Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 11.01.2019, 2:40 Uhr

Mittagspause mit 3

Hallo, unser Sohn wird in wenigen Wochen 3 und macht seit Weihnachten keinen Mittagsschlaf mehr.
Im März kommt er in den Kindergarten.
Wie gestaltet ihr die Mittagspause? Unser Sohn ist nachmittags nicht unleidlich, aber trotzdem wäre eine Pause gut... Auch für einen selber.
Spielen eure Kinder dann leise oder legt ihr euch zusammen hin?

Mimi

 
7 Antworten:

Re: Mittagspause mit 3

Antwort von dasHarlchen am 11.01.2019, 6:52 Uhr

Morgen :)

Der Kleine würde zu Hause schon seit einem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr machen. In der Krippe ist er so fertig, da schon, zu Hause muss ich tricksen. Ich schau, dass ich um die Mittagszeit rum spazieren gehe oder mit dem Fahrrad irgendwo hinfahre, er im Anhänger. Da schläft er dann meistens ein. Wenn nicht, dann schläft er meistens nachmittags, so ab 16 Uhr, da wecke ich ihn dann aber nach ungefähr 45 Minuten, sonst bekomme ich ihn abends nicht ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagspause mit 3

Antwort von dana2228 am 11.01.2019, 7:09 Uhr

Selbst meine Großen (8 und 6) macht noch gerne Mittagspause. Sie hört Hörspiele und legte sich manchmal auch hin oder spielt. Natürlich nicht immer aber wenn es passt lieben sie es.
Sie kommen gegen 12 Uhr von der Schule, dann essen Hausaufgaben und meist bis 15 Uhr Pause, bevor Vereine oder Verabredungen anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagspause mit 3

Antwort von zwergchen84 am 11.01.2019, 7:20 Uhr

Meine Grossen schliefen mit 12 Monaten nicht mehr, die Kleine mit 2 Jahren. Als sie in den KiGa kamen, hielten sie zwar durch, schliefen aber meistens gegen 16 Uhr nochmal ein. Nie länger als 20min. Und sie gingen dennoch pünktlich um 19 Uhr ins Bett, schliefen schnell ein und waren morgens um halb 8 wieder fit.
Das ging auch nir ein paar Monate so, danach war es wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagspause mit 3

Antwort von Patti1977 am 11.01.2019, 7:55 Uhr

Meiner hätte leise Hörbücher oder Musik im Zimmer und hat dort im Bett oder in der luschelecke unterm Bett spielen dürfen. Ging bei beiden Kindern gut. Selbst mit 15 und 9 ziehen wir uns am we für 2 Stunden einfach so zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagspause mit 3

Antwort von MissMarpel am 11.01.2019, 9:19 Uhr

Ich lese etwas vor, lass sie dann auf dem Sofa mit Buch, Bandolino oder so und räume die Küche auf.
Sie beschäftigt sich dann noch etwas in Ruhe dort, baut für sich und ihre Kuscheltiere eine Höhle oder sucht sich selbst was zum Malen, beginnt zu spielen.
Wichtig: ich muss den Anfang machen und mich dazu setzen, sonstklappt rs nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagspause mit 3

Antwort von Mami7115 am 11.01.2019, 10:31 Uhr

Auch wenn einige das sicher nicht gutheißen,
unser Sohnemann darf dann eine gewisse Zeit Trickfilme auf seinem Tablet (Amazon Freetime) anschauen. Kuschelt sich dann in die Kissen auf dem Sofa und ruht sich so etwas aus. Mittlerweile ist er 4 und darf das immer noch, wenn die kleine Schwester ihren Mittagschlaf macht. So haben beide Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagspause mit 3

Antwort von Maroulein am 11.01.2019, 21:49 Uhr

Ich hab ein kleines Duracellhäschen,meine Maus schläft nicht mehr seit sie ein Jahr alt ist,Mittags ausruhen-Pustekuchen.
Wenn sie wirklich Mal k.o.ist dann kuschelt sie mit mir auf dem Sofa oder klettert auf meinen Schoß und wir lesen ein Buch, länger wie 15-20Minuten hält das nie an.
Wenn sie wirklich Mal richtig müde ist schläft sie einfach irgendwo ein,egal ob auf dem Wohnzimmer Tisch oder darunter,oder in der Spielzeugkiste ,meist ist das aber der Anfang dass sie krank wird.
Was ganz blöd ist ist dass sich ihre Zeit am Abend um ziemlich exakt die Zeit die sie am Tag geschlafen hat nach hinten verschiebt, morgens wacht sie trotzdem zur gleichen Zeit auf,also scheint ihre normale Zeit Nachts zu reichen.
(Das ist besonders dann blöd wenn ich Frühschicht habe weil ich dann eigentlich selber ins Bett müsste um morgens gut rauszukommen,sie aber noch fit ist)

Würde ich mich mit ihr hinlegen würde sie nur im Bett herumspringen.

Wenn du das Gefühl hast ihm tut eine Pause gut würde ich es mit kuscheln auf dem Sofa versuchen.


Manche Kinder schlafen dann tatsächlich auch wieder weil die Kita anstrengend ist,meine Mittlere hat die ersten Monate wieder mittags geschlafen,sie bräuchte wieder mehr Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.