Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RinchenBienchen am 15.06.2017, 22:12 Uhr

Kopf zu groß?

Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte dringend eure Erfahrungen. Ich befinde mich momentan bei 37+3 und da war vorgestern beim Frauenarzt. Sie meinte unsere Kleine wäre bei geschätzt 2600 g und einem KU von 36 cm. Allerdings meinte sie auch, dass es alles nur Schätzwerte sind und der KU zur Geburt sich verkleinern wird, da der Kopf durch den Geburtsvorgang zusammen gedrückt wird. Außerdem meinte sie, dass die Werte vollkommen in Ordnung sind. Mein Mann und ich hatten selbst nur knapp über 3000g als wir geboren wurden. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich schnell verunsichert. Mir kommen die Werte so komisch vor, also irgendwie ein großer Kopf für das Gewicht. Was meint ihr dazu? Ich danke euch

 
4 Antworten:

Re: Kopf zu groß?

Antwort von Nala1987 am 15.06.2017, 22:36 Uhr

Wenn die Ärztin alles ok findet, es eh nur geschätzt ist, und noch 2 Wochen Zeit ist, ist doch alles super! Mach Dir nicht solche Sorgen. Wenn das Kind mehr als 3000 Gramm hat, ist das auch ok. Babys haben im Verhältnis zum Körper(Gewicht) große Köpfe! Das ist ganz normal!
Ich wünsche dir und Deinem Partner eine schöne Resrschwangerschaft, eine schnelle und schöne Geburt, ein gesundes Baby und eine ganz tolle Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß?

Antwort von Lewanna am 15.06.2017, 22:45 Uhr

Das sind wirklich nur Schätzungen.
Mein Sohn wurde an ET auf ganz normal 3,5 kg geschätzt. Als er 3 Tage später zur Welt kam wog er 1 kg mehr.

Lass dich nicht verunsichern. Vor allem wenn die Ärztin sagt dass alles ok ist.

LG und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß?

Antwort von Danyshope am 15.06.2017, 22:57 Uhr

Es sind Schätzwerte - hat die Ärztin doch gesagt.

Bei mir ist nachts die Fruchtblase geplatzt bzw in den frühen Morgenstunden. Wenige Stunden später hatte ich auch noch mal die vaginale Untersuchung im Kreissaal. Da hieß es kleiner Kopf, kleines Kind und ca 3600g Gewicht. Tja, einige Stunden später war der kleine Mann dann da, KU 34, 53cm und 4000g. Also völlig im Rahmen. Ich empfinde Deine Werte jetzt auch nicht als ungewöhnlich, zumal we gesagt sie eh reine Schätzwerte sind. Wie soll da ein Arzt noch wirklich was genau messen? Selbst mit den besten Geräten geht das nicht mehr in der Schwangerschaftswoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß?

Antwort von lilly1211 am 16.06.2017, 8:50 Uhr

Es ist doch nur geschätzt.

Aber selbst wenn es real ist finde ich es ganz ok. Meine Tochter hatte bei 38+0 auch 36,5 cm direkt nach der Geburt. Sie hatte 3400 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.