Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 11.04.2018, 22:15 Uhr

Manchmal habe ich große Angst

Vor allem.

Ich bin ein fröhlicher, offener Mensch. Trage keinen großen Ballast mit mir herum, bin nicht depressiv oder lange Zeit negativ verstimmt.

Und doch...es gibt die Momente, in denen ich nur weinen könnte vor Angst.

Die Ängste sind völlig unterschiedlich.

Krankheit, Krieg, Verbrechen, Tod.

Ich komme alleine aus diesen Tiefs, aber dennoch frage ich mich....geht es euch auch so? Habt ihr auch viele Ängste?

 
3 Antworten:

Re: Manchmal habe ich große Angst

Antwort von tina0589 am 11.04.2018, 22:20 Uhr

Ich glaube, insgeheim haben wir doch alle irgendwo Ängste in uns, die uns manchmal übermannen.

Gerade Situationen, die man nicht wirklich in der eigenen Hand hat. Klar, man kann zum Arzt gehen und sich regelmäßig durchchecken lassen. Und trotzdem kann man ernsthaft krank werden, trotz gesundem Lebensstil...

Ich denke, dass ist normal. Viele schaffen es vielleicht, diese Gedanken beiseite zu schieben bzw. sich abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal habe ich große Angst

Antwort von luna8 am 11.04.2018, 22:33 Uhr

da bist du nicht allein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal habe ich große Angst

Antwort von mischischel am 12.04.2018, 7:32 Uhr

Ich glaube es ist ganz normal das man ab und an von seinen Ängsten überrannt wird.
Ängste sind ja auch nichts schlimmes, solang sie nicht den täglichen Alltag beeinträchtigen.
Wichtig ist, sich bewusst zu machen wo vor man Angst hat und ob man diese Ängste nicht vielleicht sonst einfach nur unterdrückt.

Da ich lange Zeit unter einer Angststörung litt, weiß ich mittlerweile ganz gut mit meinen Ängsten so umzugehen das sie mich nicht mehr einfach überrennen.
Angst habe ich trotzdem ab und an, um meine Familie, der Zukunft wegen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.