Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 06.11.2009, 23:00 Uhr

Lull@by

Du hattest vorhin auf meinen mit-8-monaten-sauber-beitrag reagiert. ich glaube meiner schwiemu, ehrlich gesagt, kein wort. gut, sie hat meinen schatzi bis er 3 war zu hause gehabt (ja, sowas ging auch in der ddr, ich war auch 3 jahre bei mama zu hause) und sie hatte sicherlich alle zeit der welt ihn regelmäßig aufs töpchen zusetzen und zu warten bis was drin war. man kann ja auch ein kind ohne windeln aufziehen - ganz ehrlich - man muss nur seine signale kennen. es ist eine wissenschaft für sich, aber es gibt mamas, die machen sowas. aber das hat noch lange nichts mit sauberkeitserziehung und trockenwerden zu tun. und deshalb glabe ich auch nicht an die 8-monats-legende. nur an das klassische konditionieren (reiz = windel ab und aufs töpfchen setzen --> reaktion = pieseln) das klappt bestimmt, wenn man nur lange genug übt. fragt sich nur, ob es irgendwem was nützt - es geht nur gaaaaaaanz viel zeit zum spielen verloren (das war auch die meinung unserer erzieherin in der kita).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.