Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 13.10.2017, 22:28 Uhr

Moppelig

Hallo,
ich habe zwar jetzt keine persönlichen Erfahrungen mit solchen Thematiken, aber ich denke, dass deine Tochter mit 11 Jahren doch mitten im Wachstum ist. Wenn sie sich nicht übermäßig mit Süßkram und fettigem Fertigzeugs vollstopft, würde ich meinen, dass sich da sicher noch einiges verwachsen kann.

Wenn ihr als Eltern den Kindern mit gutem Vorbild für eine gesunde ausgewogene Ernährung vorangeht, es ihnen vorlebt, dann ist doch erstmal eine gute Basis geschaffen. Ich würde da auch nicht das eine Kind bevorzugen, sondern ernährungstechnisch alle gleich behandeln.

Auf jeden Fall ist mit 11 Jahren Hopfen und Malz noch nicht verloren. Ich würde war ein Auge auf ihre Ernährung haben, aber nicht eingreifen. Ich würde abwarten und schauen, in welche Richtung sie sich weiter entwickelt. In fünf Jahren kann mann - sollte es notwendig werden - immer noch "eingreifen", wenn man merkt, sie isst einseitig ungesund und ihre Figur/Gewicht entwickelt sich negativ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.