Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JariKlu am 09.02.2020, 22:30 Uhr

Mein Sohn schläft unruhig

Hallo,

Mein Sohn ist vom 23.8 und damit Ende Februar 6 Monate alt. Er schläft eigentlich in seiner Wiege/ Bett neben uns. Er bekommt aktuell 2 Breie am Tag, den Rest der Zeit wird er gestillt.
Seit ca 7 Wochen ist es so, dass er sehr unruhig schläft und immer wieder weinend aufschreit. Er hat dabei die Augen geschlossen und scheint zu schlafen. Es reicht dann wenn ich zu ihm gehe und ihn beruhige, über den Kopf streichel oder ähnliches. Zu Hochzeiten war dies mehrmals in der Stunde, sodass ich ihn dann mit in mein Bett genommen habe, weil mir die Kraft fehlte immer wieder aufzustehen und an sein Bett zu gehen. Er schläft nun in unserem Bett. Das nächtliche weinen / aufschreien ist besser geworden aber nicht verschwunden. Ich weiß einfach nicht was ich tun kann. Er wird mittlerweile auch wieder öfter gestillt in der Nacht.
Es gab Zeiten, da hat er 4-5h am Stück geschlafen. Diese nächtlichen Weinattacken machen mir Sorgen. Zumal ich selber daran zu zehren habe.

Hat damit jemand schon einmal zu tun gehabt?

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn schläft unruhig

Antwort von Liz_NGC2O7O am 09.02.2020, 22:45 Uhr

Meine 2. Tochter entspricht in etwa Deiner Beschreibung.
Sie wird zwar mittlerweile nicht mehr gestillt, wacht aber z.T. noch mehrmals in der Nacht auf (oft weinend oder herum irrend). Meistens schläft sie ab etwa 23 Uhr bei uns im Bett. Leider recht unruhig.
Sie ist inzwischen 6 Jahre alt und tatsächlich... mit der Zeit wird es zum Glück ganz, ganz langsam besser! Also ja, es besteht Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft unruhig

Antwort von Kirinya am 10.02.2020, 7:43 Uhr

Wir hatten und haben das auch.

Inzwischen (16 Monate) eher selten ind oft wegen Zahnen, Krank usw.
Es gibt aber immer wieder Phasen, wo meine Tochter offenbar sehr schlecht träumt und nachts mehrfach laut aufschreit.

Ich habe gemacht: soviel Schlaf wie möglich, auf Kosten von Freizeit und Paarzeit. Das hilft einigermaßen. Außerdem Ansprüche an mich an die Qualität der Nacht anpassen. Mit zuwenig Schlaf geht halt dann nicht immer alles, ich musste lernen mit meiner Kraft hauszuhalten.

Und man gewöhnt sich wirklich an viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.