Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 19.01.2018, 22:49 Uhr

Lecker auswärts essen :-(

Hallo,
wir wohnen in einer kleinen Stadt mit ein paar Restaurants, die ich bisher mal mehr, mal weniger besucht und genutzt habe. Vor Ca 2 Jahren war ich einmal mit meinen Kindern in einem vom örtlichen Fußballverein stark frequentierten Restaurant, was zur Folge hatte, dass mir danach die ganze Nacht übel war und mein Sohn sich in der Nacht "die Seele aus dem Leib ge...zt hat"... Kurze Zeit später brannte es in der Lokalität, es wurde aber wieder aufgebaut bzw renoviert. Nun hat es im letzten Jahr wieder dort gebrannt und es war diesmal nichts zu retten. Jetzt hat der Betreiber eine neue Örtlichkeit gefunden und ein neues Restaurant eröffnet.
Heute, das hatte ich den Kindern versprochen, wollten wir nun mal in der neuen Gaststätte essen gehen.... So weit, so gut.... Die Karte sah gut aus, selbst meine vegetarische Tochter fand etwas, das Essen kam, es sah gut aus und war erstmal auch echt lecker..... Bis mir eine Nacktschnecke über den Teller kroch.... Ich bin nur noch aufgesprungen und zur Toilette gelaufen, um mir das alles nochmal "durch den Kopf gehen zu lassen" ....
Nachdem ich mich einigermaßen wieder unter Kontrolle hatte, hab ich meinen Teller vom Tisch geholt und auf den Tresen gestellt und auf das Problem hingewiesen (die Schnecke turnte währenddessen munter auf meinem Teller rum) Es war ihnen sehr unangenehm, wir mussten nichts bezahlen, aber mir ist jetzt alles vergangen....
So stehen lassen? Auf den Buschfunk im Ort hoffen oder was macht man da? Mich würgt es noch immer...

 
21 Antworten:

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Keksraupe am 19.01.2018, 22:56 Uhr

Das kann bei frischem Salat mal passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Brittad am 19.01.2018, 23:02 Uhr

Das war ein steakteller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Brittad am 19.01.2018, 23:04 Uhr

Mit Garnitur, klar.... Darf/Kann das wirklich passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Himbeere90 am 19.01.2018, 23:09 Uhr

Ihhh nein! Das darf nicht passieren! Das zeugt wohl davon, dass sie es mit der Reinigung nicht so gründlich nehmen. Pfui.

Kannst du es nicht irgendwo bewerten? Ansonsten würde ich schon darüber sprechen mit Bekannten, besonders weil es nicht die erste Erfahrung ist. Haben/wollten sie sich noch irgendwie entschuldigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Loni1975 am 19.01.2018, 23:10 Uhr

Hallo,
ich denke, der Beitrag von Keksraupe war ironisch...also ich würde definitiv die Krise bekommen, wenn auf meinem Essen eine Schnecke laufen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Brittad am 19.01.2018, 23:18 Uhr

Sie haben um Entschuldigung gebeten und mir ein anders Essen angeboten, was ich mit einem "nein, danke, das erste ist mir schon wieder raus gekommen" beantwortete.... Mir ist alles vergangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In anderen Lokalitäten bezahlt man für Schnecken extra

Antwort von Keksraupe am 19.01.2018, 23:21 Uhr

Ihr Kostverächter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In anderen Lokalitäten bezahlt man für Schnecken extra

Antwort von Brittad am 19.01.2018, 23:32 Uhr

Das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von VerenaSch am 20.01.2018, 5:55 Uhr

Was hat das jetzt mit dem Fußballverein zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Danyshope am 20.01.2018, 8:17 Uhr

NEIN, darf es NIE !!!

Weder bei Beilage noch bei einem Salatteller. Es ist ein Zeichen dafür das der Salat nicht ordentlich gewaschen wurde und durchgesehen wurde. Eben WEIL immer mal wieder was bei Salat dabei sein kann, muss man genauer schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von omagina am 20.01.2018, 8:22 Uhr

ich arbeite in einem restaurant....zwar an andrer stelle..aaaaaaaaaaaaaber..ich weiss wenn das meinem chef passiert wäre....der hätte ganz fkink keine gäste mehr....buschfunk lässt grüssen...sowas darf einfach nicht sein....das dir alles vergangen ist glaub ich gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht doch mal den Radius vergrößern...

Antwort von Banu28 am 20.01.2018, 8:26 Uhr

Dann fahrt doch einfach mal raus aus Eurem Kaff in ein gutes Restaurant - darf ja ruhig in der nächstgrößeren Nachbarstadt sein. Machen wir auch. Solche „lokalen“ Experimente würde ich mir in Zukunft ersparen, es gibt so tolle Restaurants, das muss doch nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Reh77 am 20.01.2018, 10:13 Uhr

Also mir wäre der Appetit dort sicher auch vergangen. Ich würde dort nie wieder rein gehen.
Und ich würde es ganz sicher auch in der Familie und im engen Freundeskreis erzählen. Nicht um das Restaurant absichtlich schlecht zu machen, sondern um die Menschen, die mir am Herzen liegen zu warnen. Das habe ich erlebt, seid bitte vorsichtig wenn ihr dort reingeht.
Mir ist klar, dass daraus ein Buschfeuer werden kann.
Wir essen viel Salat und den kaufe ich überwiegend vom Markt, wenn ich den nicht richtig waschen würde ...
In der Küche hatte ich auch schon "Krabbeltier", aber noch nie auf dem Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebensmittelüberwachung einschalten?

Antwort von Julie am 20.01.2018, 10:52 Uhr

Wäre für mich jetzt naheliegender als "Buschfunk".
Ansprechpartner findest Du sicher auf der Homepage deinet Stadt- oder Gemeindeverwaltung, notfalls mit Verweis auf die zuständige Behörde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von hormoni am 20.01.2018, 11:43 Uhr

Ist mir in einem Sterne-Restaurant passiert. Die Deko wars :-)

So schlimm, dass ich brechen gehen musste, war das für mich nicht.

Gibt Schlimmeres, finde ich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von sweetbelly am 20.01.2018, 15:34 Uhr

Ich verstehe gar nicht warum man nochmal in ein Restaurant geht nach dessen Besuch es dir so schlecht ging. Das ist doch wohl ein sehr deutliches Zeichen was Sauberkeit angeht. Vielleicht kannst du dir einfach mal ein paar Empfehlungen geben lassen. Lieber mal weiterfahren und dafür leckeres Essen genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Häsle am 20.01.2018, 15:40 Uhr

Ich hatte auch mal eine Nacktschnecke im Salat, den ich mir von einer Pizzeria in die Arbeit liefern ließ. Speiben müsste ich deshalb nicht, aber ich bin da echt hart im Nehmen. Aufgegessen habe ich nicht.
Der Inhaber schickte nach meinem Anruf gleich drei Flaschen Wein und einen 50 DM-Gutschein vorbei. Den Gutschein habe ich an meine Kollegen weitergegeben. Die sind da richtig schmerzlos.

Hier in der Kleinstadt ist das Essen okay. Für sehr gutes Essen muss man ein paar Kilometer fahren. Bei Steak bin ich pingelig. Das taugt in den meisten Restaurants nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Sofasessel am 20.01.2018, 16:34 Uhr

Moin..

Ich wäre ja froh, daß ich die Schnecke gesehen hab und sie sich noch unversehrt und bester Gesundheit erfreute ;)

Sicherlich ärgerlich, und nicht das, was man möchte, aber ich muß zugeben, ich habe auch schon mal bei frischem Salat (eigener Anbau) eine Schnecke nicht gesehen.
Möchte deswegen aber nicht sagen, daß meine Küche unsauber ist..

Kann passieren, sollte aber nicht..
Dir wurde Ersatz angeboten, was soll sonst passieren?

Der andere Vorfall ist zwei Jahre her, und hat mit dem heutigem gar nichts zu tun..
War sicherlich auch unangenehm, aber anscheinend nicht so schlimm, daß Du nicht einen neuen Versuch wagen wolltest.

Für mich wäre ein neuer Besuch in dieser Gaststätte wohl nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von germanit1 am 20.01.2018, 17:52 Uhr

Das mit den beiden Braenden gibt mir zu denken (lebe in Italien).

Ich wuerde den Buschfunk nutzen und das Restaurant ev. auch im Internet bewerten. Kannst ja auch einfach mal andere Leute fragen, ob sie das Restaurant kennen und hoeren was die so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Bianca82 am 20.01.2018, 17:54 Uhr

Bei unserem Salat aus dem Garten passiert es mir ab und zu auch, dass ich ein Getier übersehe...wenn man vom Land kommt und quasi auf dem Bauernhof aufgewachsen ist, dann ist eine Schneck auf der Salatgarnitur nicht so das Drama *schmunzel

Es darf in der Gastronomie nicht passieren, natürlich. Aber Menschen machen halt nunmal Fehler...ich würde, bevor ich das ganze Restaurant negativ bewerte einen Gesamteindruck von der Location gelten lassen.
Wie wird es sonst mit der Sauberkeit genommen im Gastraum? In den Toiletten? Gibt es Erfahrungswerte anderer Gäste? Kennt jemand Mitarbeiter?

An einen kompletten Hygienemangel würde ich erstmal nicht denken...außer alle anderen Eindrücke sprechen dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lecker" auswärts essen :-(

Antwort von Smudo am 21.01.2018, 7:10 Uhr

Wir hatten das mal zuhause
Der Salat war ganz frisch vom örtlichen Gemüse Bauer
U ja er war gewaschen.sogar paar mal
U trotzdem ist so ein.kl.schneckle am Blatt geblieben
U erst beim essen hatten wir es gesehen.
Fehler passieren
Würde nun.keinen aufstand manchen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.