Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 25.01.2010, 7:51 Uhr

Meine Tochter (4 Jahre) läuft immer weg!

Guten morgen *KaffeeundBrötchenhinstell*

Meine Tochter (im Nov. 4 Jahre geworden) läuft immer wieder weg.
Sie rennt plötzlich los, hört nicht egal wie man ruft...sie rennt auch einfach über die Strasse. Gestern ist sie meinem Papa abgehauen und ist dann wohl in ein Parkhaus rein zum verstecken. Meinem Mann ist sie neulich beim spazieren weggelaufen und mir rennt sie morgens auf dem Weg zum KiGa davon, Rückweg ebenfalls. Ich sehe sie dann nicht mehr und wir haben hier auch so einen Wendekreis für Busse.
Sie achtet auf nichts, hört nicht, bleibt nicht stehen. Ich kann schimpfem wie ich will. Jetzt nehme ich sie schon immer an die Hand aber auch da schafft sie es schonmal sich loszureissen oder sie lässt sich einfach fallen und ich müsste sie wirklich hinterherschleifen (ja habe ich auch schon gemacht).

Kennt das jemand?

LG

 
3 Antworten:

Hier!

Antwort von medamu am 25.01.2010, 9:11 Uhr

Mein Sohn (Januar 4 geworden) macht das auch, es interessiert ihn nicht die Bohne und er bleibt auch nicht stehen wenn ich ihn rufe.... allerdings habe ich das Problem mit dem "Auf Mama hören" fast immer.... dieses Kind treibt mich in den Wahnsinn! Zudem beim Weglaufen nunmal die Gefahr im Vordergrund steht, hat zur Folge, er darf nicht mehr ohne meine Hand gehen was sehr oft sehr schwer ist weil ich ja auch noch die Kleine (8Wochen) habe.... Ich schimpfe und die Konsequenz ist die Hand, leider ist das ja für mich auch sehr anstrengend. Den ultimativen Tip kann ich dir leider nicht geben, aber du bist nicht allein!!!
Was die Strasse betrifft bin ich eh gebranntmarkt nachdem mein Sohn mit 7 Jahren von einem Auto mit 40 km/h erfasst wurde. Wir hatten super viel Glück und ich bezweifel das wir das nochmal hätten, also bleibt nur das krampfhafte festhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (4 Jahre) läuft immer weg!

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 9:14 Uhr

Nee zum Glück kenne ich das so nicht, denn dann hätte ich mit 2 kleinen allein das Haus nicht mehr verlassen können. Bei uns gabs die klare Ansage bei Mama bleiben oder eben an der Hand. Mit 4 und 3 bin ich mit meinen beiden mit Laufrädern los, sie düsten voran aber stoppten an jeder Straße. Alles andere wäre ausgefallen wegen is nich und dann hätte es das eben nicht mehr gegeben.
Die Tochter meiner Freundin dachte auch sie kann das ausreizen bis Mama dann mit ihr nach hause ist und sie eben einsehen mußte, daß sie nicht mit auf den Spielplatz darf, weil zu gefährlich.
Da kannste nur rigoros durchgreifen... wer nicht hört geht heim und dann kams auch anfangs mal vor, daß einige Sachen abgebrochen werden mußte.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (4 Jahre) läuft immer weg!

Antwort von Danie1983 am 25.01.2010, 9:27 Uhr

Ja, das Problem mit dem an der Hand bleiben ist ja auch, das ich oft noch den Hund mithabe (der muss ja auch raus) und ich kann sie nicht alleine lassen. Also eine Seite Hund der derzeit voll in der Pupertät ist, andere Seite schreiendes, sich wehrendes Kind
Mit Laufrad brauche ich garnicht ankommen. Da ist sie drauf und zack um die Ecke aus meinem Sichtfeld verschwunden.
Das macht sie auch jetzt erst in letzer Zeit. Das sie eh immer das Gegenteil von dem macht was man ihr sagt, kenn ich ja schon, aber dieses einfach losrennen macht mich wahnsinnig. Sie ist jetzt schon 2mal fast unters Auto gekommen.
Ab und zu denke ich, ich weiss wofür dieses Kinderlaufleinen erfunden worden sind (nein,ich habe keine und will keine kaufen )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.