Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 03.01.2018, 15:49 Uhr

Laufband- welches könnt ihr empfehlen?

Ich möchte für mich eins. Mein Mann wird sicher auch mal drauf, der ist so ein 5-7 km Läufer. Ich bekomme schon deutlich eher Schnappatmung . Ich mag einfach nicht draussen laufen, ausser am Strand. Kosten darf es bis 500-600€. Ich brauche keinen Schnick Schnack. Muss auch nicht klein sein, Platz ist da.

 
10 Antworten:

Re: Laufband- welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von Kater Keks am 03.01.2018, 16:20 Uhr

Hmm....ich würde wohl mal in ein Sportgeschäft gehen und mich beraten lassen. Ich laufe nur im Fitnessstudio auf dem Laufband, sonst draußen. Ich brauche das um mal „raus zu kommen“ und die Zeit nur für mich zu haben.

Aber lasst euch einfach mal beraten. KarstadtSport z. Bsp. hat da ganz gute Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Orthopäden raten von Laufbändern ab - besser sind Crosstrainer...

Antwort von Bonniebee am 03.01.2018, 16:53 Uhr

Orthopäden raten von Laufbändern ab, weil sie die Gelenke stark strapazieren. Man kann joggen eben doch nicht mit dem Laufen auf einem Band vergleichen, die Beanspruchung ist ganz anders und an anderen Stellen.

Mein eigener Orthopäde empfahl mir einen Crosstrainer. Hier werden Muskeln und Gelenke in fast jedem Körperbereich trainiert (also nicht nur die Beine, sondern auch die Arme), und er ist gelenkschonend. Den Schwierigkeitsgrad kann man sich einstellen, und auch der Crosstrainer gibt die gelaufenen Kilometer oder verbrauchten Kalorien an. Ich schwöre auf das Ding, bin sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zwingend....

Antwort von claudi700 am 03.01.2018, 17:05 Uhr

laufbänder sind oftmals besser als draußen auf asphalt oder ähnlich hartem untergrund zu laufen. waldboden wäre ideal, da eher "federnd".

die heutigen laufbänder sind so gut konstruiert, dass sie eher gelenkschonend sind. crosstrainer kann auch auf die knie gehen. wenn man ganz ehrlich ist: am besten ist radfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht zwingend....

Antwort von Kater Keks am 03.01.2018, 17:11 Uhr

Noch besser wäre Schwimmen...... Aber das ist eben nicht so schnell umgesetzt wie mal draußen zu laufen.....oder auf einem Laufband.

Ich kann z. Bsp. stundenlang laufen gehen....aber nach 20 Minuten auf dem Crosstrainer schlafen mir die Füße ein.....ich mag das also gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem kann ich nicht zustimmen

Antwort von Herbstlaub123 am 03.01.2018, 19:00 Uhr

Ich habe auf beiden Erfahrung. Crosstrainer und Laufband. Beim Crosstrainer taten mir die Knie und Hüfte weh. Es war eine schmerzende Belastung. Auf dem Laufband hatte ich keine Probleme. Da fühle ich mich wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem kann ich nicht zustimmen

Antwort von Steffi528 am 03.01.2018, 21:32 Uhr

Ich habe hier fast alles zu Hause, Laufband, Crosstrainer, Radfahrer und bin am häufigsten auf dem Crosstrainer. Auch im Fitnessstudio bin ich meistens auf dem Crosstrainer.
Laufen dann doch lieber draußen, ABER es sind dann doch andere Muskeln beim Laufen, als das, was ich auf dem Crosstrainer trainiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufband- welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von Mira87 am 03.01.2018, 22:54 Uhr

Das fitifito ft 850 soll ganz gut sein. Ich persönlich besitze es aber nicht. Du kannst ja mal bei Amazon reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäden raten von Laufbändern ab - besser sind Crosstrainer...

Antwort von Jayjay am 04.01.2018, 10:40 Uhr

Gehört habe ich davon noch nie. Für jemanden, der eine miese Lauftechnik hat, dürfte ein Crosstrainer tatsächlich besser sein, denn bei einem Crosstrainer sind die Bewegungen einigermaßen geführt.Man muss halt zusehen, dass man richtig draufsteht.
Aber wer einen vernünftigen Laufstil hat, kann auch ein Laufband nehmen. Oder anders: Wer eine schlechte Lauftechnik hat, sollte erst mal an dieser arbeiten, bevor er überhaupt läuft - egal ob auf dem Laufband oder draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufband- welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von Jayjay am 04.01.2018, 10:41 Uhr

Ich würde auf eine lange Lauffläche achten, vor allem wenn dein Mann als Läufer dieses auch mal nutzen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäden raten von Laufbändern ab - besser sind Crosstrainer...

Antwort von Steffi528 am 04.01.2018, 13:26 Uhr

Naja, in einem gewissen Alter UND mit einer gewissen Körpermasse ist der Crosstrainer tatsächlich erst einmal besser ;-)
Erst mal runter mit dem Gewicht, ob nun Laufen so oder auf dem Band, sonst rächt sich das Knie.

Aber das ist tatsächlich nur meine Einschränkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.