Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hofi2  am 06.10.2012, 17:31 Uhr

Mal zum Thema Fernsehen am Samstag Abend

Ich finde es seit Jahren immer schwieriger Samstags Abends etwas zu finden, was wir alle gucken können und auch wollen. Aber sonntags kommen um 20h15 oft tolle Filme, die auch die Kinder sehen könnten.
Ist das mein persönliches Empfinden oder seht ihr das ähnlich?
Meine Kids werden nächsten Monat 12 und 8.

 
10 Antworten:

Re: Mal zum Thema Fernsehen am Samstag Abend

Antwort von tina70 am 06.10.2012, 17:33 Uhr

mein kleiner ist ja erst 4, er ist noch außen vor...aber ich finde, das du trotzdem recht hast...das programm am samstag abend lässt meist zu wünschen übrig;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hofi . . .

Antwort von Baghira2011 am 06.10.2012, 17:36 Uhr

also mein Sohn ist ja fast 5 und darf aber am Samstag auch etwas länger aufbleiben . . . meistens ist er Samstag bei seiner Oma. Was die abends machen weiß ich nicht . . .

Aber wenn er mal am Samstag hier bei uns ist, dürfte er schon TV schauen, macht er aber selten . . . meistens will er dann nur spielen . . . oder wir legen auch mal ne DVD ein, mit seiner Lieblingsserie, aber da hält er nur max. 30 Minuten durch und will wieder spielen . . .

Achja, wann im November haben sie denn Geburtstag?

Meiner hat am 06.11. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baghira

Antwort von Hofi2 am 06.10.2012, 17:37 Uhr

Annika 12. und Malte 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hofi . . .

Antwort von Osterhase246 am 06.10.2012, 17:39 Uhr

ja natürlich will ja fast immer nur spielen..jeden tag, 10 stunden lang.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baghira

Antwort von Baghira2011 am 06.10.2012, 17:39 Uhr

ui cool, auch einen Skorpion dabei . . . ein weiblicher Skorpion ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hofi . . .

Antwort von tina70 am 06.10.2012, 17:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhase246 . . . wie, spielen deine Kinder nicht gerne?

Antwort von Baghira2011 am 06.10.2012, 17:42 Uhr

auch 24h wenn er dürfte . . .

egal was, LEGOS, Fußball, toben, Spielplatz . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase246 . . . wie, spielen deine Kinder nicht gerne?

Antwort von Osterhase246 am 06.10.2012, 17:43 Uhr

wenn du mir erzählst, dass er nach paar minuten fersehen wieder spielen möchte, klingt das nicht nach spielplatz...

er ist 5, er brauch freunde, draußen.....davon erzählst du nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase246 . . . muss ich denn alles erzählen . . .

Antwort von Baghira2011 am 06.10.2012, 17:50 Uhr

außerdem, wir wohnen in einem Viertel wo es kaum Kinder in seinem Alter gibt . . . und er hat auch einen Kindergartenkumpel zu dem wir auch mal fahren (das sind ca. 8km) oder halt umgekehrt . . . nur hat der Kumpel auch noch andere Freunde, zu denen er auch mal geht . . .

Außerdem geht Daniel von Montag bis Freitag in den Kiga, da hat er auch seine Freunde . . . ist auch draußen . . .

Wir haben auch keinen Garten, nur einen Hof, auf dem sich eine Halle befindet wo ein Geschäft drin ist (ist bis 17 Uhr offen), aber auf dem Hof steht noch der LKW von denen und der halbe Hof ist mit Sachen zugestellt, die den Betreibern des Geschäftes gehören . . . da können wir auch nicht viel machen . . .

Und auf der Straße spielen lass ich Daniel nicht . . .

Also bleibt nur Spielplatz oder wir fahren irgendwo anders hin, gehen spazieren usw. . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase246 . . . muss ich denn alles erzählen . . .

Antwort von Baghira2011 am 06.10.2012, 17:51 Uhr

außerdem, wir wohnen in einem Viertel wo es kaum Kinder in seinem Alter gibt . . . und er hat auch einen Kindergartenkumpel zu dem wir auch mal fahren (das sind ca. 8km) oder halt umgekehrt . . . nur hat der Kumpel auch noch andere Freunde, zu denen er auch mal geht . . .

Außerdem geht Daniel von Montag bis Freitag in den Kiga, da hat er auch seine Freunde . . . ist auch draußen . . .

Wir haben auch keinen Garten, nur einen Hof, auf dem sich eine Halle befindet wo ein Geschäft drin ist (ist bis 17 Uhr offen), aber auf dem Hof steht noch der LKW von denen und der halbe Hof ist mit Sachen zugestellt, die den Betreibern des Geschäftes gehören . . . da können wir auch nicht viel machen . . .

Und auf der Straße spielen lass ich Daniel nicht . . .

Also bleibt nur Spielplatz oder wir fahren irgendwo anders hin, gehen spazieren usw. . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.