anfangen? Kennst Du ihn? Und hast Du es denn wenigstens mal VERSUCHT, mit ihm auszukommen? WAS hat er Dir denn getan??? Denn der kann am allerwenigsten irgendetwas dafür - oder besser gesagt; er kann überhaupt nichts dafür. Und ich finde es von daher überhaupt nicht gut, das alles auf dem Rücken des Jungens auszutragen.

OK - wenn Du den Jungen gar nicht magst und bei Dir daheim haben willst, dann lasse wenigstens zu, dass er sich mit seinem Onkel; also mit Deinem Freund, treffen kann. Denn das kannst Du nicht auch noch verbieten - und das finde ich schon recht dreist.

Und das
"Ich finde ja es täte ihr gut, ihr Kind auch mal für sich alleine zu haben! Kann sie mal endlich mit der Erziehung anfangen"
geht Dich ja wohl nichts an. Das musst Du schon alles der Mutter überlassen.

Ganz ehrlich - wenn Du meine Freundin wärst (in diesem Fall natürlich Dein Freund) würde ich mir sehr überlegen, ob ich aufgrund dessen noch weiterhin mit Dir zusammen sein wollte. Denn meine Familie würde ich mir nicht und von niemandem verbieten lassen.

Und es ist ja auch nicht so, dass Ihr den Jungen JEDES WE zu Euch nehmen müsst, aber wenigstens ab und an. Und wenn er schon nicht übernachten soll/darf, dann gönne Deinem Freund wenigstens die Freude und schöne Stunden mit seinem Neffen. Wenn Du partout nicht willst, brauchst Du ja gar nicht dabei zu sein. Aber nochmal - verbieten?! Das geht echt zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @binesonnenschein:

Antwort von Vreni1982 am 30.01.2017, 23:44 Uhr

Zum Glück sehen die ganze Geschichte eine Menge Leute hier anders als du.
Würden alle so denken wie du, dann gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig wie ihr alles verdreht

Antwort von Vreni1982 am 30.01.2017, 23:49 Uhr

Die Antworten wären anders ausgefallen, wenn allein der Ausgangspost ein anderer gewesen wäre. Inhalt wie Ausdruck sind einfach unterirdisch. Hätte ich irgendeine Person selbst im entferntesten Bekanntenkreis, die sich auch nur annähernd so verhält und so redet - ich würde mich in Grund und Boden schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von kaempferin am 31.01.2017, 0:11 Uhr

Ich nochmal - also ich finde es ganz schön kalt und lieblos, wie Du über den 7(!)jährigen Jungen/Neffen schreibst. Als wäre er ein sehr lästiges Insekt, das man auf gar keinen Fall mögen kann. Gut, mit 7 ist der Neffe beileibe kein süßes Kleinkind mehr, sondern bereits ein (Grund)schüler, aber trotzdem noch sehr jung. Zumindest verstehe und weiß ich immer noch nicht, was Dir an ihm nicht passt und Du ihn überhaupt nicht leiden kannst. Denn Deine Aversion ist ja schon nicht mehr feierlich. Schon alleine, wie Du schreibst, Du willst "DEN"(!)' nicht hier haben. Das klingt schon recht abfällig und abwertend. Jedenfalls macht das so auf mich den Eindruck - und nicht nur auf mich, wie man hier lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von MeineGüte am 31.01.2017, 4:52 Uhr

>>WARUM magst Du den Sohn eigentlich nicht?< <

Er ist frech und unerzogen. Respektlos. Er turnt den ganzen Tag auf Möbeln rum (wenn man da 2 Std sitzt springt er 30 Minuten am Stück vom Sofa auf dem man sitzt zb), er ist immer nur laut, brüllt, starrt einen an und quatscht ständig rein. Ich weiß, dass es ein verzweifelter Versuch von ihm ist, Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber er macht mich jedes mal so dermaßen nervös und stellenweise agressiv. Weil man ja, dem Unverständnis der Leute sei dank, noch einen auf den Deckel bekommt wenn man raus geht oder einfach mal sagt "Könntest du dich bitte hinsetzen, dein Gespringe stört!"

Renn' du doch als Erwachsene mal raus wenn du in den sensorischen Overload gehst! Kannste dann aber mal gucken, wieviel Verständniss dir dann noch entgegen gebracht wird! Nee, man hat ja gefälligst ALLE Kinder gut und toll und süß zu finden. IMMER. Egal wie es einem selber dabei geht.

>>WARUM kannst Du mit ihm gar nichts anfangen?< <

Er war beim ersten Kennenlernen 5. Zu Kinder in dem Alter, generell zu Kinder, finde ich schwer zugang... Ich hab mehrfach versucht Zugang zu bekommen. Aber er ignoriert mich wenn ich mit ihm spreche. Meist lacht er dann und geht zu seinem Vater um ihm dann (mit Blick zu mir) etwas ins Ohr zu flüstern.
Darauf hin lachen dann beide. Mein Freund hat mal gefragt, was er da redet. Da kam nur ein süffisantes Grunde und ein gelogenes "nichts!".
Vom Schwager wissen wir aber, was es ist.
Er findet mich scheiße und kommentiert meine Art mich zu bewegen und wie ich rede... Gut, wenn er meint!

Den Umgang mit Kindern muss man auch lernen. Das fiel mir bei allen schwer genug, die bis jetzt da waren... Aber bei immerhin 2 klappte es und geht bis heute.

Schon mal daran gedacht, dass es auch auf das Kind ankommt, ob es Kontakt will?

Und: er hat jetzt schon keinen Respekt vor Frauen. Die "neue" Freundin seines Vaters kennt er seit 6 Jahren. Also von Baby an. Sie darf ihm, vom Vater aus so festgelegt, NICHTS sagen. Der geht einfach an ihre Sachen (zb ihr Geld!) und wenn sie dann sagt er möchte das bitte lassen kommt der Vater von ihm rein und scheißt, vor versammelter Mannschaft! , seine Freundin zusammen mit den Worten " Du hast ihm garnichts zu sagen, kapier das endlich!"

Und genau so ist er auch zu seinen Omas und mir. Ich bin aber nicht seine "Stiefmutter" oder Oma wo er es machen kann, mir pampig kommen... pft.

Jaja, ich weiß, es ist ein Kind blabla. Aber er ist alt genug um zu wissen was er da sagt. Er weiß wenn er mir im Flur, wo es keiner hören kann zuflüstert "Du bist scheiße!", WAS er da sagt.

Sein Vater ist übrigens n ziemlicher Macho. Beim ersten Besuch da hat der mich und meinen Freund nur runtergelabert. Ständige Sticheleien usw. Mir tut das Kind ja leid. Und die neue Frau. Und das Kind was sie zusammen letztes Jahr bekommen haben auch (warum eigentlich haben die 2 ein Kind. Naja gut. Ihre Entscheidung.).

Aber deswegen muss ich mir von keinem dumm kommen lassen. Egal wie alt!

Ich zähl jetzt aber nich alles auf, was vorgefallen ist. Mich kotzt es eben an, wie das in der Familie gehandhabt wird. Das ihm ALLES durchgelassen wird weil "Er ist doch noch ein Kind!" Orrrrr...

>>Kennst Du ihn? Und hast Du es denn wenigstens mal VERSUCHT, mit ihm auszukommen? WAS hat er Dir denn getan???< <

Siehe oben.

>>Denn der kann am allerwenigsten irgendetwas dafür - oder besser gesagt; er kann überhaupt nichts dafür. Und ich finde es von daher überhaupt nicht gut, das alles auf dem Rücken des Jungens auszutragen.< <

Ich trage NICHTS auf dem Rücken des Jungen aus. Deshalb halte ich ihn ja raus.
GENAU DESHALB hab ich ja keinen Kontakt, außer bei Familienfeiern.

Das ist auch Selbstschutz, damit ich nicht irgendwann der gesamten Familie verbal vor die Füße kotze, dass ich ihre gespielt heile Welt durchschauen und dieses ganze krampfige Konstrukt einfach nur furchtbar oberflächlich finde... Ich bin jedes mal kurz davor, wenn wir da sind, weshalb sich meine besuche da auch auf maximal 2 Std ausdehnen.

Die einzigen, bei denen es nicht so ist, ist mein "richtiger" SchwieVa. Aber seine Mutter (also die von meinem Freund)... Oder mein "Schwager" oder "Schwägerin".
Nee. Da schnürt mir.alles zu wenn ich da nur dran denke.

Und der Junge wird da schon jetzt so geformt von denen. Unbewusst natürlich aber gut ist das nicht.

>>OK - wenn Du den Jungen gar nicht magst und bei Dir daheim haben willst, dann lasse wenigstens zu, dass er sich mit seinem Onkel; also mit Deinem Freund, treffen kann. Denn das kannst Du nicht auch noch verbieten - und das finde ich schon recht dreist.< <

Ich habe, glaub 2 oder 3 Mal, geschrieben, dass ich das NICHT tue. Ich will ihn nur nicht HIER haben in meinen 4 Wänden.

Mein Freund kann natürlich ihn abholen und rausgehen, wegfahren usw.

Im Übrigen kann auch mein Freund dem Jungen nicht mal sagen "So aber nicht!". Nein. "Er ist doch noch ein Kind!" Orrrrr!

Ehrlich: ich finde das furchtbar, welchen Bonus der Junge hat. Das ist so eine Grundsatz - Sache. Das ist etwas, was ich grundsätzlich zu einfach und zu kurz gedacht finde von den Leuten. Also generell. Bei allen. Immer alles mit "das ist ein Kind!" entschuldigen. Als ob Erziehung nebenbei passiert. Als ob sich Kinder selber erziehen. Und wenn die Kids iwann in der Pubertät sind, DANN wundern warum das Kind so schrecklich störrisch ist... Dann purzelt einem das Nichtstun bei der Erziehung auf die Füße.

Und von mir wird in dieser Familie stillschweigende Duldung erwartet. Das ich das alles einfach so mitmache als dürfte ich keine eigene Meinung haben dazu. Die hab ich aber. Ich häng die bloß nich an die große Glocke. *lächeln und winken*

Nein. Kann ich nicht. Ich halte mich fern von Dingen die mich runterziehen. Ich weiß, er ist nur das Symptom. Die URSACHE ist das kranke Verhältnis der Parteien dieser Familie untereinander.

Aber ich halte die Leute, bis auf 2 (manchmal 3, je nach Tagesform), einfach nicht aus.
Und dazu gehört eben auch er, der Junge.
Kann ich nicht. Komm ich nich klar mit.

Und wenn mir jetzt einer sagt "Du musst es nur lange genug versuchen" sage ich ganz klar: Nein. Muss ich nich.

Ich hab hier auch Baustellen die seit Jahren meine ganze Kraft erfordern und ich bin nicht bereit mich weiter in Situationen zu begeben wo ich hinterher so abgekämpft bin, dass ich mich fühle als hätte ich 3 Tage nicht geschlafen und wäre einen Marathon gelaufen!

Ich hab das alles Jahrelang in MEINER Familie so mitgemacht. Ich brauch das jetzt nicht noch mehr...

Ich will endlich nach vorne blicken und meine Familie aufbauen. Mit Liebe. Und nicht mit Zwang. Oder Laizzes Faire oder wie man den Mist schreibt.

So. Das war jetzt meine letzte Einlassung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Vreni1982 am 31.01.2017, 5:55 Uhr

Sorry, aber das, was du über deine Familie bzw die Familie deines Freundes schreibst, ist armselig. Es gibt überall einmal Probleme, aber es kommt darauf an, wie man über diese redet/schreibt. Das hier ist in der ganzen Art und Weise niveaulos.
Du fragst dich, warum der Neffe über dich "lästert"? Ganz einfach, Kinder spüren Ablehnung und reagieren darauf. Absolut verständlich.
Du verbietest deinem Freund, dass der Kleine in eure Wohnung kommt? Wenn ihr auf gleicher Augenhöhe seid hat dein Freund jegliches Recht, das Kind zu holen. Warum solltest nur du den Ton angeben dürfen?
Wie gedenkst du es eigentlich, mit deinem Kind einmal zu handhaben? Durch dein aktuelles Denken der Familie gegenüber stellst du schon jetzt die Weichen für eine wahrscheinlich schwierige Beziehung zu Großeltern und Onkel/Tanten. Ganz toll.
Ich habe durch deine Schreibweise das Gefühl, dass du dich sehr wichtig nimmst. Aber nicht alles im Leben dreht sich um dich. Finde dich damit ab. Erwachsen ist das Verhalten jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von Tan_Sop2016 am 31.01.2017, 6:08 Uhr

Du willst den Neffen deines Freundes nicht in DEINEN 4 Wänden haben???

Dein Freund hat so gar nichts zu sagen, oder??

Wenn es dir nicht passt, dass dein Freund seinen Neffen anholt, dann geh du doch raus... In dem Haus ist doch eh Baulärm, über den du dich letztens noch aufgeregt hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Ex - Schwägerin

Antwort von ak am 31.01.2017, 9:22 Uhr

Mein Freund kann natürlich ihn abholen und rausgehen, wegfahren usw. ... Zitat von Dir...

Aber was ist dann genau Dein Problem ???

Ich mag auch nicht alle Kinder... kann man ja auch nicht...
Und wie er Dich behandelt ist natürlich respektlos.

NOCHMALS : zum 3 x geraten :

Zieh dich raus an den 2 Wochenende im Jahr... und die Sache ist doch gar nicht mehr Wert sich aufzuregen.
Dein Freund weiß doch , wie Du zu dem Thema stehst.

Schnapp Dir Dein Kind ( oder die 3 ziehen zusammen los ) und alles ist gut...

Ich weiß noch, einer meiner Neffen war mit 7 Jahren auch großmäulig und nervig...entweder habe ich seine Art ignoriert , oder ich habe einen Spruch gemacht... und gedacht, der Tag ist ja bald vorbei... wozu aufregen?
Heute ist er erwachsen, zwar immer noch ein bisschen besserwisserisch, aber ganz patent. Komme gut mit ihm klar.

So ändern sich die Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich füge noch ein letztes hinzu

Antwort von Christine70 am 31.01.2017, 12:58 Uhr

Dafür, daß du den Jungen kaum kennst, kennst du ihn aber zu gut. Und so wie du ihn beschreibst, so kenne ich viele 7jährige. Sie sind keine kuschelbabys mehr, aber auch noch nicht groß. Sie testen ihre Grenzen aus, das ist normal.

Ich sag dir eines im Guten: Warte paar Jahre ab, dein Sohn wird genauso, außer du hältst ihn an der kurzen Leine, aber sowas geht auch nicht lange gut !! und dann?
und was willst du mal tun, wenn dein Sohn Freunde hat, kannst du die dann auch nicht zuhause haben und durchfüttern? hasst du die dann auch, wenn sie mal laut sind?

Ich bin so erzogen worden, daß man die fremden Kinder genauso respektvoll behandeln sollte wie die eigenen.
und ja: Es sind Kinder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.