Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 05.11.2009, 6:04 Uhr

lea freut sich total auf morgen

weil dann ist lea-tag angesagt. erst fahr ich mit ihr in die schule und bereite das gesunde frühstück vor. mittags geht es dann gemeinsam zur kommunion-gruppenstunde, und abends mit ihr zum sportabzeichen abholen. sie liebt es wenn ich mit ihr was alleine mache, aber dann gleich den ganzen tag, da war sie mächtig stolz als ich mit männe über freitag geredet habe

 
24 Antworten:

Re: lea freut sich total auf morgen

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 6:06 Uhr

Annika freut sich auch, daß ich dieses Jahr mit in die Schule komme, zum Plätzchen backen. Hab ich noch nie geschafft - aber dank der Kurzarbeit klappts dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja toll für annika

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:06 Uhr

dann back auch schön fleissig und stell nen teller in die runde *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts da

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 6:08 Uhr

Die Plätzchen sind für die Klassenweihnachtsfeier. Ich kann auch nur eine Sorte richtig gut, das sind die Schneebälle. Bei den anderen gelingt mir der Teig oft nicht so toll...
Bin absolut kein Bäcker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja toll für annika

Antwort von little-jo 06 am 05.11.2009, 6:09 Uhr

Das glaub ich euch, das eure Mädels das freut!!!
Bei uns ist es ja so, das Joana immer Mama_Tochter Tag hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bohr bist du gemein

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:11 Uhr

bei uns wird der teig vorbereitet mitgebracht in die gruppenstunde am 04.12. - da bringt jeder katechet den teig mit, den er am besten kann und somit gibt es ganz viele plätzchensorten, aber wir verteilen die dann an die alten leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha, wer weiß ob joana

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:12 Uhr

net doch mal irgendwann teilen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt?

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 6:12 Uhr

Verteilen an die alten Leute und du schreist hier??? Wußte gar nicht, daß du da schon zugehörst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts ich alt...du nicht verstehen

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:15 Uhr

die kommunionkinder backen plätzchen und tüten sie ein und dann werden sie am nächsten morgen "im alten gerechten wohnen" an die mitbewohner verteilt, damit sie sich auch so richtig freuen können - also nichts mit selber horten, sondern teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha, wer weiß ob joana

Antwort von little-jo 06 am 05.11.2009, 6:15 Uhr

Na das will ich doch hoffen!
Aber das will sie ja auch, krieg ich öfters von ihr zu hören!!!
Sie wil ja endlich ihre "alte" Spielsachen runter holen, und Fläschchen geben usw. da könnt man sich eccht wegschmeißen, wenn man ihr da zuhört! und ich muß sagen diese Einstellung von ihr, die hat sie erts ein viertel Jahr, vorher wenn man was darüber gesgat hat, ging es nur Nein, niemals ich will kein geschwisterchen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha, wer weiß ob joana

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:17 Uhr

also dan mal ran, aber für weihnachtsgeschenk wird das wohl nichts mehr werden, aber sie hat ja lea (lach mich wech), aber ostern oder so vielelicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber du wolltest doch gerade Plätzchen von mir haben

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 6:17 Uhr

Dann du doch alt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wolltest ja keine abgeben, da hab ich dann vom 04.12.

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:18 Uhr

von leas gruppenstunde geschrieben, deswegen ich nicht alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na gut, ich glaub das mal ohne Beweise

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 6:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha, wer weiß ob joana

Antwort von little-jo 06 am 05.11.2009, 6:19 Uhr

Na wir sind doch schon dabei *gg*
Aber weißt ja wie das ist, wenn man unbedingt was will.....
Aber lea ist ja größer, das würde ihr nicht so gefallen, sie will ja dem geschwisterchen was lernen sagt sie immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst auch den beweis von oben haben:

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:20 Uhr

hier ist er - lol:

Re: bohr bist du gemein
bei uns wird der teig vorbereitet mitgebracht in die gruppenstunde am 04.12. - da bringt jeder katechet den teig mit, den er am besten kann und somit gibt es ganz viele plätzchensorten, aber wir verteilen die dann an die alten leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ein katechet?

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 6:21 Uhr

Gibts das oder hast du dich da verschrieben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hihi wie süss

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:22 Uhr

kann mich noch gut dran erinnern, wenn ich tim gestillt habe, dann hat lea zuerst ihren theo tiger gestillt und später ihre puppe - war zum schießen, von daher kann ich joana super gut verstehen, vor allem kann man super gut rumkommandieren, bevor die kleinen sich anfangen zu wehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das rumkommandieren hat bei uns ca. 1,5 Jahre geklappt

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 6:24 Uhr

Dann hat sich Malte das erste Mal gewehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh hofi kann doch lesen....

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:24 Uhr


nee im ernst: ein katechet ist derjenige, der die kommunionkinder bis zur kommunion betreut. sprich von morgen bis zum 11.04.2010 und noch zum nachtreffen. wir basteln mit den kindern, bringen ihnen die gebete bei, üben für den kommunionsgottesdienst, bringen ihn die bibel etwas näher usw... - den richtigen kommunionsunterricht bekommen sie in der schule, früher haben das auch noch die katescheten bei uns gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch ich hatte auch Kommunion

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 6:25 Uhr

Aber sowas gibts bei uns nicht?! Ist wohl Regionsabhängig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hihi wie süss

Antwort von little-jo 06 am 05.11.2009, 6:26 Uhr

Wer wiß was sie alles lernen will
Aber ich kann mir echt gut vorstellen, das sie mal wenns denn irgendwann mal klappen sollte, ne supi große Schwester werden wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sein, aber katechet ist ein kath. ausdruck

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:30 Uhr

somit kann dieses wort nichts mit der region zu tun haben, aber es kann druchaus sein, das dieses wort bei euch nie erwähnt worden ist
geht annika denn auch zur kommunion im april

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar wird sie das

Antwort von teddy.666 am 05.11.2009, 6:31 Uhr

...also weiter üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Annika ist evangelisch

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 6:35 Uhr

Ich bin hier in der Gegend die Ausnahme und kath. Kirchen gibts hier nicht überall. Da es hier im Ort keine gibt und auch im nächsten nicht, haben wir die Kinder ev. taufen lassen - wie Micha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.