Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 12.06.2018, 9:03 Uhr

Krank ohne Symptome?

Kennt ihr das?
Mein dritter ist seid So. "krank" ohne Symptome. Kein Fieber, Husten, Erbrechen und co.!
Einfach richtig schlapp, müde und nölig, kein Appetit eca.! Halt so als wenn man krank ist. Wenn ich frag was er hat, sagt er "Nix"

 
13 Antworten:

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von DK-Ursel am 12.06.2018, 9:12 Uhr

Hej!

DAS, also sein Zusatnd, ist doch ein Symptom.
Und das ist oft - ohne Dir nun Angst machen zu wollen,denn Durchhänger haben auch Kinder ja mal - bedenklicher als Fieber o.ä. -
Solange Kinder Anteil nehmen und halbwegs lebhaft sind, essen und trinken, ist alles weitaus weniger bedenklich als ein schlapper, undefinierbarer, apathischer Zustand.
bei Andauern würde ich wohl doch mal zum Arzt,denn irgendwo kann da ja durchaus eine verstekte Sache lauern... nichts Gefährliches, aber eben: Wissen ist Macht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von Zero am 12.06.2018, 9:18 Uhr

Ja, kenne ich.
Bei mir sind das meist Vorboten auf einen Infekt.
Meine Kinder fühlen sich vor einer Erkrankung auch müde und schlapp, Appetitlos.
Ich würde es beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von Maxikid am 12.06.2018, 9:19 Uhr

Ja, kenne ich. Haben meine Kinder immer, bevor sie wieder ein Stück wachsen. Am nächsten Tag stehen sie auf und ich denke...ist mein Kind groß geworden. Kommt bei uns so einmal im Jahr vor....kann bei uns so 1-3 Tage dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von Strawberry7 am 12.06.2018, 9:19 Uhr

Ja kenne ich! Meist kommt dann erst noch der Infekt...mal beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von Patti1977 am 12.06.2018, 9:21 Uhr

Wenn das oft oder länger ist, würde ich mal Blut kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von Luzi_Mi am 12.06.2018, 10:11 Uhr

Doch, da kann durchaus ein Infekt irgendwo schlummern.
Ich hatte das jetzt über Wochen. Ich war derart müde und kraftlos...
Kein Fieber oder anderweitige Symptome. Jedoch geschwollene Lymohknoten!
Vllt. tastest Du mal nach Schwellungen... Und dann würde ich mit dem Kind ggf. zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von Mutti69 am 12.06.2018, 11:10 Uhr

Ich würde denken, als Mutter hat man das im Gefühl und wenn du denkst, da stimmt was nicht, dann wird das so sein.
Ich persönlich kenne es soooo nicht.

...aber entweder er brütet was aus ODER er hat seelische Probleme/Kummer. Wäre ja auch nicht so abwegig, denn bei dir ist es ja gerne sehr turbulent.

Wenn es anhält würde ich das Gespräch suchen und ausloten, ob da was war/ist und zeitgleich einen Termin beim KA ausmachen, damit er organische Ursachen ausschließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von Kastanie34 am 12.06.2018, 11:51 Uhr

Hallo, sowas hatte mein Kleiner auch. Allerdings war er die ganze Zeit noch gut gelaunt, man hat aber gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Er hatte auch kein Fieber, kein Husten, nix. War wohl schon wochenlang krank ohne Symptome.

Hat sich rausgestellt das er ein "Happy Wheezer" ist. Er hat verengte Bronchien und bei einem Infekt artet das aus. Wenn er was am ausbrüten ist merkt man das aber nicht, weil er sich kaum was anmerken lässt.

Mit Inhalieren lässt sich das bei uns gut im Zaum halten. Ich würd zum Arzt gehen, im besten Fall ist es wirklich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von fillyfionka am 12.06.2018, 12:38 Uhr

Kenne ich so von Infektionen mit Herpes Viren. Genauer Epstein Barr oder Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich selbst war ein Jahr krank ohne Symptome. Bzw das größte Symptom war die Schlappheit.
Und das kam über viele Blutuntersuchungen heraus. Die weißen Blutkörperchen waren erhöht. Bis der Auslöser gefunden wurde hat dann länger gedauert.
Hör auf dein Gefühl
Ausruhen und durchchecken lassen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von dana2228 am 12.06.2018, 13:31 Uhr

Danke euch!
Finde das halt auch komisch. Sonntag dachte ich, er brütet was aus oder das Wetter vielleicht. Aber gestern kam nix. Aber viel geschlafen, schlapp kein hunger und nörgelig. Und heute geht es weiter so.
Denke wenn es im Tagesverlauf nicht besser wird, gehe ich morgen Mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von rabe71 am 12.06.2018, 13:36 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt macht mein Großer jeden Infekt so durch.Kann 3-5 Tage dauern,manchmal kommt dann noch der Schnupfen.
Wundere mich auch immer noch,Vorallem fällt es mir dann immer schwer,die Schulentscheidung zu treffen,aber eigentlich kenne ich es inzwischen schon so.
Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von kattta am 12.06.2018, 14:36 Uhr

meine Große ist auch "nur" so krank, die kleine hat alle Symptome und kriegt dann hohes Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank ohne Symptome?

Antwort von Zero am 12.06.2018, 15:09 Uhr

War er längere Zeit in der Sonne? Kannst Du einen Sonnenstich ausschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.