Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_3und4 am 29.09.2019, 0:40 Uhr

Macht eine Babywippe Sinn?

Hallo,
bislang brauchte ich für meine Einlinge keine Wippe... Jetzt kommen Zwillinge und ich überlege eine Babywippe zu kaufen, damit ich ein Baby "ablegen" kann, wenn das andere gewickelt oder so wird.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit so einer Wippe? Könnt Ihr mir was empfehlen?
Danke für Tipps!

 
15 Antworten:

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von KindlicheKaiserin am 29.09.2019, 1:07 Uhr

Also wir haben eine Wippe geschenkt bekommen und nutzem sie sehr selten.

Wenn mal etwas ist, dann kommt unser baby entweder in den Laufstall oder auf die Krabbeldecke.

Der Vorteil gegenüber der Wippe wäre, dass du ddn Zwilling direkt weglegen kannst.
Bei der Wippe musst du ihn immernoch anschnallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von miez.0 am 29.09.2019, 6:40 Uhr

Hallo
Also ich habe für meine zweite Tochter eine Wippe geliehen bekommen.
Ich fand es sehr praktisch,da ich sie im ganzen Haus mit nehmen konnte.
(meine Kinder mochten beide keine Tragetücher, oä.)
Vor allem wenn ich Duschen war oder beim Kochen, konnte sie mich immer sehen.
Allerdings hab ich die wippe nur benutzt, bis die kleine sich drehen konnte. Trotz anschnallen war mir das dann zu gefährlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von FrauStorch am 29.09.2019, 7:10 Uhr

Wir hatten die von Baby Björn bei der die Kinder selber wippen lernen. Beide haben sie geliebt und sie hat uns in einigen Situationen sehr geholfen. Irgendwann lernen sie dann selber zu wippen. Man sollte nur wissen sie gerade anfangs nicht zu oft zu gebrauchen, das ist nicht gut für den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von Felica am 29.09.2019, 7:10 Uhr

Bei zwillingen würde ich alle Mittel nutzen die es gibt, auch eine Wippe. Dann aber so das man verschiedene liegepositionen einstellen kann. Du wirst immer wieder Möglichkeiten benötigen mal einen sicher ablegen zu können um dich um den anderen kümmern zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von Krümel_3und4 am 29.09.2019, 7:55 Uhr

Ja, danke für Eure Berichte erstmal. Ich brauche halt was, wo ich mal kurz duschen gehen kann... Die Bettchen sind zwar auf Rollen, aber lassen sich nicht beide ins Bad schieben...
Im Grunde müsste ich sogar zwei Wippen haben, ich kann die Babys nicht allein in einem anderen Zimmer lassen (Haustiere, zu weit weg vom Bad usw.).
Hmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von schneeziege08 am 29.09.2019, 8:30 Uhr

Da würde ich auch eher einen Laufstall auf Rollen nehmen. Unserer hat gerade so durch die Türen gepasst und mit Matratze dann in jedem Raum auch mal als "Tagesbett" gedient.
So lange sie klein sind, könnten Sie da ohne Umstände auch zu zweit drin liegen / sitzen - geschützt vor Haustieren und mit unterschiedlichen Spielsachen drumherum.
Den "Bogen" an der Wippe finden Sie wahrscheinlich nicht so lange spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von MetaN am 29.09.2019, 9:24 Uhr

Wir haben unsere Wippe nicht so ift genutzt, aber ich habe schon mehrfach von Zwillingsmamas gehört, dass sie zwei Wippen hatten und das praktisch zum Füttern fanden, in der Brei-Zeit: Beide Kinder in eine Wippe, Mama dazwischen und füttert abwechselnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von jubilee80 am 29.09.2019, 9:48 Uhr

Hallo,
ich habe Zwillinge, die jetzt 7 Monate alt sind und zwei Wippen. Und ich bin sehr froh darum. Eine Nuna welche wir für Kind 2 geschenkt bekamen. Teuer aber ihr Geld echt wert und eine günstigere dazugekauft , als klar war , dass es Zwillinge sind. Erfüllt ihren Zweck , aber nicht so toll wie die teurere. In der Nuna sitzen auch die Großen mit 5 und 3 noch gerne.
Auch füttern tun wir beide
Kinder parallel, wie hier schon beschrieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

off topic

Antwort von Pebbie am 29.09.2019, 10:27 Uhr

Wow, die Wiege ist ja todschick und lange zu benutzen.
Die hätte ich bestimmt gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von sunnydani am 29.09.2019, 10:35 Uhr

Ich habe die Wippe sehr lange genutzt. Ich habe ein sehr frühes Frühchen und er wollte schon relativ schnell essen, konnte aber noch nicht sitzen. D.h. allein schon zum Füttern, bis er im Hochstuhl sitzen konnte, hab ich die Wippe wirklich monatelang gebraucht.
Vor der Beikostzeit war er auch so ganz gerne drinnen, eben wenn ich gekocht habe oder wenn ich duschen war, bei solchen Dingen hat er ganz gerne darin herumgeschaut.

Vermutlich ist es aber abhängig von deinem Geschmack und den Kindern. Manche Kinder lieben sie und andere bleiben womöglich nicht drinnen.
Ich hatte die Wippe bei meinem Großen schon und er war auch gerne drinnen. Bei ihm habe ich sie aber wesentlich kürzer gebraucht, da er mit 5 Monaten schon sitzen konnte und deshalb beim Essen im Hochstuhl war und mit 7 Monaten krabbelte er schon und blieb dann auch nicht mehr drinnen.
Die ersten fünf Monate habe ich sie bei ihm gebraucht und bei meinem Frühchen habe ich sie fast ein Jahr lang gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von Himbeere2008 am 29.09.2019, 10:55 Uhr

Ich hatte für Kind 2 und 3 eine Wippe.
Während ich gekocht habe stand die Wippe mit Baby auf dem Küchentisch.
Bin ich duschen gegangen, habe ich das Baby immer ins Kinderbett gelegt und die Tür offen stehen gelassen.

Warum kannst du deine Kinder, wärend du duschen gehst, nicht unbesorgt und unbeaufsichtigt ins kinderbett legen?
Das ist in 5 Minuten erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic

Antwort von jubilee80 am 29.09.2019, 13:19 Uhr

Jaa leider hat mein Mann es nicht mitgemacht noch so eine zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von Krümel_3und4 am 29.09.2019, 17:08 Uhr

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!

Ich werde wohl zwei Wippen kaufen, die Bettchen sind zwar auf Rollen, können aber nicht ins Bad mitgenommen werden. Das Bad ist auch zu weit weg vom vorderen Wohnungsteil und ich möchte die Babys im Auge haben (Katzen gehen sonst eventuell intensiv kuscheln...).

Habe mir gerade mal zwei BabyBjörn Wippen rausgesucht. Mal gucken, ob das im Nachhinein dann eine sinnvolle Entscheidung gewesen sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von Nuritouri am 29.09.2019, 19:00 Uhr

Ich habe die Baby Björn Wippe und kann sie nur wärmstens empfehlen. Vor allem ist sie so leicht und handlich, sodass man sie überall mit hinnehmen kann. Nicht nur innerhalb der Wohnung.
Und Katzen (zumindest meine) sind auch übers Türgitter gekommen - also ist ein Laufgitter nicht unbedingt eine Garantie!
Wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück mit deinen Zwillingen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht eine Babywippe Sinn?

Antwort von Krümel_3und4 am 29.09.2019, 20:36 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.