Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 12.12.2013, 12:04 Uhr

Manche vergessen das sie auch mal alt und gebrechlich werden

Ich bin sooo sauer . war gerade einkaufen und bei den Körben stend eine ältere, betagte Frau (75+), sie blockierde etwas den "Eingang" wo die Körbe reingeschoben werden. Hatte anscheinend gerade eine gesundheitliches Problem, Kreislauf oder die Knochen/Gelenke. Jedenfall kommt da so ein Typ, mit ach so coooooler Sonnenbrille und motzt sie an warum sie nicht wo anderest einpacken kann. Sie schob sich dann mit allerletzter Kraft zur Seite, samt Einkaufstrolley und Einkaufswagen. Ich hab ihr dann geholfen den Einkaufswagen wieder zu fixieren, den er wollte wegrollen. So stand sie leider wieder etwas davor, aber anders ging es nicht. Ich fragte ob ich ihr sonst noch helfen kann, jedoch verneinte sie. Ich war auf dem Weg zu gehen, bemerkte das sie in Tränen ausbrach. Da kam eine andere Frau und maulte sie auch an. Da hats mir gereicht, er hab ich der Frau ein paar Takte erzählt und dann der älteren Frau geholfen, sie brach dann völlig in Tränen aus und war fix und fertig. Ich blieb noch etwas bis sie sich beruhigte. Ich wollte gar nicht gehen, aber sie versicherte mir das jetzt alles gut sei und trabte davon.

Manche vergessen das sie selber alt werden oder selber Eltern in dem Alter haben.

 
12 Antworten:

Re: Manche vergessen das sie auch mal alt und gebrechlich werden

Antwort von PaulaJo am 12.12.2013, 12:06 Uhr

Brauchst doch nur mal hier mitlesen.Da vergessen einige dass sie Mensch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche vergessen das sie auch mal alt und gebrechlich werden

Antwort von FamilyLove am 12.12.2013, 12:07 Uhr

Hast du gut gemacht, ich hätte nicht anders reagiert als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche vergessen das sie auch mal alt und gebrechlich werden

Antwort von Flightpiepenpaula am 12.12.2013, 12:08 Uhr

Wirklich schade, dass ältere Menschen in unserer Gesellschaft immer weniger Wertschätzung erfahren und sogar solche Situationen wie du beschrieben hast durchleben müssen.

Um so schöner, dass es doch noch Menschen gibt, die zivilcourage zeigen.

Schön dass Du geholfen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula

Antwort von Engelchen123 am 12.12.2013, 12:09 Uhr

Da haste recht. Diese Ellenbogengesellschaft ist zum kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten hier auch mal ein Rolli Fahrer mit Hund

Antwort von Engelchen123 am 12.12.2013, 12:11 Uhr

Der hatte seinen älteren kleinen Hund meist auf dem Schoss, da kamen Jugendliche und nahmen ihm den Hund weg und machten sich lustig über ihn. Aber da hatten sie nicht mit Passanten gerechnet, der eine Mann wollte schon einen der Jugendlichen verprügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten hier auch mal ein Rolli Fahrer mit Hund

Antwort von Maxikid am 12.12.2013, 12:24 Uhr

Finde Deinen Einsatz auch gut und richtig.......für jeden Menschen.

Denn ich erlebe es immer wieder, nicht sehr selten, dass alte Menschen sehr unfreundlich sein können und Kindern auch nicht gerade ein gutes Vorbild sind.
Vor Kurzem im Bus: Meine Tochter ist nicht schnell genug vom Platz hinterm Busfahrer aufgesprungen (sie ist 5) und wurde mit dem Gehstock geschlagen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten hier auch mal ein Rolli Fahrer mit Hund

Antwort von -chOcO- am 12.12.2013, 12:27 Uhr

Das erlebe ich leider auch oft. Ich sehe oft wie Senioren mit ihrem Rollator angerannt (!) kommen, um den Bus noch zu bekommen und wollen mich dann mit Kinderwagen zwingen auszusteigen, weil kein Platz ist. Sie hätten Vorrang, das Kind würde ja nicht bezahlen (ist ja auch erst fast 2).

Einmal war ein älterer Mann sogar so dreist und hat den Kinderwagen beiseite getreten. Wenn der Busfahrer ihn nicht rausgeschmissen hätte, hätte ich das höchstpersönlich getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten hier auch mal ein Rolli Fahrer mit Hund

Antwort von Maxikid am 12.12.2013, 12:36 Uhr

auch gern im Supermarkt. Man guckt sich etwas in den Regalen an oder am frische Stand - und wenn man Pech hat, kommt eine ältere Person an und rammt einen den Wagen in die Hacken, man solle doch Platz machen....

Mit Jugendlichen habe ich noch nie etwas unfreundliches erlebt, ganz im Gegenteil.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten hier auch mal ein Rolli Fahrer mit Hund

Antwort von Anni36 am 12.12.2013, 12:56 Uhr

Es gibt halt in jedem Alter immer solche .... und solche.....
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten hier auch mal ein Rolli Fahrer mit Hund

Antwort von Maxikid am 12.12.2013, 12:58 Uhr

das stimmt. Es sind nicht immer nur die bösen Jugendlichen. Es gibt in allen Altersklassen "böse".

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten hier auch mal ein Rolli Fahrer mit Hund

Antwort von Steffi528 am 12.12.2013, 14:27 Uhr

Was verstehst Du unter "böse"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche vergessen das sie auch mal alt und gebrechlich werden

Antwort von Hailie am 12.12.2013, 15:09 Uhr

und manche vergessen gerne das sie auch mal jung und klein waren.......wie oft ich schon angepöbelt wurde wegen dem Kinderwagen (wenn ich zb. auf dem Gehweg höflich drum bitte das ich vorbei kann, wenn dort gequasselt wird usw....)
"Solche" Leute gibt es in allen Altersklassen, leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.