Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 28.06.2019, 16:54 Uhr

@Leewja

Du scheinst vom Fach zu sein?
Also es ist eine etwas großflächige Verbrennung 2. Grades. Habe Flammazine ACA Creme verschrieben bekommen die ich anwenden soll. Sollte ich also lieber aufhören diese zu nutzen?
Wie gesagt, öffnen wollte er die Blasen nicht, sondern sie selber heilen lassen.
Zusätzlich zur Salbe soll ich kalte Umschläge machen. Das kann ich weiterhin tun? Habe zumindest bei den kalten Umschlägen (nehme Moltontücher, die sind schön leicht. Alles andere halte ich auf der Haut nicht aus) das Gefühl das es hilft. Dann spannt die Haut nicht so. Fühlt sich so an, als wäre die Elastizität der Haut verschwunden.
Lg

 
2 Antworten:

Creme ist immerhin besser als Salbe, das ist ok

Antwort von Leewja am 28.06.2019, 17:04 Uhr

wie gesagt, dermatologisch wird ein Eröffnen der Balsen empfohlen, aber unter sterilen Bedingungen und mit antiseptischer Wundversorgung hinterher und regelmäßigen Kontrollen.
Das Blasendach wird belassen und deckt "natürlich" die Wunde ab.

Kühle (nicht eiskalte! auch kein Kühlpack aus dem Eisfach!) Umschläge sind i.O., am besten mit Octenisept o.ä.

Außerdem sollte man entzündungshemmende Schmerzmittel wie ASS oder Diclo nehmen.

Die Blasen zu belassen hat wenig Nutzen, außer das es halt bis zum Platzen definitiv steril ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme ist immerhin besser als Salbe, das ist ok

Antwort von xHoneySx am 28.06.2019, 18:54 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.