Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 18.09.2015, 20:46 Uhr

Meins-Phase und Stuhlgang

Hallöchen,
Meine Tochter 23 Monate hat seit kurzem diese "meins-Phase"
Bei Spielzeug kannte ich das, aber meine Tochter sagt es zu allem.
Sie lässt sich schuhe nicht anziehen, weil "Fuß meins"
Lässt sich Jacke nicht anziehen "Arm meins"

Und ganz schlimm beim Stuhlgang.
Sie hatte schon 4 x ihr großes Geschäft ins klo gemacht.
Sie fand es immer toll und dann hatte sie ihr Geschäft mal in die Dusche gemacht und seitdem brüllt sie beim Stuhlgang, wickeln oder duschen. Wird richtig panisch

Ich weiß nicht ob es ihr evtl auch weh tut, sie hatte schonmal Blut im Stuhl und drückt oft.

Aber sie sagt immer wenn ich Wickeln will oder sie duscgen will "kein kaka" und heult.

Wie reagiere ich denn jetzt ? Kennt ihr dieses Verhalten?

 
5 Antworten:

Re: Meins-Phase und Stuhlgang

Antwort von MissRanya am 18.09.2015, 21:03 Uhr

Also knapp 2 Jahre..

Hat sie denn harten Stuhlgang gehabt,dass sie scheinbar eine blutige Verletzung vom Stuhlgang hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meins-Phase und Stuhlgang

Antwort von JEW am 18.09.2015, 21:31 Uhr

Hatte sie schon mal Verstopfung und etwas Blut , ist aber nicht in der aktuellen Zeit gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht lieber Stuhlgang in Windel?

Antwort von MissRanya am 18.09.2015, 21:47 Uhr

Gibt viele Kinder,die so eine Phase mal haben?

Ansonsten vielleicht Schmerzen? Son Riss am After kann ja mal wieder aufgehen oder evtl brennen,wenn es gereizt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meins-Phase und Stuhlgang

Antwort von luna8 am 18.09.2015, 21:58 Uhr

Ich denke, dass mit dem Stuhlgang Problem hat nicht direkt mit der 'Meins' Phase zu tun.

Würd ich beobachten, ob ihr vielleicht wirklich was wehtut. Duscht sie noch gern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meins-Phase und Stuhlgang

Antwort von HSVMarie am 18.09.2015, 22:01 Uhr

Unsere Große wollte ihren Stuhl ewig nicht hergeben. Fast 1 Jahr lang mussten wir extrem aufpassen. Stand sie da und hat eingehalten, mussten wir alles stehen und liegen lassen und schnell mit ihr auf die Toilette flitzen. Wenn wir schnell genug waren, hat sie dann auch geschietert. Ansonsten müssten wir weiter warten. War wie ein Teufelskreis...schietern tat weh, weil sie so lang eingehalten hat, dass es viel und hart war...sorry...

Irgendwann mit 3 hat es dann super geklappt. Von heute auf morgen. Dann sind wir umgezogen und da fing es wieder an. Aber das haben wir nach 3-4 Monaten wieder im Griff gehabt. Sie ist sehr sensibel und reagiert auf Dinge die sie nicht beeinflussen kann, dann mit einhalten, weil sie das selbst bestimmen kann.

Unsere Kleine ist etwas über 2 und hat eine "alleine" Phase. Alles will sie alleine machen und wehe man möchte ihr helfen...anziehen, Windel aufmachen, auf die Toilette gehen usw. Ich hoffe bei ihr bleiben wir vom einhalten verschont.

Einen Tipp habe ich leider nicht. Höchstens es nicht zu sehr zum Thema zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.