Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lina-vom-all  am 10.01.2019, 21:10 Uhr

Zahnfüllungen.

Hat jemand schlechte Erfahrungen bei Kinder- Zahnfüllungen die, die Krankenkasse bezahlt? (Bei Milchzähnen)

 
7 Antworten:

Re: Zahnfüllungen.

Antwort von Luna Sophie am 10.01.2019, 21:37 Uhr

Ich kann aus meiner Kindheit berichten, dass die Kassenfüllungen bis zum Zahnwechsel ohne Probleme gehalten haben.
Und meine erste Füllung im richtigen Zahn bis heute hält, sind jetzt über 30 Jahre. War auch nur Kassenleistung.
Meine Kinder haben keine Füllungen bekommen, da habe ich keine Erfahrungen, die ich mitteilen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfüllungen.

Antwort von Mehtab am 10.01.2019, 21:46 Uhr

Ach Lina, diese Füllungen bleiben doch eh nicht lange drin. Kassenfüllungen sind da kein Problem. Kümmere dich lieber, dass dein Kind mit Zahnseide zwischen den Zähnen putzt, das wird schon wieder. Achte auf die zweiten Zähne, die ja bald kommen werden und nimm Stress raus. Beruhige dein Kind, statt es zu verunsichern!

Eine Narkose würde ich meinem Kind dafür nicht geben lassen. Meine bekam ihre Füllungen auch immer ohne Narkose, falls dich das beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfüllungen.

Antwort von kügelchen12 am 10.01.2019, 22:51 Uhr

Nein, weil Milchzähne zeitnah rausgeflogen sind.
Aber natürlich kann sich eine Füllung lösen, aber das hat selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgesehen von der Ohrfeige die ich als Kind vom Zahnarzt bekam..

Antwort von Soie am 10.01.2019, 23:05 Uhr

... habe ich die Füllung gut überstanden.

Nachdem ich zugebissen habe als er den Finger in meinem Mund hatte, hat er künftig bei mir immer einen Metallschutz am Daumen getragen.

Heutzutage würde der Arzt vermutlich auf Verklagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfüllungen.

Antwort von Felica am 11.01.2019, 7:06 Uhr

Was soll daran schlecht sein?

Als Kind habe ich noch Almagan bekommen, das wird ja heute nicht mehr gemacht. Davon ab fallen die Milchzähne doch eh bald aus. Wichtig wäre dafür zu sorgen das die neuen nicht auch sofort Karies haben. Also am besten versiegeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lässt man Zahnzwischenräume versiegeln?

Antwort von Mehtab am 11.01.2019, 10:28 Uhr

Ich kenne das nur von den Oberflächen und selbst da ist es umstritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lässt man Zahnzwischenräume versiegeln?

Antwort von Felica am 11.01.2019, 13:29 Uhr

Backenzähne sowieso, aber auch die vorderen gerade durchgebrochenen Bleibenden wurden so weit wie möglich hier versiegelt. Mag in den Zwischenräumen nicht möglich sein, aber es minimiert die Risiken trotzdem etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.