Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 24.11.2014, 7:12 Uhr

Mama und Papa

Ganz normal DU oder Vornamen.

Wegen der ganzen Mama Papa Diskussion gestern, bei mir ist das halt so, dass wenn sich ein Erzeuger Null um ein Kind kümmert in meinen Augen kein Papa/Vater ist. Ein Vater ist jemand der sein Kind liebt...demnach auch alles mitbekommt was sein Kind so macht und lässt. Es begleitet auf seinem Lebensweg und nicht nur Zaungast ist im ganzen Spektakel und alle Monate mal rumkommt. Ne sorry. So einfach ist es einfach für mich nicht. Biologisch Vater sein heisst noch lange nicht wirklich Papa sein.

Was würden die ganzen grösseren Adoptivkinder denn machen wenn sie nie Mama oder Papa sagen dürften...die hätten nie welche. Man misst der Biologie finde ich zuviel an Bedeutung zu.....es gibt einige Gemeinschaften wie zb. in Afrika die ihre Kinder gemeinsam grossziehen, wo jedes Kind 5 Mütter, 10 Grossmütter usw. hat....ich find einfach nicht dass man sich an zwei Wörtern so aufhängen sollte, denn Mama und Papa sind für mich Personen die DA sind.....die dem Kind wachsen und leben helfen. Und deshalb ist der Begriff Mama/Papa für mich auch breit gefächert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.