Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djsmama am 01.10.2014, 23:39 Uhr

Na toll...

Wir ziehen bald um und es kommt ein Schulwechsel unseres Sohnes in Frage. Ich habe mit der Grundschule telefoniert und die meinten, im Halbjahr wechseln ist ok für die Kleinen. Je mehr man das rauszieht, desto schlimmer wird es für die Kinder. Sehe ich genauso. Ich habe es selbst durch. Ich habe in meiner Schullaufbahn 4 mal die Schule gewechselt und kann mich überhaupt nicht an den ersten Wechsel erinnern. Meine Eltern konnten auch nix negatives berichten. Das war von der 2. zur 3 Klasse (kompletter Schulwechsel).

Nun ist es so, das mein Mann das nicht will. Er ist der Meinung er könnte die 3 Jahre noch in die Grundschule hier gehen und dann dort aufs Gymnasium oder was auch immer wechseln. Ich aber denke, er hat dann dort auch Freunde, Klassenkameraden etc....

Was denkt ihr? Ich möchte ihn zum 2. Halbjahr in der neuen Schule haben. Er schafft das auch bestimmt. Jeder muss sich neuen Situationen stellen. Ich gebe ihm da auch Halt und Zuversicht das alles klappt, aber ich habe Sorge, das mein Mann dann dagegen redet sobald etwas der Quere läuft.

Liege ich mit meinem Gefühl falsch, das es richtige wäre, ihn (7 Jahre, 2. Klasse) umzuschulen?

Man, alles so schwer.... Hoffe ihr könnt mir helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.