Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 08.02.2010, 19:51 Uhr

mein Sohn hat ein neues Lieblingswort.....: "AUA"

Zunächst war ich sehr froh, als er anfing dieses Wort zu nutzen, zumal er auch erstaunlich gut lokalisieren konnte, wo ihm etwas weh tat. Ich empfand das als enorme Erleichterung bei der Verständigung. Inzwischen scheint dieses Wort aber zum Universalwort für "das Schlechte" zu avancieren, denn er sagt es DAUERND, wenn etwas nicht in seinem Sinne ist, und eben sogar zu seine Händen, an denen nur ein wenig Obst klebte... TOLL, WIE soll man da noch erkennen, wann wirklich etwas weh tut.
Naja, muss Mama wohl lernen GUT zu differenzieren
Oder kann mir jemand "Mut" machen, indem er mir berichtet, dass es sich wieder nur um eine Phase handelt :-) Und falls ja, wie lange hält die erfahrungsgemäß an :-)?

EPddWnb :-)

 
7 Antworten:

Re: mein Sohn hat ein neues Lieblingswort.....: "AUA"

Antwort von dini84 am 08.02.2010, 19:54 Uhr

Mutmachen kann ich dir nicht aber mein Sohn hat grad auch diese Phase!Zumal er eh noch nicht wirklich spricht mit fast 2 und ich auch gedacht habe jetzt wird es langsam aber nix da!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat ein neues Lieblingswort.....: "AUA"

Antwort von Diana2008 am 08.02.2010, 19:56 Uhr

es ist nur eine phase schucki

so nico macht das natürlich auch. einmal wenn ihm wirklich was weh tut, dann frage ich wo es ihm weh tut...bauch...po....arm....und meist zeigt er es dann, denn mama kommt nicht drauf .
sonst sagt er es auch gerne, wenn er was nicht möchte...jacke anziehen...ihn in meine richtung schieben...

hast mich vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat ein neues Lieblingswort.....: "AUA"

Antwort von susu75 am 08.02.2010, 19:58 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaa!
Wo haste gesteckt??
Hat Nico Dich auch so gefordert, wie Mini mich? Nächte ätzend? Kein Mittagsschlaf?
Komm, enttäusch mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat ein neues Lieblingswort.....: "AUA"

Antwort von Diana2008 am 08.02.2010, 20:02 Uhr

ich würde sagen exakt das gleiche, ausgenommen vom mittagschlaf. bei mir kommt seit samstag erkältung zu und bin von heute bis mittwoch krankgeschrieben. muss mich mal erholen. nico kränkelte ebenfalls und musste mich ja anstecken. lange hält da ne mama auch nicht aus. ich habe ihn dann von samstag bis sonntag mittag zu mama gegeben. von 22.30-9uhr durchgeschlafen. das hat mein akku wieder aufgeladen. also meine nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat ein neues Lieblingswort.....: "AUA"

Antwort von susu75 am 08.02.2010, 20:08 Uhr

oh ja, das war sicher wie ein Kurzurlaub :-)
Männlein hat mich vor wenigen Tagen nachts wirklich zum weinen gebracht...ich war sooo fertig
Naja, letzte Nacht war gut, und dann ging es mir heute auch gleich besser.
Gab zwar wieder keinen Mittagsschlaf, aber ich musste sowieso arbeiten und Oma hat sich drüber gefreut...
(hier kannste nachlesen http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=2731549
und http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=2732641)
Wünsche Euch, dass es bald wieder ruhiger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat ein neues Lieblingswort.....: "AUA"

Antwort von Diana2008 am 08.02.2010, 20:13 Uhr

ohhhhhhhhhhhhhh . weisste das ich das die eine nacht auch hatte. ich war echt fertig mit den nerven. nico meldet sich ja nun jede nacht, aber wenn du dann totmüde an seinem bett steht und er flippt aus, schmeisst dir alles entgegen bzw. haut dich, dann macht einen das fertig, wenn morgens der wecker gegen 6uhr klingelt. lag auch im bett und heulte.
dann klappte ja der mittwoch nicht.
weisste wa skomisch ist, ihn zu meiner mama ne nacht zu geben, da fühle ich mich irgendwie schwach .a ndere haben mehr kinder und so weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat ein neues Lieblingswort.....: "AUA"

Antwort von susu75 am 08.02.2010, 20:18 Uhr

ja, das kann ich gut verstehen! Als es mir die Nacht so schlecht ging dachte ich auch:" und Du willst ein 2. Kind??? Dem bist Du nicht gewachsen... lass es, Du bist zu schwach"
Ich weiß also, was Du meinst! Na, ich hoffe doch, dass solche Momente normal sind und es auch Mehrfachmamis mit zunächst einem Kind mal so ergangen ist
Wir sind nicht schwach!!! Schlafentzug gilt als Folter; da macht man halt mal schlapp
Ich gönn mir jetzt ne Schnulze auf Sat 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.