Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 22.11.2009, 14:25 Uhr

Nach 2. Kind nach Mutterschutz wieder arbeiten...Erfahrungswerte?

Hallo,

ja, hört sich schon alles schwierig an. Ich kann dir leider deine Fragen auch nicht wirklich beantworten. Was für MICH pers. aber fest steht ist, dass ich wg. Job nie auf ein weiteres Kind verzichten würde. Wir haben 2 Mädels und wollen auch noch Nr. 3. Ich hab aber erst neulich angefangen wieder 50 % zu arbeiten. Die 2 sind auch bei ner super Tagesmami.

Wg. gemeinsamen Zimmer hab ich keine Erfahrung, da meine nur 15 Mo auseinander sind, die Kleine aber soo schlecht geschlafen hat das erste Jahr haben wir sie noch in getrennten Zimmern. Wollen sie aber vielleichtin paar Monaten zusammentun.

Ich kann dir nur raten, hör auf dein Herz, WENN ihr noch ein Kind wollt, dann würde ich mit 36 ehrlich gesagt nicht mehr warten. Nachher klappt es gar nicht mehr... und den Abstand von 4-5 Jahren find ich pers. eh schon lang. Noch länger sollte er vielleicht nicht unbedingt werden. Meine Meinung. Letztendlich muss es natürlich jeder selber wissen.

Könntest du nicht nach 6 Mo oder so auf deinem Job wieder einstiegen? Gibt es nicht immer wieder ne möglichkeit, so lange du in Elternzeit bist, hast ja nicht gekündigt.

LG Rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.