Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 13.12.2019, 8:54 Uhr

Mein Mann wird mich hassen (Spaß!).....Umfrage dazu....

Meine Eltern hatten ein Keyboard, da waren 18 Melodien einprogrammiert. Stille Nacht war mit dabei.

Als ich so 12 war hat mein Vater kurz vor der Bescherung den Knopf gedrückt. Meine Mutter, die das Keyboard sowieso hasste, hat entsetzt versucht die Melodie zu stoppen. Sie drückte alle Knöpfe, schimpfte dabei und das Ding duddelte weiter...

Diese seltsame elektronische Gefiepe, eine wild springende Mama und daneben Papa der seinen Gag super fand, das war so skurril das wir als Kinder in Lachen ausbrachen.
Seitdem ist es Tradition geworden, meine Mutter verzog jahrelang noch angewidert das Gesicht dazu, aber die Nr. 18 wurde vor jeder Bescherung abgespielt.

Mein Mann kriegt Weihnachtsgefühle bei Rolf Zuckowski Liedern insbesondere "wann kommst du Weihnachtsmann..."
Ich mag die Lieder auch gerne, deshalb hören wir die Winterkinder-Lieder seitdem wir eigene Kinder haben in der Adventszeit.

Wir sind sonst aber auch sehr singfreudig, und singen die gängigsten Weihnachtslieder auf den Weihnachtsfeiern der Familien.

"Welch ein Jubel, welche Freude" ist mein Lieblingsweihnachtslied.
Das sangen wir bereits in Russland als kleine Kinder unter dem Baum, da spüre ich noch heute die Weihnachtsbaumkugel an meiner Nase und sehe wie sich der Schnee von draußen darin spiegelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.