Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796 am 08.11.2023, 7:47 Uhr

Mann hilft mir nicht mit Säugling

Hallo!

Heute wende ich mich mal mit einem sehr persönlichen Anliegen an euch.

Mein Sohn Noah ist am 14.09 geboren .
Mein Freund und ich waren nicht sehr lange vorher zusammen. Noah war ungeplant. Wir sind dann in der Schwangerschaft zusammengezogen. Es war definitiv nicht einfach sich aufeinander einzustellen.

Er ist 35 ich bin 26 Jahre alt. Nun ist es so das er sich seit Noahs Geburt kaum um ihn kümmert. Gerade die Nächte sind sehr belastend. Er ist 3 Tage nachdem ich aus dem Krankenhaus gekommen bin wieder arbeiten gegangen. Seitdem kann ich mir nur anhören dafür gehe Er arbeiten und ich könne ja den ganzen Tag schlafen. Seit Noahs Geburt muss er plötzlich auch Samstags arbeiten sodass er auch nicht am Wochenende mal einspringen kann.

Versteht mich bitte nicht falsch ich stehe gerne für meinen Sohn nachts auf, doch würde ich mir einfach mehr Unterstützung wünschen. Es geht mir nicht darum das er auch füttern soll. Aber mir wäre schon geholfen wenn er nachts auch einmal runter geht das Fläschchen fertig machen.
Abends geht er um 12 Uhr ins Bett, egal was gerade los ist. Nach der Arbeit legt er sich erstmal hin. Ich gehe dann mit Noah spazieren. Er bekommt meistens 1 Wachphase von Noah mit.
Zudem hat er bis heute nicht die Vaterschaft anerkannt.
Ich rede viel mit ihm über die Sachen die mich stören aber es ändert sich einfach nichts. Manchmal denke ich, ich könnte auch alleinerziehend sein....

Jetzt bekomme ich auch manchmal so Sprüche von ihm die mir wirklich sehr weh tun. Letzte Woche sagte er andere Frauen würden schon längst ins Fitnesstudio gehen um ihre alte Figur zurück zu bekommen:(. Das hat mich so verletzt. Klar wiege ich noch knapp 5kg mehr als vor der Schwangerschaft(160cm und jetzt 63kg) aber ich denke einfach mein Körper braucht Zeit. Er ist auch nicht der schlankeste (170cm 130kg).
Bei seinen Eltern hat er neulich gesagt "die Frau" bekommt genug Freizeit immerhin geht sie jeden Tag spazieren. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich gehe mit unserem Sohn spazieren. Ich weiß das es ihm nicht passt das ich häufig mit Noah bei meiner Mutter bin. Aber von ihr bekomme ich wenigstens ein wenig Unterstützung sodass ich auch einmal warm essen kann und sie Noah kurz bespaßt.

Noah hat Wachphasen von ca 4 Stunden. Manchmal will er auch bis nachmittags gar nicht schlafen.

Entschuldig für den langen Text. Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Wie war das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.