Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 21.03.2013, 10:24 Uhr

mal eien autofrage an euch?interesse an neuem auto und an alle Caddy-fahrer

also es geht darum, wir fahren jetzt einen kia, gekauft frühjahr 2006.komplett abbezahlt. ist jetzt also sieben jahre alt.
wir reden schon lang darüber, das wir, wenn wir uns irgendwann ein neues auto leisten, ein familientauglicheres aussuchen.mit viel stauraum, da wir auch gern mal beim baumarkt den kofferraum vollladen, mit pflanzen etc.oder eben um den kiwa ordentlich unterzubringen...jetzt bin ich über jako-o.de auf diese anzeige gestoßen und bin( hab aber nicht soo die ahnung davon) etwas erstaunt, dachte immer VW wäre preisintensiver oder gibt es da einen haken?

https://www.jako-o.de/ueber-uns-partner-highlights-caddy-jako-o--00068000/?ns_campaign=hp_kw06&ns_mchannel=onsite&ns_source=hp_jako-o&ns_linkname=hp_kw06_ppt_caddy-gewinnspiel&ns_fee=0

und da steht ja das man noch pro kind 200,- rabatt bekommt, das wären in unserem fall für 2 kinder 400 euro, vom preis abgezogen sind das noch von ursprünglich 13.990 13.590.

der wäre günstiger als unser kia damals kostete. und für den kia würden wir ja auch noch vielleicht 4000-6000 kriegen,würde ich als laie behaupten.

was meint ihr dazu?
und jetzt eine frage an die die schon caddy fahren,bei uns fahren auch einige rum, welche ausstattungsmerkmale sind von vorteil im gegensatz zu anderen autos? speziell was das fahren mit kindern angeht?

haben zwei söhne, 7 jahre und 5 monate alt.

 
3 Antworten:

Re: mal eien autofrage an euch?interesse an neuem auto und an alle Caddy-fahrer

Antwort von Blueberry am 21.03.2013, 10:32 Uhr

Also wir haben auch einen Caddy und ich finde ihn gerade mit Kindern extrem gut. Der Preis könnte wohl auch daher kommen, dass ein Caddy ein Nutzfahrzeug ist und kein "normaler" Pkw.

Kann einen Caddy jedenfalls echt empfehlen, auch für den Großeinkauf tauglich.

Und toll find ich die Schiebetüren hinten, was gerade mit Kindern auch das Ein- und Aussteigen echt erleichtert und man bekommt auch drei Kindersitze nebeinander (weiß ich vom "Schwager", der auch Caddy fährt und drei Kids hat).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eien autofrage an euch?interesse an neuem auto und an alle Caddy-fahrer

Antwort von Hörbe am 21.03.2013, 10:37 Uhr

Wir haben einen Caddy und sind sehr zufrieden. Man kann ihn aber nicht mit anderen Autos vergleichen. Gerade im hinteren Bereich ähnelt er ja eher einem Lieferwagen. Er ist halt ein bisschen "nackter" als andere Autos. Uns hat das aber nicht gestört. Wir finden es toll, dass man viel Platz im Kofferraum hat und die Kinder aus ihren Schiebetüren "unfallfrei" aussteigen können.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eien autofrage an euch?interesse an neuem auto und an alle Caddy-fahrer

Antwort von Häsle am 21.03.2013, 10:50 Uhr

Meine Freundin, mit 3 Kindern und Hund, hat einen Caddy. Den "kleinen" ohne irgendwelche Extras. Da kommt der von dir genannte Preis auch hin. Sie fahren nicht viel und sind ganz zufrieden im Alltag.
Auf längeren Fahrten vermisst sie vor allem die Klimaanlage.
Ansonsten fühlt sich der Caddy halt nicht an wie eine Limousine, sondern wie ein Nutzfahrzeug.

Die Grundpreise bei VW sind meistens recht niedrig, für's nackerte Auto mit kleinem Motor. Alles, was extra ist, erhöht den Kaufpreis dann enorm, ist teilweise nur im Paket erhältlich etc.

Beim Caddy gibt's verschiedene Größen, mit und ohne 3. Sitzreihe usw.
Bestimmt gibt's auf der VW-Seite einen Konfigurator, wo du deine Wünsche eingeben und berechnen lassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.