Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seevetaler am 01.09.2014, 14:12 Uhr

Mein Schnäppchen am Wochenende

56 Euro Taxikosten für eine Strecke von 10 km.
35 Euro waren Anfahrtkosten. Freunde von uns, die vor uns ins Hotel sind haben ebenfalls die 35 Euro Anfahrtkosten zahlen müssen. Selbes Taxi übrigens.

 
11 Antworten:

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von PaulaJo am 01.09.2014, 14:14 Uhr

Hier sind es ca. 3 Euro Anfahrtskosten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von Malefizz am 01.09.2014, 14:17 Uhr

Die Spinnen doch total! Aber dann jaulen, wenn sie unliebsame Konkurrenz bekommen (Stichwort UBER)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von seevetaler am 01.09.2014, 14:18 Uhr

Ich kenne das so auch nicht in dem Ausmaße. Und ich dachte anfangs auch, das sich der Beifahrer vorne bestimmt verguckt hat und das das 3,50 sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von Melli2901 am 01.09.2014, 14:27 Uhr

Nicht im Ernst?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 14:29 Uhr

56 - 35 = 20

2 Euro für je 1 km . Heißt, der Taxifahrer kam aus einer knapp 9 km entfernten Region, um euch außerhalb seitens regulären Fahrbereiches 10 km zu fahren?

Ward ihr denn in der Pampa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von Honey58 am 01.09.2014, 14:31 Uhr

Ach komm, Du warst doch betrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von seevetaler am 01.09.2014, 14:42 Uhr

Wir waren in der Pampa und ich kann dir nicht sagen woher das Taxi kam, weil die Gastgeber es gerufen haben.
Ich weiß aber, das laut unserem Navi unser Hotel nur 10 km von den Räumlichkeiten der Feier entfernt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von seevetaler am 01.09.2014, 14:43 Uhr

Das auch, aber die Freunde die vor uns gefahren sind, die waren nicht ganz so angeschlagen wie der Rest von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 14:45 Uhr

Das ist dann zwar ärgerlich..aber mutmaßlich korrekt.

Wenn die Pampa eben kein eigenes Taxi hat, dann kommt eben eines aus der nächsten größeren Stadt (9 km entfernt). Der hat halt einen Anfahrts- und auch Rückweg und fährt quasi zweimal “leer“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schnäppchen am Wochenende

Antwort von PaulaJo am 01.09.2014, 14:50 Uhr

Ich weiß ja nicht wie das in anderen Teilen Deutschlands ist, aber hier zahlt man nicht doppelt weil er leer hinfährt. Wenn wir von weiter weg abgeholt werden müssen rufe ich auch unser Taxiunternehmen an und die holen uns ohne weitere Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit war das denn weg vom nächsten größeren Ort?

Antwort von Franke am 01.09.2014, 20:33 Uhr

Er fuhr leer von A nach B, mit Passagieren von B nach C und wieder leer von C nach A.

Muss man "nur" die erste Leerfahrt zahlen oder auch die zweite?


Uber: Klingt erst mal gut. Für wenig Geld bei Leuten mitfahren, die ja "sowieso" unterwegs sind und zweimal einen kleinen Umweg fahren, um einen ein- und wieder auszuladen.

Aber wenn die Bezahlung und die Nachfrage gut genug ist, dass es sich lohnen kann, sich ins Auto zu setzen, bei Uber anzumelden und acht Stunden lang Leute zu kutschieren? Ohne die Anforderungen an Fahrer und Fahrzeug, die ein korrekt angemeldetes Unternehmen erfüllen muss? Wahrscheinlich auch ohne die so erzielten Einnahmen zu versteuern und gegebenenfalls sogar parallel zu Arbeitslosengeld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.