Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineklara am 01.09.2011, 14:21 Uhr

Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Gern auch per PN

 
24 Antworten:

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 14:23 Uhr

ich hab kein magenband. hab einen schlauchmagen.
ich leg dir folgendes forum ans herz, da stehen alle wichtigen infos, erfahrungsberichte, du kannst dich mit leuten austauschen.

www.adipositasverband-international.de

ich kenne einige mit magenband, die nach einigen jahren probleme bekommen und sich umbauen lassen.

wie groß und wie schwer bist du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von kleineklara am 01.09.2011, 14:24 Uhr

130kg bei 158

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 14:25 Uhr

da würd ich lieber über einen schlauchmagen oder einen magenbypass nachdenken, wenn du es so nicht schaffst.

ein bekannter von mir hatte letztes jahr not-op, eingewachsenes magenband.

wie gesagt, meld dich in dem forum an, da steht viel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von mf4 am 01.09.2011, 14:26 Uhr

Das soll jetzt nicht verletzend klingen sondern ist eine ernstgemeinte Frage... wie kann man so ein normales Leben, Alltag usw. leben... mit mehr als dem doppleten des Normalgewichtes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von kleineklara am 01.09.2011, 14:27 Uhr

aber der schlauchmagen und der Magenbypass lassen sich doch nicht rückgängig machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 14:28 Uhr

für mich war der alltag sehr sehr anstrengend, da ist nix zu beschönigen. bin sehr froh soviel abgenommen zu haben und jetzt den letzten schritt gegangen zu sein ( die OP). mein freund meinte vorhin zu mir: bald läufste mir davon.
er meinte das auf meine schnelligkeit bezogen. war doch früher so lahm zu fuß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von kleineklara am 01.09.2011, 14:28 Uhr

Glaub mir das ging bis jetzt ganz gut! Aber da es langsam und stetig nach jeder Diät wieder mehr wird, muss jetzt medizinische Hilfe her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 14:29 Uhr

nein. aber dann ist gefahr geringer, dass du wieder zunimmst.

was meinst du was passiert, wenn das magenband rauskommt??
fast alle nehmen wieder zu und lassen sich letzten endes doch einen schlauchmagen oder einen bypass machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 01.09.2011, 14:32 Uhr

Deslab frage ich ja... ich kenne eine Frau mit ungefähr den Daten der kleinenklara... sie schnaufte nach 30m zu Fuß und musste sich irgendwo anlehnen... ein Alltag schon gar mit kleinem Kind wäre so doch nicht zu schaffen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von mf4 am 01.09.2011, 14:32 Uhr

Ich drück dir die Daumen, daß du Hilfe bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von kleineklara am 01.09.2011, 14:32 Uhr

Das Magenband muss ja nicht raus, es kann entblockt oder geblockt werden, je nachdem ob man normal essen möchtee oder nicht! Wenn ich auf 70 kg oder weniger abnehme, würde ich schon gerne versuchen wieder am normalen Leben teilzunehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von Glücksbärchen am 01.09.2011, 14:34 Uhr

Hi,

meine Schwester hat mit einem Schlauchmagen ( wird glaube ich ein dreiviertel vom Magen entfernt ) knapp 100kg abgenommen. Soweit ich weiß, ist ein Magenband nicht ganz so effektiv.

Aber wieso Magenband? Hast du eine Esssucht? Dann wäre es eventuell eine Überlegung wert aber ansonsten würde ich es mit einer Ernährungsumstellung versuchen. Eine "unnötige" OP würde für mich nicht in Frage kommen ! Wenn eine Sucht, Krankheit etc. hinter dem Übergewicht steckt, ok aber nur aus "Faulheit" nicht !

Ich habe auch starkes Übergewicht ( jetzt auch keine 150 Kg aber halt doch ca. 30 Kg zuviel ) und habe vor 3 Wochen meine Ernährung nach der Heizmann-Uhr umgestellt. Sport mache ich nicht, da ich dazu nicht wirklich Zeit habe ( Kleinkind zu Hause ) . Der Kleine hält mich aber so schon gut auf Trab.

Ich habe bis jetzt 9,5 Kg abgenommen ( ich weiß, am Anfang geht es immer schnell und irgendwann hat man einen Stillstand )

Es sind zwar "erst" 9,5 Kg aber ich fühle mich schon fitter als noch vor einem Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von kleineklara am 01.09.2011, 14:35 Uhr

Also ich kann noch ganz gut 4 Stunden am Stück durch den Zoo laufen ohne mich anzulehnen und ich habe 2 Kinder 3 und 8 und glaube mir, ich erledige alles noch ganz gut ohne zu schnaufen! Nur in die 3 Etage laufen ist nicht toll, aber da keuschen selbst die dünnen manchmal ganz schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenband, wer kennst sich aus? Bzw. hat eins?

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 14:35 Uhr

dann belies dich mal in besagtem forum und schau, wieviel sich umbauen lassen mussten, weil sie trotz band wieder zugenommen haben bzw. das band eingewachsen war.

auch mit schlauchmagen und bypass kannst du normal leben, bis auf die multivitamintablette die du jeden tag nehmen solltest.
beim bypass sind es dann noch calcium und vitamin d und alle 3 monate eine vitamin b12 spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 14:38 Uhr

wie gesagt sehr sehr anstrengend, bin so happy, dass ich das hinter mir habe. ich hoffe das krankenhaus schickt mir bald meine cam, hab die dort vergessen und von meinem freund die hat schon vor paar wochen das zeitliche gesegnet. will doch vorher nachher bilder einstellen.
wiege jetzt 95,5 kilo. durch die op gingen nun in einer woche 6.5 kg weg. wird aber nicht immer soviel sein pro woche. im durchschnitt 1 kg die woche ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von kleineklara am 01.09.2011, 14:41 Uhr

Aber normal leben heißt ja nicht gleich normal essen, das wirst du nie wieder können, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 01.09.2011, 14:43 Uhr

Ich hatte nur 40kg zu viel, die längst weg sind und konnte auch mit Übergewicht Stunden tanzen und war eine normale Mutter aber ganz ehrlich... mir kann keiner erzählen, daß man alles kann, was schlanke Mütter können... denn ich weiß, daß das nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 14:44 Uhr

was isst für dich normal essen ??

in einem jahr bin ich so weit dass ich eine portion schaffe die auf einen abendbrotteller passt und das bleibt dann auch so.

andere dinge sind mir wichtiger.
meine gesundheit, risiken die ich durch den gewichtsverlust senke,
mehr mit meinem kindern unternehmen zu können
beweglicher sein, wieder karussell fahren zu können, in urlaub fliegen zu können ohne vom flugzeugsitz zerquetscht zu werden.
wenn ich die 90 kg marke geknackt habe, dann werd ich wieder reiten gehen.. gemeinsame ausritte mit meiner tochter.

wenn essen für dich so einen hohen stellenwert hat, dann empfehle ich dir eine verhaltenstherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 14:47 Uhr

ja man kann sehr viel nicht.
in der rutsche im schwimmbad bleibt man stecken weil zuviel masse.
man muss schauen wo man was trinken/essen geht, weil man evtl. nicht in den stuhl reinpassen könnte.
ich konnte kein kettenkarussell mit meiner tochter mehr fliegen, ich liebe das:-) hab dieses jahr übrigens wieder reingepasst aufm jahrmarkt. das war so toll. ich hatte fast vor freude geheult.

usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 01.09.2011, 14:48 Uhr

Fpr jeden der so viel zugenommen hat hat Essen einen übermäßigen Stellenwert und eine Therapie um das WARUM zu erkennen wäre sicher sinnvoll.
Ich finde auch Motivation wichtig und wäre ich ein Arzt würde von mir keine eine OP bekommen, der nicht eine vorgegebene Anzahl Kilos selbst abgenommen hätte... ich finde so einfach sollte es keiner haben.
SaRaNi du verstehst sicher was ich meine... am Anfang steht der Schweiß, den man selbst schwitzen sollte, die OP sollte nur unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 14:52 Uhr

klar versteh ich was du meinst.
man bekommt die op ja auch nicht so einfach genehmigt.
6-12 monate verhaltenstherapie, ernährungsberatung und sport ohne dem geht nichts.
die krankenkassen sind ja auch nicht blöd.
und jedes vor der op abgenommene kilo senkt das op-risiko.
hab letzte woche im krankenhaus genug mitbekommen, da wirds dir schwindelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema "normal" essen......

Antwort von Glücksbärchen am 01.09.2011, 14:54 Uhr

Ich habe mir das Buch von dem Ernährungsberater Patric Heizmann gekauft und er schildert die Situation so:

Sie müssen sich daran gewöhnen, dass das, was die bisher gegessen haben nicht "normal" ist, sondern das, was gesund ist und ihrem Körper gut tut.

Das ist genau das Problem. So habe ich früher auch gedacht. Jede Ernährungsumstellung als Diät gesehen und den Tag herbeigesehnt, wann ich wieder "normal" essen kann.

Ich habe über diese Feststellung vom Heizmann wirklich Gedanken gemacht und finde, ER HAT RECHT.

Solange man das Ungesunde als normal ansieht, wird man niemals Gewicht verlieren.

Ich habe wiegesagt meine Ernährung umgestellt und esse auch jeden Tag eine süße Kleinigkeit, daher bleibt der Heißhunger aus und die Pfunde purzeln trotzdem. WIchtig ist nämlich WANN du WAS ißt !

So, wie ich jetzt esse, ist mein "neues normal" , Ich habe einfach aufgehört, eine Diät zu machen, denn eine Diät ist zeitlich begrenzt ( oder willst du nur für eine begrenzte Zeit abnehmen???? ) !!!! Ich habe meine Ernährung umgestellt ( weil ich auf Dauer einfach gesünder und schlanker leben will ) !!!!

Vielleicht solltest du das auch versuchen:

Sage dir, ich stelle meine ernährung um und nicht, ich mache eine Diät.....

Alles Gute

P.S.: Bei einer solchen OP wird an deinem Magen rum gebastelt aber nicht in deinem Kopf und solange dieser nicht klick macht, wirst du genauso ungesund weiter essen, wie bisher. Nur eben weniger und daher nimmst du ab. Deinem Körper wirst du aber nach wie vor das falsche Anbieten !

Bitte nicht persönlich nehmen, es ist nur meine Meinung und ich hoffe, dass ich dich mit meinen Worten ein wenig zum Nachdenken bringen kann...... Du brauchst keine OP, du schaffst es auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg normal essen

Antwort von kleineklara am 01.09.2011, 15:22 Uhr

Normal essen heißt, das man sich auch mal ins Restaurant setzen kann und ne normale Portion essen kann, keine Chicken nuggets für Kinder meinte ich damit! Außerdem kann ich sehr gut selbst abnehmen, habe von Juni bis November letzten Jahres 18 kg abgenommen, aber so knapp über den 100 kg ist ne magische Grenze, unter die ich seit 10 Jahren nicht drunterkomme und deshalb brauche ich Hilfe! Dick sein hat nix mit Faulheit zu tun, zumindest nicht bei den meisten Menschen, sondern oft sind Traumatische Erlebnisse eine Ursache! Deshalb sollte man darüber nie Urteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du so denkst, dann bist du noch nicht so weit. du wirst zunehmen, sobald

Antwort von SaRaNi am 01.09.2011, 15:24 Uhr

das magenband entblockt oder raus ist.

und bei traumatischen erlebnissen bitte zur therapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.