Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalalina am 25.04.2023, 23:30 Uhr

Muttermal unter dem Zeh

Hallo,
mich würde es interessieren, ob ihr Erfahrungen mit Muttermalen an der Sohle bei Kindern habt?
LG,
Lala

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Muttermal unter dem Zeh

Antwort von Ann-Kristin am 25.04.2023, 23:49 Uhr

Mein Sohn (6) hat auch so eins an am Fussballen, nur etwas größer . Seit er zwei ist. Unverändert und es stört auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal unter dem Zeh

Antwort von Sunnyani am 26.04.2023, 8:08 Uhr

Ich werde 40 und hab schon immer eins auf der Fußsohle. Das hat noch nie Probleme gemacht, es ist auch relativ groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal unter dem Zeh

Antwort von lalalina am 26.04.2023, 8:15 Uhr

Danke für Ihre Antwort. Mich beunruhigt das Aussehen. Der Muttermal ist nicht oval. Ich hatte selber ein Muttermal auf der Sohle und musste es entfernen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal unter dem Zeh

Antwort von lalalina am 26.04.2023, 9:38 Uhr

Danke für die Antwort. Ich hatte selber einen, der aufgrund der Empfehlung des Dermatologen entfernt wurde. Mein Muttermal war ebenfalls größer, oval. Das Muttermal meiner Tochter hat aber eine nicht ovale Form. Das beunruhigt mich. Beschwerden hat sie keine.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal unter dem Zeh

Antwort von bea+Michelle am 26.04.2023, 10:21 Uhr

Ich hab auch eines unter der Sohle. Muss nicht entfernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal unter dem Zeh

Antwort von Ann-Kristin am 26.04.2023, 11:13 Uhr

Seins ist auch eher so ein längliches QUADRAT und eher Cafe au lait Fleck laut kinderarzt.
Ich würde es beobachten auf Farbverandeeungen oder Wachstum, aber es sieht auf dem Foto doch harmlos aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal unter dem Zeh

Antwort von Dirsoo am 26.04.2023, 14:58 Uhr

Ich habe einen mitten auf meiner Handinnenfläche wenn das zählt. :D kam vor paar jahren einfach ist aber unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal unter dem Zeh

Antwort von blattlaus am 26.04.2023, 22:26 Uhr

Für mich als "Voll-Laie" sehen eh alle Muttermale gleich harmlos/schlimm aus ;-)

Wenn du beunruhigt bist, würde ich einen Termin beim Hautarzt machen, da bist du auf einer sicheren Seite.

Ich selbst habe ein Muttermal unter der Fußsohle, das ist wohl harmlos.
Vor 2-3 Jahren hat sich da auch ein zweites gezeigt, das sollte zeitnah weg, hat sich aber zum Glück auch als harmlos entpuppt.

Meine Oma hatte Hautkrebs, daher wurde mir schon recht früh geraten, ruhig regelmäßig zur Kontrolle zu gehen (hab auch diverse Muttermale, die bereits entfernt wurden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal unter dem Zeh

Antwort von lalalina am 27.04.2023, 21:23 Uhr

Danke für Ihre Nachricht. Ein Hautarzttermin wurde vereinbart. Ich denke so wie Sie, dass es beobachtet werden sollte.
Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.