Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.04.2017, 20:04 Uhr

Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Die Frage ist ja, wie weit "rechtlich". Es gibt hier einige welche rechtlich fit sind. Mit Sicherheit sogar mehr die beruflich damit zu tun haben wie die welche beim Jugendamt arbeiten.

Eine andere Option wäre ja - wenn Du es eben doch öffentlich lesbar posten willst - es Fr. Bader im Rechtsforum als Frage zu stellen. Kann aber eben ein paar tage dauern bis Du Rückmeldung bekommst.

Oder eben, wenn es dir ein echtes Anliegen ist und du sonst keine Möglichkeit siehst, dich doch ans Jugendamt zu wenden und drauf zu sch.. das man es evtl auf dich zurück führen kann. Die werden dich dann wohl kaum vorladen lassen oder ähnliches. Und wenn es Tatsachen sind, keine Mutmassungen, dann sollte das auch eigentlich kein ding sein. Oder rechnest Du damit das die wirklich die Polizei oder ähnliches einschalten um dich vorzuladen? Das kann dir nur passieren wenn derjenige den Du "anschwärzt" es herausbekommst das du es war und du WISSENTLICH falsche Dinge behauptet hast. Klar, es kann sein das das Jugendamt sich bei dir meldet wegen "Rückfragen", aber ist eher unwahrscheinlicher. Eher werden die prüfen ob an deinen Behauptungen etwas wahres dran ist und dann gegebenenfalls eben entsprechende Schritte einleiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.