Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 19.01.2017, 20:22 Uhr

Liebt mein Baby mich nicht?

Hallo, deine Angst kann ich gut verstehen, aber ich kann dir mal etwas erzählen. Bei meinem ersten Kind hatte ich sehr viele Hilfe, von meinen Eltern. Mein Sohn war und ist sehr krank und ich hab das damals noch nicht gewusst und dachte ich mache alles falsch.

Der Bindung hat diese Situation in KEINSTER Weise geschadet! Er hat zwar eine besondere Beziehung zu meinen Eltern gehabt, als er noch klein war (inzwischen fast 16 Jahre) aber er wusste, wer seine Mama ist!

Wenn dein Baby bei deiner Mutter, ihre "Hilfe" sucht, ist das völlig ok! Und sogar gut. Er hat eine gute Bindung zu ihr, was dich entlastet. Genieß es, dass du nicht alleine bist. Das ist bei vielen Alleinerziehenden anders!

Wenn du unsicher bist, dann räum dir mehr Zeit alleine mit deinem Kind ein. Gestalte dir die Zeit angenehm, wenn du so schlecht alleine sein kannst, dann sorg dafür, dass es nicht still in deiner Wohnung ist, mach dir Radio an oder Cd/Musik am Computer... Spiel mit deinem Sohn, kuschel mit ihm, geht raus (warm angezogen geht das ja auch im Winter) sprech viel mit deinem Sohn. Erzähl ihm, was du gerade machst zb beim Anziehen, kochen, aufräumen. Es ist egal, was du sagst, hauptsache du redest.

Und wenn du dann zu deinen Eltern gehst, dann überlass ihnen ruhig die Betreuung, sag dir, dass ihm das gut tut, nicht nur dich als Bezugsperson zu haben.

Wenn die Kids später in den Kindergarten gehen bauen sie meist auch eine gute Bindung zur Erzieherin auf, lassen sich trösten und helfen, wollen oft nicht wieder nach Hause, lieber dort bleiben. Das bedeutet aber nicht, dass sie ihre Mutter nicht lieben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.