Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 17.12.2012, 17:32 Uhr

mein stiefvater

ich bin grad tod unglücklich.und will das jetzt einfach mal raus lassen.mein stiefvater und meine mama waren zusammen seitdem ich 3 war.er hat damals relativ viel getrunken,er war zwar nie ein kneipen oder trinkhallen trinker,aber das macht 15 bier am tag auch nicht besser,meine mama hat ihn damals vor die wahl gestellt,wir oder alkohol,er war dann auch knapp 6 monate in einer klinik,mit erfolg!!!hat nie wieder alkohol angerührt.....jetzt knapp 20 jahre.
meine "eltern"haben sich vor 2,5 jahren leider getrennt,meine mama nun in einer neuen beziehung und er auch.heute haben sie sich auf der auto zulassungstelle getroffen,um das auto endlich mal umzumelden.er war nicht ganz nüchter,hatte blutunterlaufene augen und ihm ging es sichtbar nicht gut.
auf nachfrage ist er nicht eingegangen,und meine mutter wollte ihn auch nicht in sein leben rein reden.
der kontakt war zwischen uns die letzten 1,5 jahre nicht viel da,aber mir tut das wahnsinnig weh das es ihm so schlecht geht,ich hab den ganzen nachmittag tränen in den augen.mensch,er hat voll im leben gestanden,und jetzt wohl wieder so ein absturtz.und man kann nicht mal was machen.

 
5 Antworten:

Re: mein stiefvater

Antwort von rosemho am 17.12.2012, 17:43 Uhr

Richtig,vielmachen kannst du da nicht.Er ist ein erwachsener Mann und für sein Leben selbst verantwortlich.

Aber ich weiß wie schlimm das ist,mein Vater war Alkoholiker.Hat es erst geschafft mit dem Saufen aufzuhören als er todkrank war.Tja,aber da war es leider zu spät...

Hört sich ja an als hättest du ihn gern,kennst ihn ja auch schon ewig.Sei einfach für ihn da.Mehr kannst du nicht tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein stiefvater

Antwort von kaathii am 17.12.2012, 17:46 Uhr

wir haben seit 1,5 jahren nicht mal mehr kontakt,seine neue freundin möchte das wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein stiefvater

Antwort von rosemho am 17.12.2012, 17:49 Uhr

Schade,vorallem das er sich nicht gegen sie durchsetzen kann oder will.Aber ich verstehe dich,würde mir an deiner Stelle auch sehr weh tun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein stiefvater

Antwort von kaathii am 17.12.2012, 19:14 Uhr

das weiß ich leider nicht,hab mich jetzt mal mit meiner besten zusammen gesetzt,und allen gefühlen freien lauf gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein stiefvater

Antwort von sandra1509 am 17.12.2012, 20:31 Uhr

ganz ehrlich. mir tun SOLCHE gar nicht leid. Mein Vater war auch alkoholsüchtig..denn Krank ist das für mich nicht....
Er war auch auf Entzug und dann 2 Wochen nach der Entlassung hat der wieder angefangen zu saufen. Seine "Kur" dürfen wir Steuerzahler zahlen und das ist nicht wenig. Und der hat nix besseres zu tun als rückfällig zu werden.

Und helfen kann man denen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.