Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 14.08.2017, 22:08 Uhr

München / Germering....Vermieter hier???

Oder jemand, der eine/n Vermieter/Vermieterin kennt?

Es betrifft nicht mich, aber den Familienvater kenne ich seit 2000. Ein toller, ehrlicher Mensch. Deshalb versuche ich auch zu helfen.

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/germering-ort28724/drohende-zwangsraeumung-in-germering-wird-familie-menzel-bald-obdachlos-8592514.html

Vielleicht kennt ja wirklich jemand jemanden oder vermietet selbst??

Ein Versuch ist es wert :-)

 
7 Antworten:

Re: München / Germering....Vermieter hier???

Antwort von Mauci am 14.08.2017, 22:28 Uhr

Bei soetwas hilft ein Anwalt. Auf Eigenbedarf kündigen ist gar nicht so einfach, wie viele immer glauben.
Und selbst wenn der Vermieter damit durchkommt, kann der Anwalt bewirken, dass keine Zwangsräumung gemacht wird.
Anwalt und Anwalt reden.... verhandeln.... Es vergehen Monate. Und eine Familie mit 3 Kindern bekommt man eh nicht so schnell raus.

Vielleicht steht im Artikel auch nicht alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monate sind ja wohl schon vergangen seit der Kündigung.

Antwort von KH am 15.08.2017, 16:00 Uhr

Drück der Familie alle Daumen. Schon seltsam, dass so rein gar nix zu finden sein soll, wenn die in so vielen Vereinen aktiv sind. Das ist wohl wirklich München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monate sind ja wohl schon vergangen seit der Kündigung.

Antwort von Christine70 am 15.08.2017, 16:24 Uhr

Ich hab mal im Internet bißchen geguckt (uA. Immoscout) und einige 4-5 Zimmer Wohnungen gefunden für diese Preisspanne. Aber man weiß ja nicht, wie sie auf Kinder reagieren :(

Aber wenn ich ein Jahr keine Wohnung finde, dann beiß ich in den saueren Apfel und erweitere den Umkreis. Dann muß man eben ländlich schauen, wenn alle Stricke reißen. Jetzt auf die schnelle wird das wohl nichts mehr. Da wurde zu lange "gepennt"

München ist ein teueres, aber auch beliebtes Pflaster. Meine Cousine wollte auch unbedingt direkt nach München, hat sich dann aber doch für Poing entschieden und ist glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monate sind ja wohl schon vergangen seit der Kündigung.

Antwort von luna8 am 15.08.2017, 19:20 Uhr

Ja, das ist München.... in anderen dt Großstädten gehts änlich zu.

Da zu sagen : selbst schuld. Das muss schon ne gefrustete Seele sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München / Germering....Vermieter hier???

Antwort von Mauci am 15.08.2017, 21:14 Uhr

Selbst Poing ist beliebt. Sogar Augsburg ist mittlerweile so beliebt, dass du locker für 1300 warm vermieten kannst.

Ich hätte nur Apartments auf dem Schirm, aber nichts in der Größenordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München / Germering....Vermieter hier???

Antwort von LeRoHe am 15.08.2017, 21:40 Uhr

Ein Jahr und nix gefunden?
Dann haben sie aber auch nicht richtig gesucht.
Grad wenn man nur dieses Budget im Speckgürtel Münchens zur Verfügung hat, sucht man doch weiträumiger.

Selbst als Eigentümer verkauft man seine 3ZimmerWohnung im direkt an München angrenzenden Vorort und muss sich knapp 40 km weiter was Gebrauchtes kaufen, um ein Zimmer mehr zu haben und nicht in Schulden zu versinken. Da geht das Kind dann auch auf ne neue Schule und man muss sich sein Leben neu organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimms mir nicht krumm,

Antwort von hormoni am 16.08.2017, 11:44 Uhr

aber mit so einem Budget findet man innerhalb eines Jahres ganz sicher etwas im Münchner Umland.

Sag deinem Bekannten, er soll sich eher im Umland umschauen.

GGF muss er etwas Fahrzeit in Kauf nehmen - wie alle Pendler.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.