Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 10.07.2012, 21:28 Uhr

Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Haben uns heute mit Mineralwasser eingedeckt weil man mit Abkochen kaum nach kommt.
Durfen den Tieren auch nur noch abgekochtes geben und wenn der Chlorgehalt wirklich angehoben wird, haben wir ein Problem mit den Fischen.
Im Kaufland wurden heute nur noch 2 6er Packs Wasser pro Kunde rausgegeben wegen Hamsterkäufen.
Es ist auch nicht nur eine Warnung, es liegen schon einige Leute damit im KH, auch aus unserer Familie.
Im KiGa wird nicht mehr Zähne geputzt, man kann ja nicht alle so im Blick haben.

 
26 Antworten:

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von Kater Keks am 10.07.2012, 21:29 Uhr

Was ist denn los bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von fsw am 10.07.2012, 21:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um was gehts eigentlich?

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 21:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von fsw am 10.07.2012, 21:30 Uhr

Hab noch nichts mitgekriegt von Hamsterkäufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um was gehts eigentlich?

Antwort von fsw am 10.07.2012, 21:30 Uhr

Kolibakterien im Trinkwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um was gehts eigentlich?

Antwort von mama.frosch am 10.07.2012, 21:31 Uhr

verkeimtes leitungswasser in erfurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für unseren kreis ist noch keine warnung ausgegeben

Antwort von Patti1977 am 10.07.2012, 21:31 Uhr

daher hab ich noch nichts gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

colibakterien im Leitungswasser

Antwort von die liebe am 10.07.2012, 21:31 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von Princess01 am 10.07.2012, 21:31 Uhr

Colibakterien im Trinkwasser, aber wohl schon eine ganze Weile, denn die im KH sind schon länger da, Warnung ging erst gestern Abend raus.
Müssen es jedem Kunden sagen und eben auch bei den Tieren alles abkochen, können nichtmal mit normalem Wasser sprühen weil die Tiere das ja auch trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bääääääääääääääh

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 21:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von Kater Keks am 10.07.2012, 21:32 Uhr

Oje, klingt ja gar nicht gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um was gehts eigentlich?

Antwort von fsw am 10.07.2012, 21:32 Uhr

Wasser soll 15 min. abgekocht werden,Wasserkocher reicht nicht.Aus der Schule werden täglich Kinder früh wieder abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für unseren kreis ist noch keine warnung ausgegeben

Antwort von Princess01 am 10.07.2012, 21:33 Uhr

Geht an alle Landkreise und Dörfer die auch von dem Wasser gespeist werden. Wohnen zwischen Erfurt und Söm und auch da wurde die Warnung rausgegeben.
Wir bekommen die Einkäufe nur mit weil wir genau neben dem Kaufland sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um was gehts eigentlich?

Antwort von Princess01 am 10.07.2012, 21:34 Uhr

Meine Kleine trinkt auch immermal Leitungswasser, bis jetzt ist sie gesund. Werden das ab jetzt lassen und auch in Zukunft, man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bääääääääääääääh

Antwort von fsw am 10.07.2012, 21:36 Uhr

upppppppppps haben heute auch noch Leitungswasser so getrunken.Na ja,uns trifft es nicht ganz genau.Doch krank sind hier auch viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 21:36 Uhr

Bäh, wie fies!
Wie gut das und sowas nicht passieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von sweetbelly am 10.07.2012, 21:38 Uhr

Wieso kann euch das nicht passieren, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 21:39 Uhr

Achso, hätte ich auch gleich dazu schreiben können, Sorry!

Wir beziehen kein stadtwasser, sondern haben einen eigenen Brunnen im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von Princess01 am 10.07.2012, 21:41 Uhr

Muss man das nicht aufbereiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von fsw am 10.07.2012, 21:42 Uhr

Das kam hier auch durch das Wetter-wie auch immer.Wieso kann es da nicht passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 21:43 Uhr

Nein, das wasser wird regelmäßig geprüft und hatte bis jetzt immer "Bestnoten"!
Achja, wir wohnen in einem Wasserschutzgebiet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 21:44 Uhr

Weil es eher unwahrscheinlich ist, dass solche Erreger im Grundwasser sind. Die kommen eher durch die Anlage ins Wasser, so hat man es mit mal erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer aus Erfurt oder Umgebung?

Antwort von Cinque Terre am 10.07.2012, 21:47 Uhr

Im Oktober 2009 war bei uns das Trinkwasser hier auch verschmutzt!. ich hatte mir früh noch eine Thermoskanne Tee mit zur Arbeit genommen und wundere mich, dass der Tee so stinkt! Ich dachte, die Kanne war nicht in Ordnung.

Am nächsten!!!! Tag habe ich dann erfahren, dass das Trinkwasser verschmutzt ist und nicht getrunken werden darf! Aus irgendeinem Grund war wohl verunreinigtes Wasser ins Trinkwasser gelangt.

Tagelang wurden dann die Leitungen gespült.

Seitdem trinke ich auch kein Leitungswasser mehr, nur noch im abgekochten Zustand. Man weiß ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt noch wer Und was ist wenn die Felder mit Gülle gedüngt

Antwort von @Jean-Luka am 10.07.2012, 21:47 Uhr

werden? Das geht auch ins Trinkwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß schon warum ich lieber mein Volvic trinke....egal was Stiftung Warentest...

Antwort von Kater Keks am 10.07.2012, 21:55 Uhr

...sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch nur, dass krankheitsvorfälle den dortigen Amtsärzten noch nicht bekannt waren...

Antwort von nilo1988 am 11.07.2012, 0:04 Uhr



Aber die Gene... ich versteh schon. Bildung... äh... nein, ich schreib es nicht aus. Jedoch interessant, dass in deiner Familie schon etliche Fälle im KH sind. Ein Schelm... ja wirklich ein Schelm...

Und du kommst mit abkochen nicht hinterher? Kannst keinen großen Topf Wasser abkochen? 5 Minuten ist auch nicht die Welt. Manche stellen sich auch gerne an.

Und die Verunreinigung wird auch nicht ewig anhalten. Schließlich kein Katastrophengebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.