Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 23.06.2015, 10:21 Uhr

Migräneverdacht beim Teenie

Gleich zum Neurologen oder erst zum Hausarzt?

 
10 Antworten:

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von Mutti69 am 23.06.2015, 10:23 Uhr

Hausarzt, bzw. Kinderarzt...damit der andere organische Ursachen ausschließen kann. Denke ich jetzt mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von Malefizz am 23.06.2015, 10:24 Uhr

Ich habe keinen blassen Schimmer. Je nachdem, für wie fit du euren HA hältst, kannst du ja erstmal zu ihm. Persönlich würde ich wahrscheinlich direkt zum Spezialisten, was aber daran liegt, dass ich unserem HA nicht viel zutraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von Morla72 am 23.06.2015, 10:24 Uhr

Meiner Erfahrung nach: Neurologe.

Aber: vielleicht vom Hausarzt überweisen lassen, bzw. vom Hausarzt dort einen Termin machen lassen, geht meist schneller, als wenn man selbst anruft. (Bei Neurologen gibt's hier monatelange Wartezeiten...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von ösitina am 23.06.2015, 10:24 Uhr

Hmm...ich selber habe ja Migräne daher liegt der Verdacht sehr nahe dass er sie auch hat, Symptome dazu hat er ja.....

Also schließe ich andere Ursachen eigentlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von Mutti69 am 23.06.2015, 10:27 Uhr

Naja, ich würde schon erwarten, dass der Hausarzt wenigstens Blutdruck misst und den Urin untersucht und auch nach der Wirbelsäule, speziell der Halswirbelsäule schaut. Es liegt nahe, aber regelrecht wäre wohl wenigstens vorher mal gucken zu lassen.
Nu sind nicht alle Hausärzte auch Zack...kann natürlich passieren, der macht gar nix und dann landest du doch beim Neurologen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von ösitina am 23.06.2015, 10:29 Uhr

Ok, hast mich überzeugt, werden mal zum Hausarzt Wandern...schaden kann es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von mama45 am 23.06.2015, 10:52 Uhr

ich würde auch gleich zum Neurologe gehen, der kann auch sagen
ob dein Verdacht richtig ist und schaut geanu hin und macht die nötigen Untersuchungen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von ösitina am 23.06.2015, 10:54 Uhr

Haha....

Super jetzt macht ihr mich unsicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von Dreikindmama am 23.06.2015, 11:04 Uhr

Ich war mit meiner Tochter zuerst beim Kinderarzt. Meine Tochter hat seit sie vier Jahre alt war mit Migräne zu tun. Dort haben wir Medikamente bekommen. Mit 14/15 Jahren hatte sie dann zum ersten Mal eine Migräne mit Aura. Sie hatte starke Kopfschmerzen, neurologische Ausfälle, Sprachfindungsstörungen, hatte fast nichts mehr gesehen usw. Ich bin dann mit ihr gleich zum Kinderarzt gefahren und er hat meine Tochter gleich ins Krankenhaus eingewiesen, da er auch einen Schlaganfall nicht ausschließen konnte. Im Krankenhaus wurde dann durch den Kinderneurologen ein EEG und ein paar weitere Untersuchungen gemacht und sie bekam spezielle Schmerzmittel. Ihr ging es dann auch rasch wieder besser.

Ich würde an deiner Stelle zuerst zum Haus-/Kinderarzt gehen, wenn du denkst, er ist kompetent genug. Ansonsten lass dir eine Überweisung zu einem Kinderneurologen geben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneverdacht beim Teenie

Antwort von dkteufelchen am 23.06.2015, 13:22 Uhr

hier auch,
familiäre vorbelastung und recht eindeutige symthome.
kia sagt, 4 wochen kompfschmerzprotokoll führen, dann geht es weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.