Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluebaby am 16.12.2019, 10:21 Uhr

MAM Schnuller

Hallo! Wir benutzen seit 3 monaten die Mam schnuller 0 bis 6 monate.
Letztens habe ich im internet welche bestellt auch selbe Alter, doch die haben eine ganz andere Saugerform..die heißen perfect, die anderen scheinbar original. Wusste gar nicht dass diese unterschiedlich sind.
Heute habe ich mir mam night schnuller gekauft und sehe zu Hause die haben auch wieder eine andere Form.
Kann ich die trotzdem geben oder verwirrt dass das Kind?
Habe gesehen ab dem Alter 6 bis 16 monate gibt es kein perfect modell mehr, nur das original. Macht es dann überhaupt Sinn diese noch zu geben?
Warum haben die Nights denn überhaupt eine andere Form?

 
15 Antworten:

Re: MAM Schnuller

Antwort von Meeresschildkröte am 16.12.2019, 10:23 Uhr

Was soll denn passieren, wenn das Kind "verwirrt" wird? Entweder nimmt es die neuen Schnuller an oder nicht. Wirst du erst sehen, wenn du es ausprobierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Bluebaby am 16.12.2019, 10:31 Uhr

Ich dachte vielleicht ist das für den Kiefer auch nicht gut. Also ist es egal wenn man zwischen verschiedenene Schnullern wechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Jenni788 am 16.12.2019, 10:36 Uhr

Wir mussten uns damals durchprobieren bis wir den richtigen hatten sie nimmt nur die Kirschschnuller.
Probier dich durch solange sie nicht zu groß sind passiert nichts mit dem Kiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Hurch am 16.12.2019, 10:44 Uhr

Wird das Kind gestillt? Dann würde ich nicht ständig Saugerform wechseln, um eine Saugverwirung zu vermeiden, die das Stillen sehr erschweren kann.
Wie das bei Flaschenkindern ist weiß ich nicht.
Ich habe den Mam perfect night gegeben. Schnullergrösse wechseln soll man scheinbar eh nicht, hab ich mal hier im Forum gelesen. Ich hatte nur von 0-6 Monate auf die nächste Größe gewechselt und dann gar nicht mehr. Seit dem Nikolo sind wir ganz stolz Schnuller frei ;)
Kind 2 bekommt dann mal wieder die selben, sofern benötigt/ akzeptiert.

Es gibt jede Mam - Form an sich in jeder Größe und Variante (normal, night, air und was weiß ich) nur nicht immer im selben Laden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Mami7115 am 16.12.2019, 11:02 Uhr

Wir hatten bei beiden Kindern die MAM Schnuller. Egal welche Form, alle wurden ohne Probleme angenommen. Die Flasche hatte einen NUK Sauger und keins der Kinder wurde verwirrt.
Laut Zahnarzt soll man so lange wie es geht die kleine Schnullergröße benutzen, anscheinend besser für die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Alko16 am 16.12.2019, 11:33 Uhr

Wenn Du stillst würde ich auf keinen Fall die Form wechseln. Und du solltest bei 0 bis sechs bleiben und nicht die größeren nehmen. Das ist für den Kiefer und zungenbeweglichkeit am besten,( die größeren schnuller nehmen mehr Platz ein und verhindern die Beweglichkeit der Zunge). Denn die Brustwarze wird ja auch nicht von Monat zu Monat größer. Schau welche dein Kind gerne nimmt und bleib dabei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Bluebaby am 16.12.2019, 12:20 Uhr

Meinst du nie die Schnullergröße wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Bluebaby am 16.12.2019, 12:22 Uhr

Also gar nicht die Schnullergröße wechseln? Auch später nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von dann am 16.12.2019, 12:34 Uhr

Wir sind immer bei der kleinsten Größe geblieben bis keiner mehr genommen wurde. Wird so auch von Zahnärzten empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von GwendolineB am 16.12.2019, 12:36 Uhr

Also ich kenne es nur so, dass die Schnuller von 0-6 Monaten für den Kiefer am besten sind.
Die größeren Größen soll man nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von sunnydani am 16.12.2019, 13:33 Uhr

Wir haben auch die MAM-Schnuller, jedoch die originalen und die MAM-Night, da aber auch die originalen. Also unsere haben alle denselben Sauger. Ob er einen anderen auch nehmen würde, weiß ich nicht, das hab ich jetzt schon länger nicht mehr probiert.
Am Anfang haben wir mehrere verschiedene Schnullermarken ausprobiert und er hat die MAM am besten angenommen.

Wir haben aber mit 8/9 Monaten ca. auf die nächste Schnullergröße gewechselt. Er mochte die kleinen dann einfach nicht mehr nehmen und ohne Schnuller geht das Schlafen noch schwerer. Er ist ohnehin schon so ein schlechter Schläfer, da darf er mit seinen knapp 17 Monaten schon noch seinen Schnuller haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Alko16 am 16.12.2019, 13:50 Uhr

Ja genau, bei 0-6 bleiben. Sorry wenn ich den Text blöd formuliert habe. :) habe mich erst über die neusten Entwicklungen und Erkenntnisse informiert diesbezüglich. (Mein Beruf hat auch mit Neugeborenen zutun, daher grad er neu belesen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Alko16 am 16.12.2019, 13:52 Uhr

Sunnydani wenn man merkt, dass das Kind etwas anders brauch, ist es doch gut dann die Alternative zum Wechsel zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Hurch am 16.12.2019, 15:04 Uhr

Hab ich gehört.. Und mich nur wenig dran gehalten.
Kann man sicher googeln oder den Zahnarzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller

Antwort von Gustavinchen am 17.12.2019, 0:07 Uhr

Wir haben MAM Perfect gegeben, bis unsere Kleine mit knapp drei Jahren dann alle Schnuller abgegeben hat. Die gibt es nämlich durchaus auch in den größeren Größen. Allerdings nicht bei DM. Wir haben sie immer bei Rossmann gekauft. Auch bei Amazon gibt es MAM Perfect von 6 bis 16 Monaten und 16+, sowohl die normalen als auch die leuchtenden für die Nacht (die mochte unsere Kleine nicht - das Leuchten hat sie gestört).

Ich habe nun wieder gelesen, dass man möglichst immer die passende Größe geben soll, keine zu kleinen Schnuller. Wie dem auch sei, unsere Kleine hat immer die zum jeweiligen Altern passenden Nuckel bekommen und keine Zahnfehlstellung oder sonstigen Auffälligkeiten im Mundraum entwickelt. Ist halt wie immer: zwei Experten = zwei Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.