Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miaandme am 28.10.2019, 22:47 Uhr

Küchenmaschine

Ich suche eigentlich nur eine Maschine, die mir das Gemüseschnippeln abnimmt und zwar auch normale Stückchen und nicht nur ganz kleine hinbekommt. Dabei sollte der Reinigungsaufwand nicht zu groß sein. Sämtliche Küchenmaschinen haben noch jede Menge Schnickschnack dabei und sind mir zu teuer.
Hat jemand eine günstige Empfehlung?

 
8 Antworten:

Re: Küchenmaschine

Antwort von Mamamaike am 29.10.2019, 1:16 Uhr

Hallo,

ich mag den Nicer Dicer (ist aber nicht elektrisch, falls das für Dich auch passen würde). Es sollte aber der große sein, der kleine hat Probleme bei festem Gemüse.
Reinigen geht in der Spülmaschine.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von katsix2903 am 29.10.2019, 6:37 Uhr

Wir haben die CookingChefGourmet und einen Thermomix. Wir haben allerdings auch den burner, der ist nicht elektrisch aber super scharf und leicht sauber zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von Rehauge97 am 29.10.2019, 7:36 Uhr

Ich benutze den Nicer Dicer, den gibt's auch in mehreren Ausführungen. Handlich, praktisch und das Kochen dauert nicht mehr allzu lange, weil die halbe Arbeit das Gerät übernimmt. Wie meine vorschreiberin schon meinte, er ist aber nicht elektrisch. Dennoch ein Küchen "Gerät", auf was ich nicht verzichten möchte. :) Das Preis - Leistungsverhältnis ist meines Erachtens auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von LittleT am 29.10.2019, 8:07 Uhr

Noch eine Stimme für den Nicer Dicer.
Wird mehrfach die Woche genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von ak am 29.10.2019, 8:53 Uhr

Ich bin eigentlich auch für den Nicer Dicer ... aber er schafft wirklich nicht alles sehr gut.

Da muss man manchmal schon nachhelfen. Aber ansonsten, top.

Ich habe den Magic Cube und jetzt auch den kleinen. Muss sagen, der ist oft im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von miaandme am 29.10.2019, 9:14 Uhr

Das ist ja gerade das, was ich nicht wollte: 1000€ fürs Gemüseschnippeln ausgeben.
Aber darf ich Mal fragen, warum du gleich zwei hochwertige Küchenmaschinen besitzt? Vielleicht verwechsle ich den cookingChef auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von miaandme am 29.10.2019, 9:18 Uhr

Sowas wie den Nicer Dicer habe ich in billig. Vermutlich zu billig, denn z. B. Paprika werden nur zerquetscht. Mit Karotten kommt es gar nicht klar. Dafür bleibt alles in dem Deckelteil hängen und muss mühsam rausgepuhlt werden. Hm, ich werde mir das aber noch mal anschauen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von katsix2903 am 29.10.2019, 11:13 Uhr

Den Thermomix haben wir uns angeschafft, als wir noch zu viert waren. Nehmen ihn auch gerne mit aufs Segelboot oder im Wohnwagen. Jetzt sind wir zu siebt und er ist zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.