Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 26.08.2016, 11:54 Uhr

Mein Gott, diese Hitze...

.... ich schwitze so sehr das ich grade mit meinem Bein am Sofa festgeklebt habe -.-


Wie kühlt ihr euch bei dem Wetter ab wenn ihr wüsstest das ihr dabei Stundenlang in direkter Sonne arbeiten müsstet?


Ich überlege schon wie ich das nachher mache.
Eine Kühltasche mit vielen kalten Getränken hab ich immer dabei.
Statt Brot nehme ich mir heute auch Salat mit.

Aber das hilft immer nicht so wirklich viel finde ich. Mir brummt der Schädel dann trotzdem meist nach kurzer Zeit...
Und von frischer Luft kann man auch nicht reden, es ist so windstill das die Luft total stickig ist. Man hat das Gefühl man atmet verbrauchte Luft ein.

 
20 Antworten:

Re: Heißes wetter

Antwort von wesermami am 26.08.2016, 12:02 Uhr

Immer wieder kaltes Wasser über die arme laufen lassen hilft bei mir ganz gut...und an die Schläfen:-)
Falls kein Wasser in der Nähe ist pack dir einen nassen Waschlappen ein...ab und zu das gesicht damit befeuchten wirkt auch recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von mausebär2011 am 26.08.2016, 12:07 Uhr

Wasser hab ich in der Tat nicht, bin ja überall und nirgendwo unterwegs.
Aber die Idee mit dem Waschlappen find ich gut, das kann ich umsetzen da nach halber Schicht die möglichkeit habe ein Bad zu nutzen. Da könnte ich ihn nochmal frisch nass machen das er lange hält.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von leaelk am 26.08.2016, 12:17 Uhr

Für mich ist das Wetter insofern ideal, als das ich endlich mal nicht mehr frieren muss.
Ich schwitze noch gar nicht wirklich.
Endlich ist mal Sommer.

Nur mein Kreislauf hat etwas Probleme mit der plötzlichen Hitze, aber da hilft Traubenzucker und viel viel viel viel Wasser trinken und einfach etwas langsamer machen, damit der hinterher kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, diese Hitze...

Antwort von dee1972 am 26.08.2016, 12:29 Uhr

Jetzt bin ich neugierig, was arbeitest du denn (stundenlang in praller Sonne)?

Bei Hitze hab ich immer (ungekühlte) Getränke mit: Tee, Wasser, Schorle. Kalte Drinks kurbeln den Kreislauf unnötig an. Und Wasserspray zum Erfrischen. Leichte Kleidung aus Baumwolle oder Seide.

Wir haben aktuell 27 Grad, ich finde es noch angenehm, allerdings muss ich auch nicht arbeiten, sondern packe grad die Urlaubskoffer aus und ein paar Badesachen fürs Tretbootfahren ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von mausebär2011 am 26.08.2016, 12:30 Uhr

Neeee.... ich schwitze wie sau. Lieg hier mit allen vieren von mir gestreckt und versuche meine Haut alle paar min. vom Sofa zu lösen.

Und dann ist die Katze auch noch so fies und buckt sich an, die gibt so viel Hitze ab!


Langsam machen ist bei mir nicht möglich, das geht alles auf Zeit.
Ich hab auch schnell Kreislaufprobleme, aber zur Zeit geht es noch ganz gut. Ich hab heute aber auch nichts - wirklich gar nichts - getan. Ich bin zu matt um mich zu bewegen, dabei müsste ich langsam mal anfangen Mittag zu kochen... Nur allein die Vorstellung in der Küche bei der Hitze zu kochen... iihhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, diese Hitze...

Antwort von mausebär2011 am 26.08.2016, 12:36 Uhr

Ich bin Berufskraftfahrerin, allerdings im Nahverkehr also sitze ich nicht Stundenlang im Klimatisierten LKW, sondern Be- und Entlade den LKW an den Standorten.
Lade 2 Stunden, fahre 20min., lade 30min., fahre 10min. usw. usf.

Daher trage ich auch recht dicke Kleidung da Verletzungsgefahr besteht. Viele Rohre (besonders Fallrohr oder Dachrinnen) sind extrem Scharfkantig, da schneidet man sich schnell dran, gerne dann auch tief.
Und bei meinem Glück hab ich heute Feuchtraumplatten, Beton oder Salztabletten dabei. Die Paletten wiegen dann eine halbe Tonne. Die per Hand ziehen ist schon nervig genug, das dann aber bei dem Wetter ist echt fies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von dee1972 am 26.08.2016, 12:38 Uhr

Bei dem Wetter braucht doch kein Mensch ein deftiges, warmes Mittagessen. Mach doch irgendwas leichtes. Pellkartoffeln mit Quark, Kaltschale, Salat etc

Bei uns wird es heut Laugenstangen mit Salat, Kräuterquark und Putenbrust geben. Und Tomatensalat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, diese Hitze...

Antwort von dee1972 am 26.08.2016, 12:41 Uhr

Autsch, das hört sich wirklich anstrengend an.

Die Arbeitskleidung passt dann auch leider nicht zum Wasserspray :( Aber die Armgelenke/Unterarme kannst du bestimmt mit kalten Waschlappen / Coolpacks runterkühlen, dass hilft auch ganz gut, oder kalten Waschlappen ins Genick legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von mausebär2011 am 26.08.2016, 12:43 Uhr

Das hab ich auch schon überlegt. Also ob ich nur Salat mache.
Aber Dann bräuchte ich ne Fleischbeilage.

Mein Mann kommt sonst wieder mit seinem Lieblingsspruch... "ober er eine Ziege wäre, oder warum es heute Wiese gibt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, diese Hitze...

Antwort von mausebär2011 am 26.08.2016, 12:45 Uhr

Ja, ich denke auch ich werde ein oder zwei Waschlappen einpacken.
Bei einem meiner Stops gibts zum Glück eine zugängliche Toilette, da kann ich ihn nochmal frisch nass machen und mich nochmal richtig abkühlen.

Kühlakkus hab ich massig dabei, hab immer 6-7 Stück in meiner Kühltasche für meine Getränke unterwegs. Die helfen zur Not auch mal, werden aber auch schnell warm dadurch das ich die Tasche ständig öffne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von dee1972 am 26.08.2016, 12:48 Uhr

Ah ok. Da lob ich mir meinen, der braucht nicht täglich Fleisch und ist tagsüber (außer jetzt im Urlaub) eh nicht daheim :)

Vielleicht kannst du den Salat mit Ei, Thunfisch oder Salami/Schinken aufpeppen? Oder du schickst deinen Fleischesser zur nächsten Dönerbude...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausebär

Antwort von leaelk am 26.08.2016, 12:52 Uhr

Hallo,
ja, wenn ich bei der Arbeit bin, dann muss ich auch Pensum x in Stundenzahl y packen, aber zu Hause geht es einfach nur langsamer. Jetzt ist ja Wochenende!
Muss der Rest der Familie eben mit anpacken oder akzeptieren, das nicht alles wie gewohnt läuft und das ist auch kein Problem.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von Lucylu am 26.08.2016, 12:53 Uhr

Wir hatten gestern auch Salat mit Hähnchenstreifen...meine Männer wollen auch immer Fleisch!

Wobei es morgen Mittag Ofenkartoffeln mit Quark geben wird (abends sind wir dann auch einem Geburtstag, da gibt es dann auch sicher Fleisch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von mausebär2011 am 26.08.2016, 12:54 Uhr

Den schick ich nicht zur Dönerbude. Der geht da mit seiner EC Karte rein und kommt erst wieder raus wenn sie die Wand rausreissen müssen um ihn rauszuwuchten wenn nicht vorher das Konto leer geplündert ist!


Aber wie ich ihn kenne wird er den Salat mürrisch essen und weil ich Freitags eben früher los muss (Mo-Do erst um 19Uhr) nutzt er die unbeobachtete Zeit und kauft sich Tütenweise Chips und setzt sich dann mit Sohnemann vor die Wii um den Nachmittag mit WII spielen zu verbringen.
Blöd für ihn das der "Knirps" mittlerweile in einem Alter ist wo er mir das petzt was die zwei machen wenn ich weg bin.
(Aber ich bin nett, auch wenn ichs doof finde die Zeit mit Chips und Videospielen zu verschwenden lass ich ihnen ihr "Geheimnis")


So. jetzt geh ich essen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pool

Antwort von Joosy am 26.08.2016, 12:54 Uhr

Und ich finde dieses Wetter ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool

Antwort von mausebär2011 am 26.08.2016, 12:55 Uhr

Ich hab ein 80x80cm Planschbecken auf dem Balkon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool

Antwort von omagina am 26.08.2016, 13:18 Uhr

ich beame euch mal zur nordsee..hier weht ein frisches lüftchen....und so lässt sich die hitze recht gut aushalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Profitipp

Antwort von Morla72 am 26.08.2016, 13:20 Uhr

In den nassen Waschlappen ein Kühlakku aus dem TK legen.

Frohes Schwitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool

Antwort von Himbaer am 26.08.2016, 13:22 Uhr

Ich habe doch die Sonne für nächstes Jahr mitgebucht, oder!?
Mein Gott, was wäre ich jetzt gerne an der See....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, diese Hitze...

Antwort von bea+Michelle am 26.08.2016, 13:54 Uhr

Mein Tochter hatte heute sogar hitzefrei, das gabs gefühlte 15 jahre nicht mehr. Bei meiner Großen gabs das nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.