Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariAusPari am 18.10.2021, 6:29 Uhr

Kümmelzäpfchen und der Stuhlgang

Hey,

Meine kleine ist 1 Monat alt und hat extreme Blähungen. Sie bekommt morgens und abends kümmelzäpfchen, das hilft etwas.
Sie hat allerdings seit dem sie diese bekommt grünen Stuhl und es riecht mehr als sonst. Kommt das von den zäpfchen , kennt das jemand ???

Windsalbe benutzen wir auch.


LG Maria

 
5 Antworten:

Re: Kümmelzäpfchen und der Stuhlgang

Antwort von Slykee am 18.10.2021, 7:45 Uhr

Guten Morgen,
ich habe auch hin und wieder die Zäpfchen gegeben, aber das hatte auf den Stuhl keinen Einfluss.
Wenn sich die Farbe des Stuhls verändert hat solltest du das am besten mit dem Arzt abklären. Im U-Heft müsste eine Stuhlfarbenkarte sein, daran kannst du dem Arzt zeigen wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelzäpfchen und der Stuhlgang

Antwort von SinaLucia am 18.10.2021, 9:10 Uhr

Stillst du denn? Ich stille voll und da seien grüne Stuhlgänge normal.
Also ich kann dir zwar nichts im Bezug auf die Zäpfchen sagen, aber wir haben auch mit Blähungen zu kämpfen. Sein Stuhl ist dann auch oft grün und riecht etwas, aber laut meiner Kinderärztin und Hebamme sei das normal, da sich der Darm erst einspielen und aufbauen muss.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelzäpfchen und der Stuhlgang

Antwort von mawi007 am 18.10.2021, 9:50 Uhr

Soweit ich weiß kann das schon von den Kümmelzäpfchen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelzäpfchen und der Stuhlgang

Antwort von Mützipütz am 18.10.2021, 12:54 Uhr

Ich habe die ersten Wochen sehr viel Fencheltee getrunken und meine hatte kaum Probleme mit Blähungen.
Und wenn dann gab es nach dem Stillen einen Lefaxpump.Das half prima.
Bei Stillkindern ist grün auch noch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelzäpfchen und der Stuhlgang

Antwort von Nana.anna1234 am 18.10.2021, 20:28 Uhr

Unser Sohn litt die ersten Monate auch extrem unter Koliken und hat auch regelmäßig die Kümmelzäpfchen bekommen. Sein Stuhlgang war oft grünlich das kam vom Kümmel. Wir waren auch beim Kinderarzt der hat uns das bestätigt und meinte grün kann auch bei HA Nahrung oder einem kleinen unbemerkten Infekt vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.