Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BW713 am 19.09.2012, 23:05 Uhr

macht heute noch jemand nachtschicht?

bei meiner kleinen raupe nimmersatt lohnt es sich für mich eh nicht, dass ich mich hinlege. im liegen stille ich nicht gern, ist für mich unbequem. zum glück kann ich gleichzeitig stillen und schreiben.
LG Bianca

 
9 Antworten:

Re: macht heute noch jemand nachtschicht?

Antwort von nilo1988 am 19.09.2012, 23:14 Uhr

Darf ich fragen, warum du es im liegen unangenehm findest?! Ich fand es im Liegen am angenehmsten, vor allem in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht heute noch jemand nachtschicht?

Antwort von BW713 am 19.09.2012, 23:17 Uhr

Ich krieg davon immer Rückenschmerzen. Mein Sohn verliert gerne mal die Brustwarze, um sie sekunden später wieder wie ein Irrer zu suchen (wenn das nicht schnell genug geht, fängt er an zu schreien). ich muss also ständig meine brust ihm entgegenstrecken, und die haltung wird auf dauer unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht heute noch jemand nachtschicht?

Antwort von dee1972 am 19.09.2012, 23:22 Uhr

Wie alt ist denn der kleine Mann und wie oft musst du nachts ran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht heute noch jemand nachtschicht?

Antwort von BW713 am 19.09.2012, 23:30 Uhr

Der Kleine ist heute 19 Tage alt. Die letzten drei Nächte hat er mal 5 Stunden am Stück geschlafen, aber da konnte ich meinen Schlaf auch nicht nachholen, weil ich mir Gedanken und Sorgen gemacht habe, er könnte verhungern, wenn er so lange nicht trinkt. Deswegen halte ich auch diese Nacht noch Wache. Die Nächte davor war ich so alle Stunde mit anlegen und stillen beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht heute noch jemand nachtschicht?

Antwort von nilo1988 am 20.09.2012, 0:03 Uhr

Hmmm... kann ich mir im Liegen schlecht vorstellen... da gab es immer nur eine Seite hier. Die hat gelangt.

Aber wenn es so eine Lösung für dich ist, ist es ja auch okay... ich wäre auf Dauer davon geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht heute noch jemand nachtschicht?

Antwort von dee1972 am 20.09.2012, 0:11 Uhr

Na dann: herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Oh, dass kenne ich. Meine Tochter schlief recht schnell (6 Stunden) durch und ich sass dann mit betonharten Brüsten nachts da... und hab mir die Zeit mit Pumpe und Internet vertrieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht heute noch jemand nachtschicht?

Antwort von BW713 am 20.09.2012, 0:18 Uhr

Danke :D Wir sind soooooooo stolz!!!

Das kenne ich mit den betonharten Brüsten. Tut sauweh, man kann dann überhaupt nicht mehr auf der Seite liegen. Mußte auch abpumpen auf der einen Seite (die andere Seite hatte mein Sohn halbwegs geleert), hab 110 ml aus mir rausgequetscht. Wieviel hast du geschafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht heute noch jemand nachtschicht?

Antwort von BW713 am 20.09.2012, 0:25 Uhr

durch die hormonausschüttung beim stillen ist der schlafmangel so gut wie nicht zu spüren.
Eine Seite reicht meinem Kleinen bei weitem nicht aus. Wenn er danach verlangt und ich kann, gebe ich auch gerne mehrmals die Brustseiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht heute noch jemand nachtschicht?

Antwort von dee1972 am 20.09.2012, 0:31 Uhr

Uih, pumptechnisch war ich ein Sonderfall. Nach 3x Mastitis und fiesem Soor in den Milchgängen etc bin ich nach 3 Monaten beim Vollzeitpumpen gelandet. Meine Tochter ging zwar noch sporadisch an die Brust, hat aber nicht richtig getrunken ...

An meinem schlechtesten Tag (innerhalb der gesamten Pumpzeit: 10 Mo.) hab ich 130 ml (bei 7 Pumpgängen!!! ) und an meinem besten Tag 1100 ml gepumpt. Normalerweise hab ich aber pro Pumpgang (Doppelset) ca 150-180 ml gepumpt.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass das Stillen immer prima klappt und du die Pumpe bald in den Schrank verbannen kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.