Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1996 am 14.08.2019, 20:03 Uhr

MagenDarminfekt

Guten Tag,

Mein 6 Monate alter Sohn trinkt seit 3 Tagen seine Milch nicht mehr . Und wenn dann vlt 50-70 ml pro Flasche. War heute beim KIA der schickte mich heim mit den Worten milder Magen Darm Infekt geht von selbst weg.
Mein Baby trinkt aber so nichts keinen Tee, kein Wasser nichts und nun auch nicht sein Fläschchen .

Was kann ich tun ?

 
3 Antworten:

Re: MagenDarminfekt

Antwort von Muschelnudel am 14.08.2019, 20:27 Uhr

Schreib auf, was er wann getrunken hat und wieviel. Dann merkst du es wenn er lange gar keine Flüssigkeit bekommen hat.
Hat er Durchfall? Dann würde er schneller austrocknen.

Mundschleimhaut noch feucht?
Noch genug Urin in der Windel?

Dann kannst du gucken ob die Fontanelle eingefallen/eingesunken ist. Ist das der Fall hat er zu wenig Flüssigkeit und du musst direkt zum Arzt oder Notdienst.

Ansonsten reicht abwarten und oft etwas anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MagenDarminfekt

Antwort von mumarie.567 am 22.08.2019, 16:43 Uhr

Hallo,

ich hoffe deinem Sohn geht es inzwischen wieder gut.

Trotzdem ein Tipp für die Zukunft, denn vermutlich wird er von Bauchschmerzen nicht ganz verschont bleiben.
Zur Linderung der Bauchschmerzen kannst du auch ein Muckelkissen probieren. Die Muckelkissen eignen sich super für die ganz Kleinen, ich hatte für meine auch immer eins. Dieses Wärmekissen ist sehr dünn und locker mit Schafwolle gefüllt. Die Wolle spendet dauerhaft eine wohltuende Wärme, ohne das man vorher das Kissen extra erhitzen muss. So wirkt es entkrampfend und schmerzlindernd. Einfach das Kissen z.B. über Nacht direkt auf den Bauch unter die Kleidung legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MagenDarminfekt

Antwort von Melanie1996 am 23.08.2019, 8:02 Uhr

Danke für die Antworten .
Ihm ist es gott sei Dank zwei Tage später wieder besser gegangen. Aber langsam glaube ich nicht das es ein Magen Darm Infekt war sondern von den Zähnchen kommt.
Denn er ist jetzt leicht verschnupft und es sind im Kiefer schon 2 kleine Löcher.

Dieses Muckelkissen hab ich zu Hause aber wenn ich ihm das drauf lege spielt er eher damit als das er es liegen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.