Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.08.2019, 17:07 Uhr

Krankenhausbesuche

Hej!

Wir haben eine ähnliche alteTante im Pflegeheim, die auch weitgehend nur uns hat.
Aber jeden Tag Besuch würde ich auch im Krankheitsfall nicht schaffen.
Ich habe allerdings, obwohl ich weiß, daß sie sich mehr Zeit vn uns wünscht, ken schlechtes Gewissen, dennsie ist ja nicht allein, sie ist umgeben von Menschen und sie hat Ansporache.
(Da bin ich bei einer Tante weitab von mir, allein in ihrer Wohnung, weitaus besorgter, denn da kann es sein, die sieht tagelang niemanden!!)
Und so schlimm das klingen mag:
Es ist eine Retterregel, daß man zuerst für die eigene Sicherit, das eigene Wohlbefinden sorgen muß, bevor man anderen hilft - udn dann auch Prioritäten setzen muß.
D.h. für deine Sitauation ganz praktisch:
reduzier die Besuche - meinetwegen auf jeden 2.Tag, auf jeden 3., solange sie im Kranknehaus ist.
(Lebt sie sonst allein oder ist sie im Heim?)
Besprich ggf. mit der anderen Verwandten,wie ihr Euch entlasten = abwechseln könnt.
So alte Menschen leben sehr in ihrer eigenen - veralteten - Welt,sie ziehen sich nein früheresLeben zurück und verstehen oft nicht, mehr, daß andere Dinge mindestens genauso viel Kraft und Zeit kosten.
Die brauchst Du aber für Deine Familie - und die solltest Du ihnen auch schenken.
Also:
Kümmer Dich ruhig weiterhin um sie, aber eben nicht in dem Ausmaß wie bisher, wie sie es sich wünschen kann, wie es Dir auch richtig erschiene (wen nDu eben nicht auch noch andereVerpflichtungen und Aufgaben hättest).
Ei ntag hat 24 Stunden - und der muß fürDich passen - wen nDU zusammenklappst oder an der Familienfrost dann wegen Unachtsamkeit größere Aktionen/Probleme anstehen, ist auch keinem gedient, am wenigsten der Tante,denn dann fällst Du ganz aus.

Schluß mit dem schlechtenGewissen - wir können nicht mehr uns als möglich ist - und wir sollten tunlichst nicht selbst dabei , wie Du so gut schreibst, "auf dem Zahnfleisch gehen.
die Situation ist ja nicht akut lebensbedrohlich (mehr), von daher ist ein Besuchsaufschub durchaus möglich!

Guzte Besserung und alles Gute - Ursel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.