Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 29.12.2017, 17:52 Uhr

mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

mein bruder wird im mai papa. er ist mit ihr nicht vereiratet aber schon ewig zusammen. immer wenn ich frage ob sie von uns was brauchen, möchten wie auch immer, klamotten etcpp sagt er, nein, SIE möchte alles neu. er sagt dann auch dann soll SIE das alles bezahlen. ich meinte, das könne er ja nicht einfach so machen, wäre ja auch sein kind. er sagt, sie hätten getrennte konten und wenn SIE alles neu will, dann solle SIE das zahlen. irgendwie schmeckt mir das nicht. er sagt, das was das kind braucht wie windeln etc pp ist kein thema aber das extra, was laut ihrer ansicht neu sein muss, müsse sie zahlen. da er nicht damit einverstanden sei, dass alles neu is..was sagt ihr dazu? möchte mich da auch nicht so weit reinhängen, möchte aber auch nicht, dass es irgendwann ärger gibt?? danke euch..

 
54 Antworten:

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Anny am 29.12.2017, 18:02 Uhr

Sehe es wie dein Bruder, wenn es die Möglichkeit gibt, für's Baby noch gute Sachen zu bekommen (gerade wenn sie noch ganz klein sind, tragen sie die Kleidung ja eh nur kurz), sie aber alles neu haben möchte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von bea+Michelle am 29.12.2017, 18:03 Uhr

Dann halt dich raus. Das müssen die Beiden unter sich ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von DK-Ursel am 29.12.2017, 18:08 Uhr

Ich sage dazu nur:
es geht dich nichts an.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 18:10 Uhr

vom prinzip her sehe ich das auch so. haben selber zwei kinder und ich weiß, dass es so ist wie er sagt. ich hoffe nur, dass sie ihm da keinen strick draus dreht etcpp. verstehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 18:11 Uhr

er hat mich um rat gefragt. und es geht mich sehr wohl was an da es mein bruder ist un ich ihn schützen möchte. ich kenne die rechtslage bei unverheirateten nicht. es könnte doch sein, dass sie das einklagen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 18:11 Uhr

er hat mich um rat gefragt. und es geht mich sehr wohl was an da es mein bruder ist un ich ihn schützen möchte. ich kenne die rechtslage bei unverheirateten nicht. es könnte doch sein, dass sie das einklagen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Steffi528 am 29.12.2017, 18:15 Uhr

??? Ach, Du hast Sorge, das sie Deinen Bruder ausnehmen kann / möchte. Hmm, haben sie denn gemeinsames Sorgerecht? Er ist ihr unterhaltspflichtig, solange das Kind keine drei Jahre alt ist und sie zur Kindsbetreuung zu Hause bleiben muss und er ist dem gemeinsamen Kind unterhaltspflichtig (natürlich deutlich länger als drei Jahre, aber das ist sie ja auch)
Aber sie kann nicht Neuware einklagen und über den Verhältnissen leben. Auch für die Unterhaltspflicht gibt es Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Hubbeldubbel am 29.12.2017, 18:32 Uhr

Da kann man keinen Rat geben bzw. bringt eine Diskussion / Austausch keinen Mehrwert. Die Ansichten/ Meinungen sind geklärt. Die Karten liegen auf dem Tisch. Kann er damit leben, dass die Partnerin und Mutter seines Kindes sinnlos Geld für neue Dinge ausgibt? Wird er wohl müssen und bei getrennten Kassen ist es ja nicht sein Geld. Was ich nicht verstehe, derartige Fakten / Einstellungen des Partners weiß man doch bevor man ein Kind zeugt...(?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 18:37 Uhr

Komischer Gedankengang, aber vielleicht finde ich das nur, weil ich die Beteiligten nicht kenne. Mein Mann war sich in nichts zu schade fürs Kind, und es geht ja hier um Investitionen ins Kind, und nicht um Dinge für die Freundin, oder?

Sicher kann man diskutieren, ob alles neu sein muss oder nicht, aber ich finde trotzdem, dass man sich die Kosten teilen sollte, sofern möglich. Das Kind ist ja sicher nicht auf alleiniges Betreiben der Freundin entstanden - oder?

Ich finde die Reaktion des Bruders ein wenig kindisch und egoistisch, und ich finde, die AP sollte nicht ihn beschützen, sondern das Baby, welches unter diesem Gezerre über kurz oder lang den kürzeren ziehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Danyshope am 29.12.2017, 18:49 Uhr

Dein Bruder ist aber schon volljährig und mündig - oder?

Er kann doch selbst entscheiden ob er sich daran hält oder nicht - oder hat er weder Alter noch Fähigkeiten dazu?

Warum auch immer hat er sich diese Frau als Mutter seines zukünftigen Kindes ausgesucht - der Rest ist eine Sache die die beiden unter sich klären müssen. Im Zweifel zerbricht dann halt jetzt diese Beziehung. Oder sie raufen sich zusammen. So oder so nichts was dich etwas angeht. Und wenn er dich um Rat fragt, dann kannst du ihm bestenfalls sagen was DU machen würdest, nicht aber was er machen SOLL. Den das wie gesagt geht dich nichts an. Und nein, man kann ihm keinen Strick draus drehen. Solange er nicht als Vater anerkannt ist hat er rechtlich nicht mal was mit dem Kind zu tun. Wie es sich aber auf die Beziehung auswirkt bei solche kindlichen Verhalten - eigentlich von beiden - tja wie gesagt deren Ding. Wenn das für beide Ok ist, dann bestens, wenn nicht, müssen sie klären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von mama-nika am 29.12.2017, 18:51 Uhr

Ach, warte doch erstmal ab, wie es kommt
Ich wollte auch alles neu beim ersten Kind und habe die gebraucht geschenkten Klamotten meiner Schwiegermutter zwar dankend angenommen, aber dem Kind nie angezogen (gut, sie hat es auch etwas übertrieben mit gebrauchten Zahnputzbechern, Schnullern usw *grusel*) das hat sich irgendwann gelegt und ich kaufe und verkaufe mittlerweile oft auf Basaren.

Ich denke es wird einiges noch kommen, was die beiden UNTER SICH regeln werden. Getrennte Konten haben und hatten mein Mann und ich auch immer, aber schon damals haben wir auch über das Konto des jeweils anderen verfügt und nir größere Anschaffungen besprochen. Klappt.

Vielleicht merkt deine Schwägerin so aber auch, wieviel es kostet alles neu zu kaufen und schwenkt dann um, wenn sie alles bezahlen muss und die immensen Summen sieht, die da mal eben für ein Kinderzimmer bzw die Grundausstattung zusammenkommen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht einmischen. Vielleicht höchstens mal mit deinem Bruder allein reden, aber ansonsten Klappe halten. Das ist deren Bier.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Mariechen2015 am 29.12.2017, 19:06 Uhr

Letztendlich ist es wirklich nicht dein Problem.
Einklagen? Nee mit Sicherheit nicht. Es gibt kein Gesetz welches besagt,dass der Vater des Kindes alles neu für dieses kaufen muss.
Hast du denn schon mal die zukünftige Mutter kontaktiert? Vielleicht weiß sie es einfach noch nicht besser.
Du kannst ihr ja mal anbieten ganz unverbindlich eure Sachen durchzuschauen.
Dann wird die ja auch merken dass an den Sachen nichts dran ist.
Ich kann deinen Bruder da ehrlich gesagt auch verdrehen.
Das gerade Frau auch gerne selbst kaufen möchte kann ich verstehen,man muss ja nicht alles gebraucht nehmen,aber wenn es de Möglichkeit gibt gebrauchte gute Kleidung zu bekommen,dann würde ich auch nicht alles neu kafen wollen.
Dann würde ich ehrlich gesagt auch nur einen bestimmten Betrag dazu geben.
Aber letztendlich müssen de beiden das klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Mariechen2015 am 29.12.2017, 19:10 Uhr

Verstehen heißt es nicht verdrehen...
Wer sagt denn eigentlich dass er alles neu kaufen soll?
Das ist vermutlich die Version deines Bruders?
Denn auch die Mutter wird ja ein Einkommen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 19:29 Uhr

ich weiß halt auch nicht. er hat mich um meine meinung gebeten. hatte ihm vorgeschlagen, dass mein mann den wickeltisch baut, eine freundin wollte klamotten schicken (wir selber haben jungs, es ist ein mädchen). ich bin halt der meinung dass es gebrauchte gute sachen durchaus tun, da die kinder das erstens nicht lange tragen und never ab dem 1. tag ein komplett ausgestattetes kinderzimmer brauchen. er teilt die meinung, sie möchte aber genau das. ich kenne halt die rechtslage nicht. da wir verheiratet sind und die kinder in der ehe kamen. ich gehe davn aus dass beide das sorgerecht haben werden. sie wohnen ja zusammen ist ja alles ok bei ihnen. nur da steh ich halt irgendwie vor einem berg weil ich nicht möchte, dass ihm unrecht getan wird, aber auch, dass er seine pflichten erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne sie ja sehr gut, verstehen uns ja super

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 19:34 Uhr

auch gegenüber unseren kindern, er ist patenonkel vom einen etcpp. wir treffen uns immer bei meinen eltern. und jetzt hatte ich das halt mal angesprochen mit dem wickeltisch bauen, mit ihm alleine. war auch sehr überrascht. dass sie kinderwagen neu möchte kann ich verstehehn, hatten wir auch. aber der rest? ich weiß halt nicht welche pflichten er dann aht. kann er sich da echt komplett rausnehmen wenn SIE alles neu will? klar geht es mich nix an aber unsere geschichte, die meines bruders und mir, das is halt so ein ding, wir reden über alles, die situaiton mit meinen kranken eltern etcpp..ist halt viel, was er auch da macht, weiß nicht ob ihm das jetzt grad alles zu viel ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von pothi am 29.12.2017, 19:43 Uhr

Da würde ich mich dezent raus halten. Dein Bruder ist schon groß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne sie ja sehr gut, verstehen uns ja super

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.12.2017, 19:45 Uhr

Na dich könnt ich brauchen.
Lass sie doch alles neu wollen.
Warum soll sie dein altes Zeug auftragen.
Und dein Bruder ist ein Schwachkopf.
Geld sparen an einem Kind das nicht mal geboren ist...
Das kann ja was werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne sie ja sehr gut, verstehen uns ja super

Antwort von pothi am 29.12.2017, 19:45 Uhr

ohoh, da hör ich gerade was raus....

puh

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Steffi528 am 29.12.2017, 19:53 Uhr

Ich kann Dich einerseits verstehen, andererseits müssen sie tatsächlich alleine klar kommen.

Lass mich raten, Du bist die große Schwester????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne sie ja sehr gut, verstehen uns ja super

Antwort von Mariechen2015 am 29.12.2017, 19:59 Uhr

Naja aber die sind doch ein paar oder? Sie werden sich da wohl einigen (müssen).
Da hat halt jeder seine Meinung zu.
Letztendlich muss es jeder selber wissen,aber wenn sie es neu haben möchte,muss sie es eben auch bezahlen.
Aber grundsätzlich zu sagen,er kauft nichts neu,finde ich auch komisch.
Eigentlich gibt man doch auch gerne Geld aus für sein Kind.
Du hast Ihnen die Sachen angeboten,ich verstehe nicht was du dich da so reinhängst.
Für mich liest es sich so,als ob du gerne möchtest dass sie alles so machen wie ihr es getan habt.
Aber letztendlich ist es doch deren Geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Mutti69 am 29.12.2017, 20:15 Uhr

Man muss nicht alles neu kaufen, da hat er Recht. Wenn SIE das möchte und es übersteigt seine finanziellen Möglichkeiten, dann muss SIE das halt selber tragen, richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber du gehst grad echt böse ran

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 20:17 Uhr

mein zeug auftragen kann das kind nicht, es ist ein mädchen, ich habe jungs. und ich war glücklich über gebrauchte kleidung.
und meinen bruder als schwachkopf zu bezeichnen ist schon frech!!!
was verleitet dich dazu, uns zu beschimpfen? hast ne krise oder so?
er spart nicht am kind. lies mal genau. er gibt das geld das er hat, für sinnvolle dingen fürs kind aus. mannmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte nicht dass sie alles so machen wie wir

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 20:18 Uhr

ich bin nur auf seiner seite. ich kann gewisse dinge verstehen die neu sein sollten. aber ALLES? und kinderzimmer schon vorher? DAS verstehe ich nicht. und er zu recht auch nicht. das kann man sich doch aufheben. was bockt ein kind ein kinderzimmer in den ersten 3 jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mutti69

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 20:19 Uhr

so sehe ich das auch. mir ging es genau darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte nicht dass sie alles so machen wie wir

Antwort von Mariechen2015 am 29.12.2017, 20:25 Uhr

Also unsere zwei jährige nutzt ihr Kinderzimmer viel.
Und auch wenn nicht,wir hatten auch von Anfang an ein Kinderzimmer.
Also sorry,aber das ist doch ihre Sache. Also da würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht von meiner Schwägerin belatschern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte nicht dass sie alles so machen wie wir

Antwort von DanniL am 29.12.2017, 20:27 Uhr

Ähm, du regst dich über ein Kinderzimmer auf bevor das Kind geboren ist? Stell dir vor, hatten wir auch und lass mich überlegen....eigentlich alle die ich kenne hatten eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber du gehst grad echt böse ran

Antwort von Mariechen2015 am 29.12.2017, 20:28 Uhr

Naja aber genau das ist der Punkt,DU hast dich ü er gebrauchte Sachen gefreut (ich übrigens auch). Aber da ist eben jeder anders. Du findest ein Kinderzimmer in den ersten drei Jahren unnötig. Sie vielleicht aber nicht.
Du musst damit leben,dass sie Sachen anders machen.
Dass musst du nicht nachvollziehen können,aber dennoch ist es eben ihre Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss aber nicht gleich blöd und beleidigend werden

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 20:37 Uhr

eine sachliche diskussion tut es auch. ich werde damit leben, warum auch nciht? ist ja nicht mein kind! ich möchte ihn nur schützen und unterstützen und ich finde er hat recht. mir war nur wichtig zu erfahren, in wie weit die anschaffungen geteilt werden MÜSSEN und ober rechtlich einfach sagen kann, er hebt das geld für wichtige ,täglich dinge auf und nicht jetzt schon fürs kinderzimmer. auch wenn alle andren kinder eines hatten, unsere nicht und geschadet hat es ihnen nicht. ich finde es halt schade, auch für ihn, dass jetzt schon vor der geburt solche themen im raum stehen wo sie sich nicht einig sind und er sie einfach machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss aber nicht gleich blöd und beleidigend werden

Antwort von Mariechen2015 am 29.12.2017, 20:40 Uhr

Ich habe dich nicht beleidigt.
Aber es ist seine Beziehung.
Die beiden sind erwachsen,sie werden sich einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dich meine ich ja auch nicht

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 20:45 Uhr

ja, sie werden sich einigen. es ist ihre sache. aber wenn er mich fragt, dann bin ich für ihn da. daher wollte ich einfach meinungen hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau..man könnte auch

Antwort von mama-nika am 29.12.2017, 20:49 Uhr

Einen Bummel durch ein Babyfachgeschäft machen und sich dort einfach mal die Preise angucken.
Also wenn man es sich leisten kann, finde ich es unglaublich schön das Babybett/Beistellbett, Babys erste Kleidung und den Kinderwagen genau nach den eigenen Vorstellungen zu kaufen. So haben wir es damals beim ersten Kind gemacht.
Ist vielleicht nicht von jedem nachvollziehbar, aber mein Kind sollte in "reine" Wäsche gesteckt werden, in die noch kein Kind vorher reingepullert hat, die noch keine andere Mutter vorher gewaschen und in den Schrank gelegt hat...
Ich habe das damals sehr genossen mit dicker Babykugel vorm Bauch shoppen zu gehen, die Sachen das erste Mal zu waschen und lächelnd zu falten und in den Schrank zu legen.
Mein erstes Kind bekam nichts gebraucht.
Hat sich mit der Zeit relativiert, wie bereits geschrieben.
Wenn sie es sich leisten können, warum nicht.

Mir hätte man damals sonstwas für Prunkstücke hinstellen können, ich wollte neu für mein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber du gehst grad echt böse ran

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.12.2017, 20:53 Uhr

Wenn Sie unterschiedliche Vorstellungen haben
brauch er sich nicht bei dir ausweinen sondern soll mit seiner Partnerin eine Lösung finden.
Du willst ihn schützen.... Welchen Film schiebt ihr denn bitte?
Vor ihm selbst vielleicht. Denn keine Frau die was auf sich hält
braucht so einen Partner.
Wie soll das werden wenn das Kind da ist?

Sollte diese Beziehung tatsächlich Bestand haben dann zieh
doch bitte zurück!
Du hast da nichts zu suchen.
Ich finde Menschen die meinen eine Haupfrolle in einer
Dreiecksbeziehung zu haben (die nicht existiert) aufdringlich und
gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke mutti69

Antwort von pothi am 29.12.2017, 20:54 Uhr

aber die beiden sind schon noch ein Paar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja. viele jahre schon

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 20:57 Uhr

trotzdem scheint es da differenzen zu geben, die die unbedingt NÖTIGEN neuanschaffungen betreffen. und mein brude weiß halt nicht damit umzugehen. und für meinen bruder bin ich immer da, egal warum und egal wann. daher wollte ich einfach meinungen hören,. ich kenne sie auch sehr gut, sie kennt meine eltern sehr gut, ist ja nicht so, dass wir nicht wissen wen es betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass doch die beiden es untereinander klären.

Antwort von Marianna81 am 29.12.2017, 21:02 Uhr

warum machst du dir Gedanken darüber???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dich meine ich ja auch nicht

Antwort von Danyshope am 29.12.2017, 21:03 Uhr

ich rate dir auch, halte dich da raus. das sind Beziehungsthemen die die beiden SELBST klären müssen.

Ich kenne auch eine Familie die recht locker und entspannt gelebt haben, lief alles bestens. Und das nicht nur nach außen hin. Dann sind die zurück in die Nähe der Familie von ihr gezogen - innerhalb von Wochen !!! hatten die schwerste Ehekrisen. Jeder, wirklich jeder der die kennt, kann da nur den Kopf schütteln. Und alle sind sich sicher wo die Quelle dessen ist was dazu geführt hat . Eine Person hat das geschafft was zig Jahre vorher nicht mal im entferntesten hinbekommen hat.

Selbst wenn es wo Probleme gegeben hätte, die hätten sie wohl locker geschafft - aber die ständige Hetzte und Einmischerei war einfach irgendwann zuviel.

Davon ab kenne ich auch Frauen die absolut nichts gebrauchtes haben wollen - ist einfach so. Die eine hat einen "Ekel" vor gebrauchten Dingen, sie kann sich einfach nicht überwinden. Und ihr eigenes Kind mit gebrauchten Dingen in Kontakt treten zu lassen ist einfach mehr wie sie schafft. Die geht da echt physisch durch die Hölle -
auch wenn sie es eigentlich anders wünscht. Jeder Mensch hat halt seine Macken. Muss man nicht verstehen, kann man aber eben akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber du gehst grad echt böse ran

Antwort von bea+Michelle am 29.12.2017, 21:03 Uhr

So kennt man sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mellomania

Antwort von mama-nika am 29.12.2017, 21:05 Uhr

Na aber wenn sie es sich doch leisten können/kann, lass sie doch machen.
Entweder wird sie merken, dass sie sich übernommen hat und umlenken oder sie kann sich freuen alles nach ihrem Geschmack eingerichtet zu haben und Babykleidung genau nach ihrem Geschmack zu haben.

Wenn sie nicht genug Geld haben, fällt das halt flach. Da ist es jetzt aber unsinnig viele Diskussionen zu führen (sowohl von deinem Bruder und ganz besonders von DIR)
Das regeln die beiden allein und wenn nicht regelt das der ausgereizte Dispokredit.

Sie kann es nicht einklagen, wäre ja auch ziemlich albern, und wenn du wirklich was dazu beitragen willst, bummel mit ihr durch ein Babygeschäft. Damit ist dein Soll und dein Darf erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte nicht dass sie alles so machen wie wir

Antwort von Danyshope am 29.12.2017, 21:07 Uhr

Ich wollte im übrigen auch von Anfang an ein Kinderzimmer - obwohl klar war das unser bei uns schlafen wird. Na und, wo ist das Problem. Mir war das wichtig weil ich noch wusste wie es als Kind ist eben keinen Raum für sich zu haben. Sich mit jüngeren Geschwistern ein Zimmer zu teilen oder gar mit den Eltern auch noch. Wenn man den Platz hat - warum nicht. Soll halt jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 21:11 Uhr

sorry ich kann mit deinen kryptischen beiträgen nix anfangen. dreiecksbeziehung, hallo er ist mein bruder und fragte was ich davon halte? hö? irgendwie bist du komisch und klingst gefrustet. ich mische mich in die beziehung bestimmt nicht ein, warum sollte ich? die sind seit 7 jahren zusammen. es ging nur ums neuanschaffen. mehr nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja. viele jahre schon

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.12.2017, 21:12 Uhr

Dein Bruder bekommt mit der wichtigsten Person seines Lebens ein Baby.
Du kannst ihn darin bestärken das mit seiner Partnerin gemeinsam zu schaffen, und zwar nur mit ihr.
Oder du unterstützt ihn weiter sich zu entfernen und ein Wochenend-Papa zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil es mein bruder ist?

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 21:29 Uhr

wäre es ein freund wäre mir das juck. aber wenn mein bruder meine meinung möchte, dann bekommt er di und ich mache mir natürlich gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterstütze ihn doch nicht sich zu entfernen

Antwort von mellomania am 29.12.2017, 21:30 Uhr

wo schreibe ich das bitte? erst lesen, dann posten.
er wird auch kein wochendnpapa sein, wie gesagt, ich verstehe dein kryptischen nachrichten nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich unterstütze ihn doch nicht sich zu entfernen

Antwort von Danyshope am 29.12.2017, 21:40 Uhr

Doch, das kann durchaus dazu führen....

Was passiert zB wenn dein Bruder dann zu seiner Freundin geht und sagt, Mellomania hat aber gesagt du hast nen Knall ab, jetzt stell dich mal nicht so an und gebraucht ist auch völlig Ok...

Wäre nicht die erste Schwangere die dann "austickt" und dann die Beziehung hinschmeißt weil sie sich von ihrem Freund nicht ausreichend verstanden und respektiert fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sicher. Aber, du hast jetzt deine Meinung dazu. Er weiss es auch.

Antwort von Marianna81 am 29.12.2017, 21:47 Uhr

alles weitere sollen die beiden doch miteinander klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach

Antwort von wir6 am 29.12.2017, 21:47 Uhr

Halte dich um Himmels Willen da raus und lass die Beiden ihre Diskussionen alleine führen.

Schützen musst du ihn bestimmt nicht

1. Ist er wohl erwachsen
2. Wir sie nicht Satan sein, wenn sie schon 7 Jahre zusammen sind
Und 3. Ist das sicherlich kein Trennungsgrund

Würde jemand in meiner Beziehung so reinzuquatschen wäre ich angesäuert.
Würde mein Mann da auch noch hinhören, gäbe es ein echtes Problem, den könnte ich nicht mehr als Mann sehen, vielleicht als Wasschlappen....

Also lass es

Und das auch noch unter dem Deckmantel, dass du ihn schützen willst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es mein bruder ist?

Antwort von Mariechen2015 am 29.12.2017, 22:15 Uhr

Naja deine Meinung hast du doch geäußert. Dennoch meint deine Freundin eben dass sie gerne neu kaufen möchte,dein Bruder findet wie du,es ist Quatsch.
Dein Bruder und Freundin müssen sich nun einigen.
Egal wie deine Meinung dazu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Bruder hat Recht owt

Antwort von Christine70 am 29.12.2017, 22:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von kügelchen12 am 30.12.2017, 1:12 Uhr

Da fehlt mir Hintergrundwissen.
Lehnt sie generell gebrauchtes ab?

Will sie alle Sachen sofort und komplett kaufen? Will er nicht alles auf einmal neu? Oder will er gebraucht und neu?
Können Sie es sich leisten?

Ich bin der Meinung das das Paar Kompromisse schliessen muss, z.B. wichtige und notwendige Sachen neu. Später bei Bedarf neues nach und nach besorgen.
Manche Sachen erweisen sich als "überflüssig". Haben z.B. unseren wiegestuhl und " Laufstall" nie benutzt.
Unser Wickeltisch war massiv Holz und gebraucht.
Sachen hatten wir zwar neu, aber sehr wenig, da wir das (zum Glück) erst nen und nach gekauft haben.

Wir waren auch nicht immer einer Meinung, aber haben dennoch gemeinsam entschieden.
Wenn jeder auf seinen Standpunkt verharrt, wird es schwierig (oje, und das schon vor der Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So zwischen den Jahren bleibt scheinbar viel Zeit für Interpretationen?

Antwort von Mutti69 am 30.12.2017, 9:55 Uhr

...ich habe gerade nachgelesen, Gestern hatte ich keine Zeit.
Ich möchte aber nochmal senfen:

Ich finde es normal, wenn sich Geschwister austauschen. Geschwister zu haben ist etwas wertvolles, das kann ich mit Fug und Recht sagen, denn MEIN Bruder ist an Krebs verstorben.

Das Paare Sachen untereinander klären müssen ist doch logisch aber warum bitte darf die Schwester dem Bruder (aus weiblicher Sicht und bereits schon Mutter) nichts raten?
Ich finde die Disskussion in die die AP verstrickt wurde und sich ungewollt rechtfertigen musste, sehr unschön.
Sie wollte Meinungen dazu...vielleicht auch, um sich selber sicher zu sein, dass sie nicht nur so sieht, WEIL es der Bruder ist.

Was das Paar dann macht, bleibt Ihnen überlassen...beraten oder Meinung sagen, ist doch keine Einmischung!

Ich persönlich bleibe dabei!
Wenn wir als Paar etwas anschaffen, dann braucht es Kompromissbereitschaft. Wenn ICH alles neu möchte und mein Partner nicht (weil es das Budget übersteigt oder weil er gerne einen Puffer für sein Seelenheil braucht oder auch nur aus Nachhaltigkeitsgründen), dann muss ICH das halt bezahlen.

Wir haben getrennte Konten, ich verdiene mein eigenes Geld und habe für mich auch eine Summe zur persönlichen Verfügung. Dann muss ich da halt was von nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Glaseule am 30.12.2017, 10:37 Uhr

Hm, aber Dein Bruder wollte schon DEINE Meinung hören,wenn ich das richtig verstanden habe, und nicht die von uns hier, oder? Du schreibst, Dir schmeckt das irgendwie nicht - also hast Du doch schon selbst eine Meinung dazu. Warum sagst Du ihm die nicht einfach und gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Pebbie am 30.12.2017, 13:22 Uhr

Dann bin ich wohl auch komisch, denn mein Sohn hatte sofort ein Kinderzimmer und hat auch sofort dort in seinem Bettchen geschlafen. Das mal vorab, das ist mir bei quer lesen aufgefallen.
Es scheinen beide Parteien wenig kompromissbereit zu sein, aber ich würde mich auf keine Seite stellen. Vielleicht ändert sie ihre Meinung wenn sie merkt, das das ganz schön ins Geld gehen kann, wenn das Kind eben nicht einen Body der Cousinen trägt. Aber das ist ihre Sache.
Ich habe damals viele Sachen von dem Baby meiner Tante bekommen, er war 1,5 Jahre älter als mein Sohn. Das habe ich dann mit neuen Sachen gemixt, aber es sollte jeder machen wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von anaj am 30.12.2017, 20:23 Uhr

Wir haben auch komplett alles neu gekauft. Nicht, weil gebrauchte Sachen schlecht wären, aber weil erstes Kind doch etwas ganz besonderes ist. Man freut sich, kauft gerne neue Sachen ein usw. Finde ich voll legitim und kann die zukünftige Mama voll verstehen. Ich finde zwar nett, dass du dir Sorgen um die Finanzen deines Bruders machst, allerdings finde ich es schon recht übertrieben. Es ist Sache von den beiden, ich gehe davon aus, dass dein Bruder volljährig ist und kann die Sache mit seiner Freundin besprechen/klären. Ich würde mich da gar nicht einmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bruder wird papa, die ansichten der beiden sind aber komisch...

Antwort von Katjajaja am 31.12.2017, 14:20 Uhr

Ich find, theoretisch hat er recht. Aber gleichzeitig ist es schade, dass sich die beiden nicht einigen können, es ist ja ein gemeinsames Kind und sie sind jetzt eine kleine Familie. Wenn da jeder für sich rechnet, weiss ich nicht...

Warum will sie unbedingt alles neu?

Vll wäre ein Kompromiss möglich, wie z.B. bestimmte Sachen gebraucht nehmen und dann zahlt jeder die Hälfe für die neuen Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.